Event-Manager will Tierheim abreißen

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
April, April ...???

Und da ist es schon, das Update aus gegebenem Anlass. Heute morgen meldet die Zeitung, dass bei der Staatsanwalt seitens Herrn H. folgende Anzeigen wegen "Duldung einer tierqälerischen Haltung" vorliegen:

- gegen die fünf Vorstandsmitglieder des Tierheims
- gegen alle acht Bürgermeister des Kreises
- gegen den Landrat
- gegen den Kreisveterinär
- gegen das städtische Bauamt
- gegen das Kreisbauamt

... sowie vier Dienstaufsichtsbeschwerden und eine Anzeige beim Finanzamt. Wieso fehlen mir denn nur die Worte, mir fällt doch sonst eigentlich immer ein lustiger Kommentar ein ...
 
A

Werbung

Fassungslos, da gibt es so viel dokumentiertes Grauen in Bezug auf Tierhaltung, kein Mensch schreitet ein, bzw. kann gesetzlicherseits einschreiten, und damit soll sich jetzt die Staatsanwaltschaft beschäftigen?
Wo bleibt der Aufschrei der Bevölkerung? Käme sicher erst dann, wenn viele freigelassene Tiere die nächtliche Ruhe der Leute stören würden.
Da kann man nur sarkastisch werden, was für eine Welt

Aber mal ehrlich, was soll das, so viele Anzeigen? Entweder verfolgt er sehr eigene, gut durchdachte, Interessen und Strategien, oder da liegt ein anderes, hoffentlich nicht gesundheitliches Problem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herrjee, der hat vergessen, seine Pillen zu nehmen ...😛

Als sein Anwalt würde ich sie ihm auch nimmer geben 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll einem am Appel,der Herr....huch-krieg ich jetzt auch ne Anzeige?Bei solchen gestörten Selbstdarstellern muss man ja mit allem rechnen....Sollte sich mal lieber mit wirklichen Problemen befassen und Abhilfe schaffen,anstatt nur auf die Kacke zu hauen....
 
Und das TH zu schließen, ist keine Tierquälerei??? Resp. die Anordnung, dass etliche Katzen das TH verlassen müssen???

Der Typ tickt doch nicht ganz sauber... ich weiß, wieso ich Manager hasse! 😛
 
Der Typ tickt doch nicht ganz sauber... ich weiß, wieso ich Manager hasse! 😛

Naja, Manager ist wohl etwas hoch gegriffen. Er hat, bevor das Geld ausging, wohl mittelalterliche Events veranstaltet. Diesen Unfug finde ich nun bedeutend blöder als herkömmliche Manager. 😉
 
Werbung:
"mittelalterlich" passt ja bestens...

Hey, wo ist der Pranger für ihn??? :massaker:
 
Eine klitzekleine Hoffnung gibt es: Falls, so die Ankündigung seitens der Event-Managerei, diese absonderliche Anzeigenflut unerwarteterweise nicht die gewünschte Wirkung haben sollte, will er "Ruhe geben". Man wagt es kaum zu hoffen.

Übrigens gab es natürlich eine Menge Widerspruch und Widerstand aus der Bevölkerung gegen den Herrn und Rückhalt für die Helfer und die Leiterin des Tierheims. Inzwischen verhalten wir uns aber eher wie meine Mom in ihrer Zeit als Tagesmutter ihrem Zögling gegenüber: In Trotzphasen einfach die Nerven bewahren und das Gebrüll ignorieren - umso eher wird das hochrote Köpfchen wieder kühl.

Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste neuzeitliche Mode-Erkrankung die sogenannte Facebook-Megalomanie sein wird. Betroffene entwickeln bei mehr als einem Dutzend "Gefällt mir"-Klicks ein pathologisch übersteigertes Selbstwertgefühl bis hin zum wahnhaften Erleben einer messianischen Destination. Oder so. Da sollte man sich gar nicht drüber lustig machen!
 
Ach Herrjee, der hat vergessen, seine Pillen zu nehmen ...😛

Als sein Anwalt würde ich sie ihm auch nimmer geben 😛

Achso, als sein Anwalt würde ich ich die Kohle nehmen und in dem Tierheim investieren ...


@ Bianka, ich denke auch, es ist das Beste, den "Gorilla" brüllen lassen , ich persönlich glaube nämlich der könnte auch gefährlich werden 🙁
 
Der Typ sollte FB-Verbot bekommen, ärztlicherseits verordnet! Nicht, dass ihm noch das hochrote Köpfchen platzt... 😛
 
Mittlerweile ist es einen Monat später: gibt es eigentlich in der Sache Ahlener TH etwas neues? Keine von Frühlingsenergie neu angespornte neue Vorkommnisse?
Hier in Regensburg kriegen wir übrigens bald unser neues TH, viele Jahre gespart, viel Werbetrommeln gerührt - jetzt ist es bald fertig!
Dabei ist unseres von Steinschlägen bombadiert worden, war zum Großteil gesperrt - deshalb hat sich aber von der Stadt her auch nicht allzuviel bewegt...
GsD haben wir aber keinen Eventmanager - oder doch, eigentlich schon, aber der freet lieber Willy und sammelt Hunde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen hierzu nichts zu schreiben, aber zur der Frage ob es denn was Neues gibt sei nur gesagt:
Ja gibt es.
Und zwar einiges.
Ua ne Menge Zeitungsartikel (inklusive BILD *hust*), ne ermittelnde Staatsanwaltschaft, zeitweise ein halbes 'Zerfleischen' der Tierschützer vom Verein gegeneinander und seit kurzem einen neuen Vorstand inklusive Renovierungsarbeiten.

In diesem Tierheim lag wohl doch so einiges im Argen. Der Aufbau eines Tierheims als Lebensaufgabe ist die eine noble Sache (und davor auch echt Hut ab und Respekt), allerdings lief wohl vor allem in aktueller Zeit vieles nicht mehr wie es wirklich sollte.
Zeitweise wurden sogar neue Mitgliedsanträge einfach nicht angenommen/abgelehnt ohne einen Grund vorzubringen. Obwohl der Mitgliedsbeitrag ja potenziell zb bei der Renovierung geholfen hätte, von den zusätzlichen helfenden Händen einmal abgesehen (und bevor nun einer mit dem altbekannten Tropfen auf dem heißen Stein kommt: es waren wohl sehr viele Anträge). Hauptgrund war wohl die Angst des alten Vorstandes bei der nächsten Wahl den Kürzeren zu ziehen.

Einige Zeitungsartikel finden sich im Netz (ich hab sie jetzt nicht zwangsläufig chronologisch geordnet):
http://www.bild.de/regional/ruhrgeb...lands-traurigstes-tierheim-30363320.bild.html okay wie gesagt... BILD..)

http://www.die-glocke.de/lokalnachr...erein-16dc7e3e-955e-46a2-998e-b1c04c5542d8-ds

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...mut-Tierheim-Jetzt-sind-es-nur-noch-48-Katzen

http://www.die-glocke.de/lokalnachr...rheim-f9c9d687-317e-4935-9c52-03e80354eaae-ds

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/944157_533510536695556_1138238649_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/166073_533510523362224_1902088226_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/945026_533510530028890_1450450261_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/947208_533510556695554_1646932839_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/971036_533510563362220_2045372880_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/941534_533510583362218_709241536_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/922760_533510600028883_512911030_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/309993_533510613362215_648862830_n.jpg

Die FB-Site des Tierheims ist im übrigen seit der Wahl des neuen Vorstandes auch wieder online (war zwischenzeitig weg was auch schon einiges sagt) und der von euch so verhasste Eventmanager ist im Übrigen weiterhin an dem Thema dran und unterstützt den neuen Vorstand (klar es braucht helfende Hände aber es braucht ebenso Geld zb für Baumaterialien etc, die Spendenboxen auf dem MPS werden zu Letzterem wohl einen Teil beitragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es mittlerweile ähnlich wie Tanja - zu dem Thema ist reichlich Öl ins Feuer gegossen worden, und inzwischen überlegt man es sich dreimal, ob man noch was dazu schreibt.

Mir persönlich macht die derzeitige Situation, so sehr sie offiziell als Neuanfang bejubelt wird, eher Bauchschmerzen. Der Aufnahmestopp wird eingehalten, für die zu erwartende Kittenschwemme werden mit Hinweis eben auf den Aufnahmestopp Pflegestellen gesucht. Was aber passiert mit den Fundkatzen, wenn sich nicht genügend Pflegestellen finden? Der einzige andere Tierschutzverein im Kreis hat bereits vor einiger Zeit seine Auflösung angekündigt und fällt damit als Ausweichmöglichkeit flach.

Auf meine Anfrage beim Ordnungsamt, was denn nun angesichts des Aufnahmestopps mit den Fundkatzen geschehe, erhielt ich die lapidare Antwort: Wenn eine Unterbringung im Tierheim nicht möglich sei, würden die Tiere auf Pflegestellen untergebracht.

Die Anzahl der Katzen übersteigt aber leider in der Realität meist die zur Verfügung stehenden Unterbringungsmöglichkeiten, und mit dieser Realität wird der Tierschutz seitens der Kommunen im Regen stehen gelassen. Überfüllte Katzenhäuser kommen ja nun mal nicht von ungefähr.

Formuliere ich es doch einfach mal so positiv wie es mir möglich ist. Ich hoffe im Sinne der Tiere, dass die anfängliche Aufbruchstimmung und der Elan der Helfer der Realität standhalten und zu einem guten Ergebnis führen. Mittlerweile beschleicht mich nämlich das böse Gefühl, dass das Thema "Tierheim", während wir uns gegenseitig in den Medien zerfleischt haben, in der Stadt zum Politikum geworden ist. Und dass die Politik unter der "Aktion sauberes Tierheim" vielleicht etwas versteht, was wir uns alle nicht gewünscht haben.

LG,

Bianka
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben