Evtl. Bandscheibenvorfall

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich gehe morgen mit unserer Miez zur Akupunktur, sie hat auf Rücken eine Stelle, wo man lieber nicht drankommen sollte.
Ich werde mich bei der Akupunkteurin-Osteopathin genau erkundigen, wie man Bandscheiben sanft aber nachhaltig behandeln kann.

Zugvogel

danke eva.
erzählst du auch von der akupunktur?

A

Werbung

immerhin gibt es jetzt schon fast eine gesicherte diagnose.
wir sollen erstmal bis montag abwarten.
Es wurde also noch nicht geröntgt? Damit ließen sich zumindest Veränderungen des Knochens erkennen.

Wäre es nicht möglich, daß es sich z.B. um eine Nervenentzündung/Erkrankung handelt?
Auch betroffene Organe können zum Rücken "ausstrahlen".

wir haben jetzt metacam mitbekommen und prednisdon tabletten.
Die Diagnostik würde ich so oder so in Angriff nehmen, denn bis jetzt hast du nur Vermutungen. Jedenfalls keine gesicherte Diagnose.

Metacam ist sehr effizient, kann aber auf den Magen schlagen und ist außerdem auf Dauer schlecht für die Nieren.
Für eine langfristige Behandlung würde ich es nur dann in Betracht ziehen, wenn es sonst nichts gibt.

Es wurde also noch nicht geröntgt? Damit ließen sich zumindest Veränderungen des Knochens erkennen.

Wäre es nicht möglich, daß es sich z.B. um eine Nervenentzündung/Erkrankung handelt?
Auch betroffene Organe können zum Rücken "ausstrahlen".

Die Diagnostik würde ich so oder so in Angriff nehmen, denn bis jetzt hast du nur Vermutungen. Jedenfalls keine gesicherte Diagnose.

Metacam ist sehr effizient, kann aber auf den Magen schlagen und ist außerdem auf Dauer schlecht für die Nieren.
Für eine langfristige Behandlung würde ich es nur dann in Betracht ziehen, wenn es sonst nichts gibt.

die TÄ erhofft sich nicht viel von den röntgenbildern, sagte sie heute. *schulterzuck*
ich weiß auch nicht.
dass metacam auf dauer nicht gut für die nieren ist, wusste ich nicht. ich denke sie soll das erstmal nur kurzfristig bekommen.

ein röntgenbild werde ich auf alle fäle machen lassen. ich kann nicht mehr nur da sitzen und nicht wissen, was los ist.
das ist viel zu wirr für meinen kopf.

ich mach mir schrecklcih vorwürfe,dass ich nie etwas davon gemerkt hab. immer hab ich es auf die BE geschoben und kein anderer TA hat das gemerkt ( wollte es nicht?)
wieso hab ich es nicht bemerkt?

ach, ich bin ganz verwirrt 😳
mir tut es so leid,dass niemand es eher gemerkt hat. dass ich ihr bisher nicht geholfen hab.

Liebe Sarah, ich muss wirklich mit dir schimpfen!:stumm:

Hör endlich auf dir solche Selbstvorwürfe zu machen!
Du weißt selber, dass Katzen Meister darin sind, ihre Schmerzen zu verstecken!

So, bin fertig mit schimpfen!🙂

Jetzt drücke ich Hermine mal alle Daumen, dass es ihr bald besser geht und ihr das Problem auch ohne OP in den Griff bekommt!
Akkupunktur kann da wirklich Wunder wirken und das geht sogar auch ohne Nadeln mit Laser!😱

Mein Mann hat da auch Probleme-dem hat ein Heilparktiker helfen können-er hat ihn einfach wieder eingerenkt! Das hat wirklich Wunder gewirkt! Vorher ging das nur mit starken Schmerzmitteln und zog sich Wochen hin!

Also, lass den Kopf nicht hängen und lass sich mal knuddeln!:smile:

danke meine liebe 🙂

Auch ich drücke Hermine und Dir die Daumen.

Werbung:
😱 rah, alles an mir vorbeigeangen.. arme Hermine, armes Rah.. ich drück dir ganz fest die Daumen. Wünsche dir ganz fest, dass alles gut wird.

Was ist denn jetzt los?😱
Rah, hört das bei dir denn garnicht auf?😱

Ich drück dich!

ich hab leider nicht das kleingedruckte gelesen 😉
danke vera

Werbung:
Oh je,Sarah,

was bei dem Dilemma jedoch gut wäre,wenn jetzt endlich eine Diagnose da ist.

Bandscheibenvorfall kann man ja gut behandeln.

Ich drück ganz fest die Daumen und 16 Pfötchen.

LG
Marga

Oh je Rah, es nimmt aber auch kein Ende bei euch. Alles Gute für Hermine.

LG Miri
*die eh nix mitbekommt, weil sie kaum on ist* 😳

Oh je Rah, es nimmt aber auch kein Ende bei euch. Alles Gute für Hermine.

LG Miri
*die eh nix mitbekommt, weil sie kaum on ist* 😳

ist nicht schlimm. danke dir

marga dir auch danke. ich hoffe,dass es sich gut behandeln lässt,wenn die endgültige diagnose da ist

danke. wie habt ihr das denn herausgefunden? bekommt tarzan immer metacam, oder nur bei schüben?
warum wurde denn nich operiert?

sorry für die vielen fragen 😳

Hallo Sarah,

es kam heraus, da er wie ein geprügelter Hund nachhause kam und merkwürdig "krumm" lief. Die Röntgenbilder waren da aussagekräftig. Bei Tarzan sind die hinteren Wirbel (Richtig Schwanz) betroffen.
Die Vermutung liegt nahe, dass er angefahren (ein anderer TA bestätigte, dass solche Vorfälle passieren können, wenn der Reifen beteiligt war) oder er wirklich extrem getreten wurde. Ich weiß es nicht.
Operiert wurde er nicht, da es ein Risiko birgt, dass etwas schief gehen kann und er gegebenenfalls bewegungsunfähig wäre. Ich hätte da auch Bedenken bezüglich Inkontinenz im "hinteren" Bereich. Da ist das Sklerosieren die für mich bessere Variante.
Er bekommt nur Schmerzmittel, wenn er akut Schmerzen hat.
Es geht ihm schon lange wirklich gut.

Hallo Sarah,

es kam heraus, da er wie ein geprügelter Hund nachhause kam und merkwürdig "krumm" lief. Die Röntgenbilder waren da aussagekräftig. Bei Tarzan sind die hinteren Wirbel (Richtig Schwanz) betroffen.
Die Vermutung liegt nahe, dass er angefahren (ein anderer TA bestätigte, dass solche Vorfälle passieren können, wenn der Reifen beteiligt war) oder er wirklich extrem getreten wurde. Ich weiß es nicht.
Operiert wurde er nicht, da es ein Risiko birgt, dass etwas schief gehen kann und er gegebenenfalls bewegungsunfähig wäre. Ich hätte da auch Bedenken bezüglich Inkontinenz im "hinteren" Bereich. Da ist das Sklerosieren die für mich bessere Variante.
Er bekommt nur Schmerzmittel, wenn er akut Schmerzen hat.
Es geht ihm schon lange wirklich gut.

freut mich zu hören,dass es ihm gut geht, auch wenn er sowas schlimmes durchgemacht hat. 🙁

dass eine op ein hohes risiko birgt glaube ich. gerade am rückenwirbel.

Werbung:
Der schwarze Kerl hat eh einiges mitgemacht und ist sehr tapfer. :pink-heart:
Ich war lange unsicher, ob er damit gut leben kann und anfangs war ich auch immer sehr betroffen, wenn er nicht springen wollte/konnte.
Es hat sich scheinbar beruhigt und er braucht halt nur phasenweise (auch ein paar Tage) Schmerzmittel. Die Abstände werden sehr viel größer.
Wir leben nun damit und Tarzan liebt sein Leben. Das ist offensichtlich.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig Mut macht und ich hoffe, dass es Hermine schnell besser geht. Rückenschmerzen sind einfach grausam.
Ah ja: ich massiere meine Katzen übrigens. Ich habe mir Literatur zu dem Thema gekauft. Das tut vor allem Tarzan sehr gut.

Der schwarze Kerl hat eh einiges mitgemacht und ist sehr tapfer. :pink-heart:
Ich war lange unsicher, ob er damit gut leben kann und anfangs war ich auch immer sehr betroffen, wenn er nicht springen wollte/konnte.
Es hat sich scheinbar beruhigt und er braucht halt nur phasenweise (auch ein paar Tage) Schmerzmittel. Die Abstände werden sehr viel größer.
Wir leben nun damit und Tarzan liebt sein Leben. Das ist offensichtlich.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig Mut macht und ich hoffe, dass es Hermine schnell besser geht. Rückenschmerzen sind einfach grausam.
Ah ja: ich massiere meine Katzen übrigens. Ich habe mir Literatur zu dem Thema gekauft. Das tut vor allem Tarzan sehr gut.

ui,auch was schwarzes
ja danke das macht mir wirklich mut.
ich denke auch,dass katzen gut lernen damit umzugehen, sie wissen was sie können und was nicht.
simba humpelte mal und hat sich auch ein paar tage kaum bewegt. er wusste also wie er mit umzugehen hat.

Auch schwarz. Ganz genau. 😉
Tarzan zeigt sehr genau, wenn was ist und wo es weh tut. Er schont sich, wenn es nicht geht.

danke eva.
erzählst du auch von der akupunktur?
Ja, mach ich, ich werde ihr Löcher in den Bauch fragen.

Akupunktur gibts schon lange Zeit für Mariechen, Osteopathie ist ganz neu. Eine einzige Sitzung hatte schon sichtbar mehr 'Befreiung' gezeigt.

Zugvogel