Evtl hat Obi FIP!? Hilfe!Sind verzweifelt.

• Themenstarter Themenstarter Bebbiiie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Sabrina

Vielen Dank 🙂

Ich hoffe, dass am 16.09 Fr. Dr. Hörauf den Verdacht FIP vom Tisch räumen kann.
Meinem Kater geht es aber Gott sei Dank sehr gut. Habe bei ihm eher den Verdacht der Peritonitis durch Pasteurella multocida ausgelöst (ganzer Bericht unter "Ist das Blutbild typisch für FIP?") Seit er Antibiotikum bekommt, ist der Bauch fast vollstndig weg gegangen und das würde bei einem FIP- Bauch sicher nicht der Fall sein - aber, bei FIP weiß man halt nie 🙁

Jetzt müssen wir erst mal alles drücken für Obi :verschmitzt:

A

Werbung

Kann mir jemand sagen, wie der Titer Wert bei gesunden Katzen ist und wie er bei Fip Katzen ist?
.

Vergiss den Titer!
Dieser sagt rein gar nichts aus!
Ein Titer ist selbst bei Katzen erhöht, wenn diese unter Streß stehen und das ist bei fast jedem TA Besuch der Fall!

Ganz wichtig, lies Dir den Link duch, den Bienchen gepostet hat, da steht sehr viel drin.

Wir haben unsere Felina damals wahrscheinlich an FIP verlohren und ich sage wahrscheinlich, weil FIP erst, wenn üpberhaupt mit einer pathologischen Untersuchung zu diagnostizieren ist.

FIP diagnostiziert man im Ausschlussverfahren! Also wenn nichts mehr überbliebt an Krankheiten, dann kann es FIP sein. Also bitte nicht zu vorschnell eine FIP im Raum stehen lassen.
Bei usnerer Felina wurden BLutuntersuchungen, Ultraschall, Punktat und Röntgenbilder gemacht. Dies solltest Du auch alles in erwägung ziehen um eine Diagnose zu erhalten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es eetwas anderes ist, denn FIP ist immer ein Tod auf Raten.

Danke Sabrina, leider nichts neues, außer das von heut Morgen.
In einer Std kann ich wieder in der Klinik anrufen.

Kann mir jemand sagen, wie der Titer Wert bei gesunden Katzen ist und wie er bei Fip Katzen ist?

Gestern haben sie uns die ersten Kosten genannt, liegen z Zt bei 450 Euro.

Hallo Nicole,

wie geht es deinem kleinen Schatz???

Liebe Grüße,Tina

hm ich drück weiterhin die Daumen ich kenn das wie das ist, LG Deaflibelle

Nicole, die Stunde ist lange um! Was gibt es neues von Obi????

Hey, tut mir leid das es so lange gedauert hat bis ich schreibe.

Haben grade Obi aus der Klinik abgeholt- ihm gehts besser. WAS ABER NOCH KEINE ENTWARNUNG IST!

Fakt ist, es war Lymphflüssigkeit welche sich im Brustkorb angesammelt hat.
Alles wurde entf- er atmet freier.

Röntgenbilder wurden gemacht.
Er hat gekotet und urinniert. Fressen tut er auch wieder richtig. 🙂

Im laufe der nächsten Woche kommen die Ergebnisse.

@ Bienchen, vielen Dank für den Link.
Habe in meinem wirren das völlig überlesen. SORRY. 🙁

Danke das ihr so lieb und informativ schreibt!!!!

Werbung:
Schön das der Süße wieder bei Euch ist! Drück ihn bitte ganz lieb!!!

Haben die Ärzte denn eine Vermutung geäußert?

Leider nein.
Wir müssen abwarten und Die ist die Ktr. + Verbandwechsel.
Dann nochmal röntgen.

Liegen nun bei 700 Euro und viel mehr schaffen wir mom. nicht mehr.

Und Apollo, unser 18 Wochen alter Kater, geht nun andauern auf Obi drauf.
Ich weiß nicht ob er spielen will oder Machtkämpfchen ausüben will.

Ihm ist das mit Apollo auch zuviel, er will nur seine Ruhe.
Aber einsperren können und wollen wir Apollo auch net. Ist doch ein Baby.

Liegen nun bei 700 Euro und viel mehr schaffen wir mom. nicht mehr.....

Habt ihr mal nach ner Ratenzahlung gefragt? Ich weiß, das sich sowas doof anhört/anfühlt. Ich war auch schon mal in der Situation, das ich die Rechnung nicht sofort hätte zahlen können. Ich hab denen das sofort gesagt, und die Praxis hat sich problemlos drauf eingelassen. Fragt da doch einfach mal nach 😳

Ich drück Obi weiterhin alle Daumen!!!

In der Klinik haben sie gesagt das man 2/3 sofort zahlen mußt und den Rest als Rate.

Obi hat die Nacht gut überstanden, die Medis nimmt er nicht, da müssen wir nachhelfen.
Er trinkt viel und die Klinik meint, das das an der Narkose liegt.

Er konnt auch jeden Fall pieselln und nun "warten" wir aufs Häufchen.

Ihm ist das mit Apollo auch zuviel, er will nur seine Ruhe.
Aber einsperren können und wollen wir Apollo auch net. Ist doch ein Baby.
Wenn der Kleine ihm zuviel wird, trennt sie.
Er muß ja nicht allein wo sitzen, es kann sich ja jemand von euch (ihr seid doch zu 2. oder?) zu ihm setzen.

Die kranke Katze geht mit ihren Bedürfnissen vor.

Hat die Klinik nach der Narkose auch noch ein BB gemacht - vor allem bezügl. der Nierenwerte?

Werbung:

Er konnt auch jeden Fall pieselln und nun "warten" wir aufs Häufchen.

Jacques hat nach der Narkose auch viel getrunken. Meine TÄ meinte das es daran läge, das er etwas mehr "Körpervolumen" (so hat sie sich ausgedrückt) hätte.
Hat sich Euer warten denn ausgezahlt? Wie geht es Obi heute? Läßt Apollo ihm jetzt ein wenig mehr Ruhe?

Ich hab seit gestern abend so nen Nies-Monster hier liegen! Jacques hat sich wohl erkältet, mit Rotznase und Triefäugchen und ist kurz vorm sterben (is halt nen Mann 😉). Aber das bekommt man ja schnell wieder in den Griff.

Sorry, was ist BB? Blutbild?

Dann wünschen wir Jacques eine gute Besserung! 😉
Apollo läßt ihm Ruhe. Er liegt viel bei ihm und beide schlafen viel.
Obi futtert auch recht normal und will viel schmusen.

Wir hoffen, das am Die alle Ergebinisse vorliegen.

Obis Atmung ist gleich geblieben, kein schweres Atmen mehr. Denke, das spricht dafür das sich keine neue Flüssigkeit gebildet hat.

OK. 😉

BB wurde gemacht, Die. müßten die Ergebnisse da sein.
Fip wage ich langsam aber auszuschließen. Hab trotz lesen nicht die Erfahrung damit aber es dürfte ihm dann ansich ja nicht besser gehen.

weiterhin Gute Besserung🙂

Werbung:
Vielen Dank.

Akt. Stand:

Obi schläft viel, trinken ist weniger geworden. Heut Abend wollte er noch nicht fressen (heut morgen schon, 1-2 x war er nachmittags am TroFu).

Er war nie der große Fresser. Verdaut hat er seit Freitag immer noch net.
Haben auf Empf. der TK Sensitiv Feuchtfutter geholt.

Mich macht das total fertig!

Hinzu kommt, das er nun auch noch etwas verschnupft scheint.
Seine Stimme ist etwas krächzend, er niest ab und an und grad machte er was, was sich wie husten anhört. 😕

Hinzu kommt, das er nun auch noch etwas verschnupft scheint.
Seine Stimme ist etwas krächzend, er niest ab und an und grad machte er was, was sich wie husten anhört. 😕

Das ist gut Möglich.
Ernie hatte auchmal eine Wasseransammlung im Lungenbereich, bei Ihm war die Luftröhre kollabiert.
Nach dem TK Aufenthalt hatte er dann eine fette Erkältung.
Unser TA hatte uns aber im Vorwege schon gesagt, dass es dazu kommen könnte und uns gleich AB für den Notfall mitgegeben.
Das hatte dann auch gut geholfen.

Das ist gut Möglich.
Ernie hatte auchmal eine Wasseransammlung im Lungenbereich, bei Ihm war die Luftröhre kollabiert.
Nach dem TK Aufenthalt hatte er dann eine fette Erkältung.
Unser TA hatte uns aber im Vorwege schon gesagt, dass es dazu kommen könnte und uns gleich AB für den Notfall mitgegeben.
Das hatte dann auch gut geholfen.
r auch. Baytill oder so ähnlich.

Ok, AB bekommt er auch. Baytill oder so ähnlich.
Heute wirkt er noch besser. :pink-heart:

So, grad von Ktr zurück.

2 Röntgenbilder gemacht, Flüssigkeit ist noch ein bissel da, aber deutlich besser.
Atmung noch etwas verschärft (ich denke normal, er war in der Klinik und das ist ja Streß).
Alle Ergebnisse des BB sind noch net da, aber der Titer. 1:100.

Der Doc meinte, das Fip wohl ausgeschlossen ist. Er hat keine Syntome, kein Fieber. Er frißt, sein Bauch ist ok, ...

Ich hoffe, das er sich weiterhin so gut erholt.
Danke schonmal an alle, die Daumen und Pfoten gedrückt haben. 😉