wie kann man exotic shorthair als traumkatz bezeichnen? das ist ein armes ding, das einer qualzucht entstammt. solange es menschen gibt, die das als traum bezeichnen, wird das nie enden!
Natürlich ist die eingedrückte Nase ein Qual für das Tier....das sehe ich ja ganz genauso ABER die kleine Maja besteht jawohl nicht nur aus der nicht vorhandenen Nase!
Ich und mein Freund lieben die schildpatt Farbe... und bernsteinfarbende Augen sind auch meiner Meinung nach sehr schön...
Maja stahlt auch einen tollen Charm aus und ich wundere mich sehr dass andere das nicht genauso sehen.
Für mich ist sie eine Traumkatze nicht wegen der Nase sondern trotz der Nase...
Man züchtet ja mittlerweile auch wieder mit Nase....
Ich habe diese Katze einfach gesehen und finde sie nur toll.
Wenn ich könnte,würde ich mich sofort ins Auto setzen und sie zu mir holen...
Ich selber habe 2 ganz normale Hauskatzen,die ich beide ebenfalls wunderschön finde.
Abgesehen davon gibt es auch andere Rassen,die qualvermehrt werden (Main Coon, Perser, Ragdolls usw.)
Ich bin der Meinung dass man sich einfach bewusst sein muss welchen Pflegeaufwand diese Katzen mit sich bringen und es auch nur seriösen Züchtern erlaubt sein sollte diese Tiere zu vermehren.
Schauen wir mal wie Maja sich die nächsten Wochen so macht und ob die nichtvorhandene Nase bei guter Pflege ihr wirklich so viel zu schaffen macht...