Klarstellung !
Hallo zusammen,
ich bin der Mann von Wantani, bin seit einiger Zeit hier angemeldet, poste aber nicht aktiv mit. Katzen (auch wenn ich unsere 3 total toll finde) sind nicht so mein Thema.
Bei uns ist es so, wir haben 3 kastrierte Damen, davon eine alte Oma, und eine mittelalte und eine jüngere. Es ist nicht geplant eine 4. dazu zu holen, es wird gewartet bis eine der Damen nicht mehr ist, bevor weitere bei und einziehen dürfen. Und auch da wird es wieder so sein, dass sie aus den Tierschutz kommt, weil wir der Meinung sind, dass dies alle male besser ist, als welche beim Züchter zu holen. Was nun die "Rasse" Exotic SH" betrifft, oder speziell die Maja, da ist es so, dass sie einfach jeden mit ihrer Art in ihren Bann zieht, die kleine hat einfach sehr viel Charme. Mal abgesehen von ihrer Nase, Beine, Mund, Zähne, Schwanz, einfach alles was an ihr nicht vollkommen ist. Sie ist sehr arm dran, sie ist nicht nur ne Qualzucht, sondern es ist echt schon übel, und ich glaube nicht dass meiner Frau daran gelegen ist, eine weitere Katze mit den Merkmalen vom Züchter zu kaufen, viel mehr geht es ihr darum, irgend wann mal zu sehen, welche Katze kommt später mal in Frage, daher auch ihre Neugierde, ob da BKH drin sind, oder solche Fragen wie, das Wesen der ESH ist von welcher Rasse, sowas halt. Und natürlich dann solche Fragen wie, was kann sie an Krankheiten bekommen, wie kann man vorbeugen ect.
Das sich das bei dem einen Thema am Anfang so anfühlte, als würde sie vom Züchter eine kaufen wollten, und das mit den die verkaufen ja nur Babys und keine ausgewachsenen mag daher gerührt haben, meine Frau möchte irgend wann mal,, wenn die älteste (SchuhSchuh mit 15,5 Jahren) nicht mehr ist, die perfekte Gefährtin für Maja suchen, eine die in Ihrem Alter ist, mit ihr spielt ect. da ja Maja die Jüngste im Bunde ist mit knapp 3 Jahren. Da aber SchuhSchuh, so wie ich hoffe, noch ein paar glückliche Jahre vor sich hat, informiert sich meine Frau schonmal was es so gibt, worauf man achten muss ect.
Meine Frau ist in jeder Hinsicht was ihre Katzen betrifft sehr verantwortungsvoll, sie will immer nur das Beste, und manchmal ist es gar schon zu viel vom Besten.
Um nochmal auf die EKH zu sprechen, was mit Maja ist, ist echt übel, weder ich noch meine Frau unterstützen Qualzucht, Massentierhaltung, Vermehrer ect. eher im Gegenteil. Meine Frau ist aber so naiv, sie denkt, da sie ihre Katzen so sehr liebt, und ihnen nie was böses tun würde, und alles für sie geben würde, sie denkt jeder verantwortungsvolle Züchter, AUCH ESH Züchter, würden so denken, und so handeln, es ist für sie nicht vorstellbar, wie jemand der Katzen liebt, anders mit denen umgehen könnte als sie selber. So ist halt meine Frau.
Tja soweit die Stellungnahme von mir.
Ich finde es ein wenig unfair, dass hier gleich so schnell geurteilt wird und sich dieser Thread verselbständigt in eine Richtung, die nicht Hintergrund der Interesse war.
Meine Frau steckt manchmal auch so voller Naivität, Eifer und Tatendrang, manchen kommt dann auch einfach falsch rüber, als es gemeint ist.
So allen noch einen schönen Abend.
Ich geh jetzt Kätzchen streicheln...