Extrem hartnäckiger fremder Jungkater drängt sich auf

  • Themenstarter Themenstarter Tiptiptete
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, da wird das Problem liegen.
Die Mama ist wahrscheinlich von Ihnen nicht kastriert worden?

Sie ist dann potent und könnte bereits wieder aufnehmen können.

Der Kater ruft und schreit nach der Katze, weil er sie begatten möchte.

So meine Interpretation der Situation.
Ich weiß das. Nur, die Mama kam trächtig zu mir. Ca. 3. Woche sagt die Ärztin. Abtreibung wird nicht durchgeführt in Thai. Musste also Geburt abwarten.
Die Pinki wird diese Woche Kastriert. Alles Gute.
 
A

Werbung

In deinem 1. Beitrag steht nichts von einem aggressiven fremden Streuner, der die ganze Nacht ums Haus schleicht. Sondern das dir Boy ( 6 Monate altes Kitten und Nachkomme deiner Mutterkatze) auf den Nerv fällt, weil er den anderen Katzen das Futter weg frisst, die weiblichen Katzen anrauft. Und du ihn mit der Wasserpistole erziehst.
Sind die Mutterkatze und ihre Nachkommen schon kastriert? Wenn nicht liegt eventuell da der Hase im Pfeffer. Weil der (unkastrierte) Streuner auf Brautschau ist, die Mutter und Tochter decken, und den Jungkater verjagen will.
Weiß ich alles. Die Mama hat mich in der 3. Woche ausgesucht. In Thai wird nicht abgetrieben. Den Kater kann man nicht fangen. Der ist super vorsichtig, aber auch frech. Also keine andere Wahl. Ich warte mal ab. Mama wird die Woche kastriert (ein halbes Jahr nach Geburt).
 
Mit Kindern kann man reden und ihnen mit der Zeit zeigen, wo Grenzen liegen.
Tiere sind damit nicht zu vergleichen. Sie lernen ganz anders. Aber Kindern und Tieren mit Angst etwas beizubringen ist unglaublich egoistisch.
"So geht es am Schnellsten!" sagt man, an die Tiere/Kinder denkt jedoch Keiner.
Nur weil ein Kind mit Angst schneller lernt als mit Ruhe und Verständnis ist das keine Lösung. Seine Tiere mit Wasser abzuspritzen, bis sie Angst haben vor der Konsequenz ihres Handelns, ist grauenhaft.
Das hat nichts mit Katzenflüsterer zu tun.
1) Habe ich mit Wasser das erste Mal versucht.
2) Sterben sie nicht davon und es tut nicht weh.
3) Nach 3 Tagen haben sie es gelernt und ich kann das Futter ohne Stolpern raustragen. Sie Laufen seitlich voran.
4) Sie "lieben" mich noch immer (wie ich auch). Kommen von allein auf meinen Schoß und Schnurren zufrieden.
5) Ich "liebe" meine Katzen und Tiere sowieso (seit dem ich den Menschen kenne).
Und deshalb nochmals. Sie können viel anstellen, aber ich habe auch ein paar Rechte und bin nicht nur der Diener.
Ist in der Natur nicht anders.
Über EU-Kinder möchte ich nicht weiter sprechen. Hier in Thai gehen sie ab 5 Jahren selbständig über die Strasse. Sitzen auf dem Motorroller vorne und sehen die Welt. Alles Gute.
 
Ja, da wird das Problem liegen.
Die Mama ist wahrscheinlich von Ihnen nicht kastriert worden?

Sie ist dann potent und könnte bereits wieder aufnehmen können.

Der Kater ruft und schreit nach der Katze, weil er sie begatten möchte.

So meine Interpretation der Situation.
Nachtrag:
Auch kastrierte Katzen geben weiterhin ihren Duft ab, so dass der Kater aufmerksam wird. Mal informieren oder selbst erleben.
 
Auf Wiedersehen sehr geehrte Katzenflüsterin

Hab leider wieder mal nichts dazu gelernt schade

aber wie man es nicht macht das weiß ich ja

Einen guten Tipp gib ich auch noch mehr Futter wäre vielleicht nicht schlecht dann würden die Katzen vielleicht auch nicht so aufgeregt beim füttern sein wenn sie so richtig satt sind also alles gute den Katzen
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Cap&Cake, Pitufa und eine weitere Person
......
Die Mama ist wahrscheinlich von Ihnen nicht kastriert worden?

Sie ist dann potent und könnte bereits wieder aufnehmen können.

Der Kater ruft und schreit nach der Katze, weil er sie begatten möchte.
Ich weiß das. Nur, die Mama kam trächtig zu mir. Ca. 3. Woche sagt die Ärztin. Abtreibung wird nicht durchgeführt in Thai. Musste also Geburt abwarten.
Die Pinki wird diese Woche Kastriert. Alles Gute.

Guten Morgen nach Thailand.
Das ist schön, dass Sie "das" wissen, aber um welchs Wissen geht es denn?

Das in Thailand kein Tierarzt einen Schwangerschaftsabruch bei Katzen vornimmt?
Hatte ich das vorher angesprochen und verlangt? NEIN habe ich nicht, mit keinem Wort.

Außerdem ist das für die jetzige Situation mit dem schreienden Kater vollkommen unerheblich.

Mama wird die Woche kastriert (ein halbes Jahr nach Geburt).

Genau darin liegt das Problem zur Zeit, für die Katzen ist es doch egal, was Sie für die Woche planen.

2 potente Tiere, der Kater will sich mit der Katze paaren, ergibt lauten Krach und Ärger mit den Nachbarn und noch mehr unerwünschte Kitten an anderer Stelle.

Davon abgesehen ist ihr Problem dann wahrscheinlich immer noch nicht gelöst, denn diese Situation lässt mich stutzen.

Der Junge laut, ständig mauzend, fast ein „Schlägertyp“. Beim Fressen knurren, jaulen, drängeln. Immer der Mutter hinterher rennend.
Sie will schlafen, keine Chance.
Ich mag den Boy nicht mehr. Mein Verständnis und meine Katzenliebe sind gegen null. Hat es in über 50 Jahren nie gegeben.
Mama und Lady fühlen offensichtlich genauso

1 Potente Katze, 2 Jungkatzen, Katze und Kater, 6 Monate alt......

Da die Mama Katze noch nicht kastriert worden ist, gehe ich mal davon aus, die 6 monatigen Geschwister auch nicht?

Das macht 4 unkastrierte Tiere (3 bei ihnen Zuhause) und kein Wunder, dass es innerhalb ihrer Gruppe kracht, aber nö, der Katzenflüsterer mag den "Boy" nicht mehr und seine Liebe für "Boy" geht gegen 0.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, KleinerZoo, Cap&Cake und eine weitere Person
Werbung:
@Quartett
Danke für das kommentarlose Zitat, aber nein, die Katze ist NICHT kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Cap&Cake und eine weitere Person
Ich weiß das. Nur, die Mama kam trächtig zu mir. Ca. 3. Woche sagt die Ärztin. Abtreibung wird nicht durchgeführt in Thai. Musste also Geburt abwarten.
Die Pinki wird diese Woche Kastriert. Alles Gute.

Weiß ich alles. Die Mama hat mich in der 3. Woche ausgesucht. In Thai wird nicht abgetrieben. Den Kater kann man nicht fangen. Der ist super vorsichtig, aber auch frech. Also keine andere Wahl. Ich warte mal ab. Mama wird die Woche kastriert (ein halbes Jahr nach Geburt).
Na dann war meine Vermutung ja richtig. Unkastrierte Mutter und Tochter, aggressiver (vermutlich unkastrierter) Streuner, ist der 6 Monate alte Sohn wenigstens kastriert?
Katzenmütter sollten ca 7-8 Wochen nach der Geburt kastriert werden. Ab da können sie wieder gedeckt werden. Wenn das nicht geht, müssen sie in Hausarrest bleiben.
Ebenso hätten die Kitten schon im Alter von 4-5 Monaten kastriert werden sollen. Kätzinnen können in dem Alter schon rollig sein, Kater können decken. Mit viel Pech hat man dann eine Inzuchtverpaarung.
Hast du schon mal den Gedanken gehabt dass das Geschreie durch Paarungsverhalten kommen könnte? Oder der unkastrierte Streuner den (unkastrierten) Jungkater/Konkurrent aus dem Revier vertreiben möchte?

Edit: Nachtrag geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Marmorkatz, Fan4 und 3 weitere
1) Habe ich mit Wasser das erste Mal versucht.
2) Sterben sie nicht davon und es tut nicht weh.
Als Katzenflüsterer muss man sowas a) Nicht machen, weil man das Tier gut genug verstehen sollte, um herauszufinden wie man ungeliebtes Verhalten abtrainieren kann (Katzen sind keine Hunde, aber nicht dumm), b) Woher wissen Sie das? Dass den Katzen das nicht wehtut? Dass sie nicht sterben, ist offensichtlcih. Sie haben aber scheinbar kaum Wissen darüber, wie man Katzen trainiert und greifen lieber zu Wasserflaschen zurück, anstatt sich mit der Verhaltensmaterie auseinanderzusetzen.

Und deshalb nochmals. Sie können viel anstellen, aber ich habe auch ein paar Rechte und bin nicht nur der Diener.
Ist in der Natur nicht anders.
Dass Katzen (oder Tiere im Generellen) die Menschen als Diener ansehen, ist ein veraltetes und sehr vermenschlichtes Bild eines Tieres. Sie sehen uns als ein Weg für Ressourcen, Wärme und Futter, so wie wir beispielsweise gewisse Orte mit Ressourcen verbinden (Supermarkt, Restaurant, etc.)
Nur haben wir weitaus tiefere und komplexere Bindungen zu diesen Orten, Wohnungskatzen dagegen wissen höchstwahrscheinlich nicht, dass es nicht nur Mensch A (Futter) gibt, sondern zigmillionen andere Menschen, die auch Futter geben könnten. Freigänger kennen das Konzept schon viel eher, aber das ist jetzt nicht das Thema.
So oder so, sie verstehen nichts von "Ihren" Rechten und ob Sie der Diener sind oder nicht. Sie sind eine Form der Ressourcenquelle und können diese Ressourcen auch zum Training nutzen.
Als Katzenflüster wüssten Sie das aber.

Über EU-Kinder möchte ich nicht weiter sprechen. Hier in Thai gehen sie ab 5 Jahren selbständig über die Strasse. Sitzen auf dem Motorroller vorne und sehen die Welt. Alles Gute.
In Deutschland gehen die meisten Kinder auch mit 5 Jahren über die Straße. Zumindest sehe ich nur Kleinkinder bis zu diesem Alter, die begleitet über die Straße gehen, was auch richtig und wichtig ist.
Wenn Eltern die Zeit nicht haben, seinem Kind über potentiell gefährliche Wege zu helfen, sodass diese sehr jung alleine drübermüssen und sich das selbst beibringen, nicht angefahren zu werden...
Dass man Kinder nicht vorne aufs Motorrad setzen sollte aufgrund der Gefahr ist kein guter Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
Thailand hat übrigens eine extrem hohe jährliche Anzahl an Verkehrstoten. Nur mal so am Rande.
 
Werbung:
Ich bin grad dabei die vielen Kater von meiner Fußmatte zu kratzen

Meine Kleine ist kastriert, wird aber tatsächlich trotzdem sehr umworben von den Herren der Schöpfung. Inklusive vor die Katzenklappe markieren und so.

Nachdem sie aber irgendwann spitz bekommen hat, was die von ihr wollen und das nicht sooo cool fand, weiss sie damit umzugehen und lässt sich nicht mehr groß davon beeindrucken. 😅

Mich hat es auch erstaunt, ich erkläre es mir mit dem "Mangel an Alternativen". Aber dass sie ein Mädchen ist wissen die Jungs sehr wohl und es scheint sie auch nicht zu hindern, dass da nix mehr zu wollen ist.
 
Meine Kleine ist kastriert, wird aber tatsächlich trotzdem sehr umworben von den Herren der Schöpfung. Inklusive vor die Katzenklappe markieren und so.

Nachdem sie aber irgendwann spitz bekommen hat, was die von ihr wollen und das nicht sooo cool fand, weiss sie damit umzugehen und lässt sich nicht mehr groß davon beeindrucken. 😅

Mich hat es auch erstaunt, ich erkläre es mir mit dem "Mangel an Alternativen". Aber dass sie ein Mädchen ist wissen die Jungs sehr wohl und es scheint sie auch nicht zu hindern, dass da nix mehr zu wollen ist.
Krass, ja, mangels Alternativen würde passen. Die Hormone dürften das kaum sein.
Dann kratzt du die Herren eher von der Matte...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiptiptete
T
Pepemaus
Antworten
10
Aufrufe
2K
vielePfoten
vielePfoten
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
F
Antworten
18
Aufrufe
28K
Shaman
Shaman
W
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben