Extrem mäkelig oder Anzeichen für Krankheit

  • Themenstarter Themenstarter tigra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tigra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
6
reine Wohnungskatze/ weiblich/ EKH
sterilisiert
ca. 3 bis 6 Jahre alt
bekommt Trofu sowie morgens und Abend Nafu
wiegt 4,7 Kilo


Meine kleine Tigerin verlangt viel Abwechslung beim Fressen. Hatte sie leider schon drauf, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Da sie dort schwanger hinkam, hat man es ihr dort auch durchgehen lassen.
Aber manchmal hat Sie hat Phasen, in dem sie fast jegliches Futter verweigert. Sie schnuppert dran oder leckt ein bisschen dran und dann Miaut sie nach was anderem. Sie ist dann wirklich fast gar nichts, macht aber Terror, dass sie was anderes haben will. Und wenn man dem nicht nachgeht, dann fängt sie an zu kotzen. Es sind selten kleine Fellballen in dem Erbrochenen. Das geht dann so 1 bis zwei Tage und frisst sie wieder "normal“. Wenn sie sich nicht übergeben würde in diesen Phasen, würde ich sagen, dass es reine Taktik von ihr ist. Das das ganze Szenario kommt mal öfters vor und manchmal auch zwei Monate ohne. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen, dass da vielleicht gesundheitlich Hintergründe stecken könnten. Wie gehen auf jeden Fall beim nächsten Mal zum Tierarzt.

Aber die sind ja meistens oft auch ratlos (Tipp für einen guten Tierarzt in Köln ist sehr willkommen). Wenn jemand eine Idee hat, was dahinter stecken könnte und auf welche Anzeichen ich achten sollte, wäre super.

Bitte nur qualifizierte Hinweise. Kein Raten ins Blaue. Danke Euch:pink-heart:
 
A

Werbung

Einen qualifizierten Hinweis kann dir nur ein TA geben.
Wann wurde das letzte Mal ein Blutbild gemacht?
 
Ich würde die Katze mal komplett durchchecken. Das Kotzen kann natürlich auch eine Taktik sein, womit sie sich durchsetzen will. Machen kleine Kinder ja auch manchmal.
Aber wie gesagt erst mal durchchecken lassen und dann erst evtl mit dem umerziehen beginnen.
 
War wegen der Thematik auch schon beim Tierarzt mit ihr. Der hat sie aber nur abgetastet und meinte das würde am Fell liegen, dass sie auskotzen soll. Auf was für eine Krankheit können denn die Synthome hin deuten?


Blutbild habe ich noch nicht machen lassen. Werde ich dann mal machen lassen. Bin sehr traumatisiert, was Tierärzte angeht. Habe da in Köln schlimmes erlebt, musste mein letztes Haustier einschläfern lassen, auf Grund von miesen Tierärzten. Kenn jemand einen wirklich guten in Köln?
 
Mach wegen der TA Frage in Köln am besten nochmal einen neuen Thread auf. Da steigen die Chancen, dass du eine Antwort bekommst.
 
Auf was für eine Krankheit können denn die Synthome hin deuten?

Auf alles Mögliche, raten bringt hier nichts.

Ich hoffe, du findest schnell einen guten TA, der nicht nur abtastet, sondern eine richtige Untersuchung mit Blutbild macht (Bauchspeichel-und Schilddrüsenwert am Besten grad mit bestimmen lassen)
 
Werbung:
Laß auch die Zähne gründlich nachgucken, Zahnfleisch und den gesamten Rachenraum. Oft hindern Schmerzen beim Kauen und Futtern die Katzen am mampfen, wobei aber Hunger und Appetit immer noch vorhanden sind.

Meine Miez spuckt auch, wenn sie längere Zeit nix gefuttert hat (über 4 Stunden).

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Tittybean
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Nula
Nula
K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Qsmtt
Antworten
33
Aufrufe
5K
Boju77
Boju77
M
Antworten
4
Aufrufe
706
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben