Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Trofu weglassen habe ich schon mal versucht, da hat sie halt den ganzen Tag mal nichts gegessen, so viel mehr als schlafen macht sie tagsüber ja nicht.
Mit Nafu stehenlassen sieht es schlecht aus, denn alles was übrig ist, futtert Kessy rein, egal ob sie satt ist oder nicht (wahrscheinlich noch so ein Splean aus ihrer Zeit im TH 🙁) und da bleibt definitiv kein Happen übrig, ausser es gäbe Futter mit Thunfisch, was hier gar keiner mag, das würde wohl auch noch Tage später dastehen.
hmm, dann gib ihr doch erstmal das, welches Sheba??? gibts ja so viele verschiedene. Das Alleinfutter oder das Ergänzungsfutter??? Tisha mag nur das Ergänzungsfutter oder die schwarzen Dosen für 1,20 und die bekommt sie aber nicht bin kein Geldsch...!
Das Sheba Essence ist garnicht sooo schlecht, zumindest nicht so schlecht wie andere Futter! Achte halt nur drauf das kein zucker drin ist!!!
also:
gut für dich, racoonie, dass der thun nicht gemocht wird.
@ baschdl: hab ich schon mitbekommen, dass du nicht nur Thun gefüttert hast, klar... 🙄 aber deine Vierpfoten haben schon teils erpresserische Methoden angewandt, oder??? 😀 😀 😀
also, ich hab es gefunden, das Rezept, aber nicht die Quellenangabe, darum
WER IMMER dieses tolle Rezept ins Netz gestellt hat, danke!!! Mir hat es geholfen, und vielleicht hilft es jetzt racoonie.....
darum erlaube ich mir einfach mal, es zu veröffentlichen... weil wir alle ja letztendlich nur unseren Katzen helfen wollen...
Hühner-Gel - wird gerne zur Unterstützung bei Futterumstellung genommen!
1 ganzes Suppenhuhn (wenn möglich mit Füßen und Kopf)
1 Esslöffel Meersalz
1 Esslöffel Obstessig
Suppenhuhn in kleine Teile schneiden, in einem Topf mit Wasser bedecken, 1/2 Std. stehen lassen. Dann aufkochen, aufwallen lassen, Temp. zurückdrehen und Schaum abschöpfen. Das ganze weitere 8-12 Stunden (!) schwach sieden lassen (so, dass es gerade nicht sichtbar kocht), gelegentlich Wasser nachfüllen, dass das Fleisch bedeckt bleibt. Am Schluss Fleisch und Knochen entfernen, abkühlen lassen. Das Süppchen wird ausgekühlt dann es entsteht ein wunderbares Gelee. Es kann in kleinen Portionen eingefroren und bei Bedarf aufgetaut werden.
Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft
Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.
Abseihen und abkühlen lassen.
Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.
Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.
Die Knochen verbleiben im Topf.
Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.
Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
Aus einem der beiden Rezepte kannst du vielleicht eine Jelly kochen (ich habe es mit Gänseklein gemacht, das Resultat war umwerfend... Eßlöffelweise über das Rohfleisch, und alles war akzeptabel... Ich habe aber auch keine Mäklerin, sondern eine Ex-Streunerin mit Tierheim-Erfahrung; die weiß sogar, wie Himbeeren und Kidney-Bohnen schmecken, weil sie früher mal Angst vor zu wenig Kalorien hatte... ist heute zum Glück anders..... 🙂 😀)
Gib die Jelly löffelweise über das Futter; wenn Kylie sie akzeptiert, immer die selbe Jelly über immer anderes Futter (viel Jelly, wenig Futter, am Anfang) und dann geh weg .....
Je weniger du Aufhebens um das Essen machst, um so weniger macht es die Katz.....
viel Glück!!!!
(und ich bin raus für heute)
Das kenne ich,bei gutem futter wird gemäckelt und das aus dem Aldi ist die Schüssel ratzefatze leer.Hm vielleicht sollte ich dann auch mal ihre Mäkeleien ignorieren. Eben rennt sie schon wieder um mich rum und schmust mich nieder, weil sie fressen will.
Wie gesagt, sowas wie Sheba mag sie supergern oder auch die lila Frischebeutel für Kitten 😱, aber hochwertiges Futter gar nicht.