![Wildflower](/data/avatars/m/119/119216.jpg?1627826879)
Wildflower
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Analdrüsen sind ja nicht auf Dauer leer, wenn sie einmal ausgedrückt wurden. Das Stinkezeug wird ja immer neu gebildet.Die wurden vor zwei Wochen kontrolliert und da war nur minimal etwas drin. Das kann es wohl laut TA nicht sein.
War bei meinem Aramis auch so. Hatte den Geruch hauptsächlich an meinem Shirt wahrgenommen, wenn ich ihn gehalten habe. Der Geruch ist penetrant, wie ein Bock.Beim auf den Arm nehmen fällt es am meisten auf. Die Liegeplätze riechen eig nie derart streng.
War bei meinem Aramis auch so. Hatte den Geruch hauptsächlich an meinem Shirt wahrgenommen, wenn ich ihn gehalten habe. Der Geruch ist penetrant, wie ein Bock.
Wenn es für Dich OK ist, würde ich wirklich ein bisschen warten. Ich trau mich fast wetten, dass das bald (2 bis 4 Wochen) von alleine weggeht.
Due sparst Geld und dem Kater Stress.
Tipp: Kauf Dir in der Zwischenzeit Enzymreiniger, der entfernt unangenehme Gerüche.
Diese Maßnahmen könnt ihr ja parallel machen lassen, dazu müssen ja nur die Röhrchen zum TA. Kann ja sowieso nie schaden.Habt ihr mal den Kot untersuchen lassen, nach Parasiten, Bakterien und Darmkeimen?
Mitunter können unliebsame Mitbewohner wie Giardien oder e.colis etc. für so etwas verantwortlich sein.
Ihr könnt den Kot mal über drei Tage sammeln (sauberes Schraubglas, Gefrierbeutel, Kotprobenröllchen aus der Apotheke) und euren Tierarzt bitten hier ein großes Kotprofil in einem Labor erstellen zu lassen und dort eben auf die gängigen Bakterien, Keime und Parasiten untersuchen lassen.
Mir fällt dazu noch etwas ein.Beim auf den Arm nehmen fällt es am meisten auf. Die Liegeplätze riechen eig nie derart streng.
Mir fällt dazu noch etwas ein.
Eine unserer Katzen, ... nun wie soll ich es sagen .... pupst oft, wenn sie auf dem Arm ist und wieder runter will.
(hört man nicht "g" .... aber man riecht es dann gleich und lässt sie wieder runter)
Könnte das bei euch der Auslöser sein?
Ja. 🤪Echt?
Die "Pupst euch weg" wenn sie runter will?
Was für eine geniale Abwehrmethode 🤣
Ja. 🤪
Erst ist sie lieb auf dem Arm, aber wenn sie zapplig wird, dann heisst es schnell sein - oder man steht in einer "Wolke".