Es gibt wohl sogenannte kampftiger unter den freigaengern!! Diese Erkenntnis war neu fuer mich.vor einigen Wochen bemerkte ich bei unserem miro,dass ein Stueck Brustfell regelrecht rausgerissen warc. 2eurostueck gross. wir sind dann gleich zum TA...Bisswunde behandlung...er hats gut verkraftet🙂
Wuerde gern von euch erfahren, ob damit öfter zu rechnen ist ?? 2mal war dann ein RIESENKATER vor unserer Terassentuer...
Nun ja, das geht aber wohl noch viel extremer
🙁 Lilly hatte auch immer mal wieder leichte Bisswunden, inzwischen hält Balu das Revier aber ganz gut sauber. Dass dein Kater nicht der größte ist, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er auch unterlegen ist. Balu ist auch kleiner als der rote Kater, der hier schonmal rumläuft, er hat ihn aber trotzdem in die Flucht geschlagen
🙂 Dann kam auch immer mal ein anderer schwarzer Kater hier vorbei, der hat aber nur Lilly gebissen (der Schisser), der ist einmal bös von Balu vermöppt worden, und seitdem wurde er hier nicht mehr gesichtet. Na ja, und was seh ich gestern? Balu und sein eigentlich roter Erzfeind sitzen in trauter Zweisamkeit auf einem Erdhügel in unserem Garten und beglotzen die Gegend
und in 5 Meter Entfernung hockt Lilly, die wiederum die beiden angeguckt hat
Normalerweise regeln die Katzen das ganz gut unter sich und irgendwann hört das wirklich ernsthafte Gekämpfe auch ganz auf. Wirklich schlimm verletzt war hier noch keine Katze, man hört es immer mal wieder Kreischen draußen, aber toi, toi, toi, ist noch nichts schlimmes passiert. Was nicht so schön ist, dass der rote Kater anfangs hier alles draußen markiert hat, einschließlich Klappe, Auto, Hausecken. Dann hatten wir noch ein nettes Häufchen vor der Haustür, das aber nur anfangs. Wenn es mir zu weit geht, werde ich den Gartenschlauch einsetzen... Aber vielleicht hat Balu ja nun auch einen neuen Freund, wer weiß!