Extreme Bisswunden!!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Es gibt wohl sogenannte kampftiger unter den freigaengern!! Diese Erkenntnis war neu fuer mich.vor einigen Wochen bemerkte ich bei unserem miro,dass ein Stueck Brustfell regelrecht rausgerissen warc. 2eurostueck gross. wir sind dann gleich zum TA...Bisswunde behandlung...er hats gut verkraftet🙂
Wuerde gern von euch erfahren, ob damit öfter zu rechnen ist ?? 2mal war dann ein RIESENKATER vor unserer Terassentuer...

A

Werbung

Gott sei Dank ist es Maggie oder Gina noch nicht passiert, dass sie mit so einer Wunde nachhause kamen. Aber auch bei uns treiben sich öfters Katzen/Kater rum.

Maggie ist früher flitzen gegangen, aber vor einiger zeit hat sie eine Katze aus dem Garten gescheucht. Da konnte sie rennen, wie nie zuvor.

Klar, jeder verteidigt das Revier und wenn deine noch nicht lange Freigänger ist, wars wohl das Streifrevier eines anderen.

Als Attila hier in der Straße "der Neue " war, hat er auch von Nachbar's Kater einiges abbekommen, 2 x musste er ärztlich versorgt werden . Jetzt haben sich beide arrangiert und toi, toi , toi Atti kommt immer unversehrt nach Hause🙂

LG Anja

Gott sei Dank ist es Maggie oder Gina noch nicht passiert, dass sie mit so einer Wunde nachhause kamen. Aber auch bei uns treiben sich öfters Katzen/Kater rum.

Maggie ist früher flitzen gegangen, aber vor einiger zeit hat sie eine Katze aus dem Garten gescheucht. Da konnte sie rennen, wie nie zuvor.

Klar, jeder verteidigt das Revier und wenn deine noch nicht lange Freigänger ist, wars wohl das Streifrevier eines anderen.
miro ist seit knapp einem jahr hier...allerdings besucht er gern andere katzen...letzten sommer hat er 2strassen weiter immer elli besucht ...jeden tag..es gab kein problem und die besitzerin fands schön,das sich beide verstehn. manchmal kommt auch eine fremde katze und die beiden spielen zusammen-smile TIGERKATZE kam nie wieder bisher....

Als Attila hier in der Straße "der Neue " war, hat er auch von Nachbar's Kater einiges abbekommen, 2 x musste er ärztlich versorgt werden . Jetzt haben sich beide arrangiert und toi, toi , toi Atti kommt immer unversehrt nach Hause🙂

LG Anja
Schöööön! miro ist seit einem Jahr circa,draussen. ist selbewusst aber leider nicht der Grösste....sollte ihm wohl kraftnahrung geben:verschmitzt:

Es gibt wohl sogenannte kampftiger unter den freigaengern!! Diese Erkenntnis war neu fuer mich.vor einigen Wochen bemerkte ich bei unserem miro,dass ein Stueck Brustfell regelrecht rausgerissen warc. 2eurostueck gross. wir sind dann gleich zum TA...Bisswunde behandlung...er hats gut verkraftet🙂
Wuerde gern von euch erfahren, ob damit öfter zu rechnen ist ?? 2mal war dann ein RIESENKATER vor unserer Terassentuer...

Nun ja, das geht aber wohl noch viel extremer 🙁 Lilly hatte auch immer mal wieder leichte Bisswunden, inzwischen hält Balu das Revier aber ganz gut sauber. Dass dein Kater nicht der größte ist, muss nicht zwangsläufig heißen, dass er auch unterlegen ist. Balu ist auch kleiner als der rote Kater, der hier schonmal rumläuft, er hat ihn aber trotzdem in die Flucht geschlagen 🙂 Dann kam auch immer mal ein anderer schwarzer Kater hier vorbei, der hat aber nur Lilly gebissen (der Schisser), der ist einmal bös von Balu vermöppt worden, und seitdem wurde er hier nicht mehr gesichtet. Na ja, und was seh ich gestern? Balu und sein eigentlich roter Erzfeind sitzen in trauter Zweisamkeit auf einem Erdhügel in unserem Garten und beglotzen die Gegend :yeah: und in 5 Meter Entfernung hockt Lilly, die wiederum die beiden angeguckt hat :oha:

Normalerweise regeln die Katzen das ganz gut unter sich und irgendwann hört das wirklich ernsthafte Gekämpfe auch ganz auf. Wirklich schlimm verletzt war hier noch keine Katze, man hört es immer mal wieder Kreischen draußen, aber toi, toi, toi, ist noch nichts schlimmes passiert. Was nicht so schön ist, dass der rote Kater anfangs hier alles draußen markiert hat, einschließlich Klappe, Auto, Hausecken. Dann hatten wir noch ein nettes Häufchen vor der Haustür, das aber nur anfangs. Wenn es mir zu weit geht, werde ich den Gartenschlauch einsetzen... Aber vielleicht hat Balu ja nun auch einen neuen Freund, wer weiß!

Werbung:
Ich zähle die Abszesse von Bissen schon nicht mehr mit. Es waren etliche.