mähschaf
Erfahrener Benutzer
Meine Tilly ist ja sowieso das reinste Zeckentaxi.
Nun reagiert die ärmste aber so extrem darauf.
Meistens hocken die Biester fieserweise auf der Seite, wo ihr das Beinchen fehlt und sie sich nicht kratzen kann.
Sie bekommt an der Stelle dann immer so rote Pusteln, meist so erbsengroß, die dann aufgehen und etwas eitern und es folgen kleinere kahle Stellen.
Diesmal ist es aber richtig schlimm.
Eine große nässende Stelle, schön entzündet und Tilly hat Fieber.
War eben mit ihr beim TA, die meinte nur, wär nicht weiter schlimm, AB nicht nötig, ich solle Surolan draufschmieren, das wird schon wieder.
So großflächig möchte ich allerdings kein Surolan auftragen.
War jetzt noch in der Apotheke und wollte Silicea oder Aloe Vera holen, gabs aber beides nicht.
Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?
Und vorallem, was kann man vorbeugend machen.
Sie kommt wirklich jeden Tag mit mehreren Zecken an.
Letztes Jahr haben wir es mit Nelkenöl versucht, hat aber nichts gebracht, ausser, das die Katze unerträglich gestunken hat.
Nun reagiert die ärmste aber so extrem darauf.
Meistens hocken die Biester fieserweise auf der Seite, wo ihr das Beinchen fehlt und sie sich nicht kratzen kann.
Sie bekommt an der Stelle dann immer so rote Pusteln, meist so erbsengroß, die dann aufgehen und etwas eitern und es folgen kleinere kahle Stellen.
Diesmal ist es aber richtig schlimm.
Eine große nässende Stelle, schön entzündet und Tilly hat Fieber.
War eben mit ihr beim TA, die meinte nur, wär nicht weiter schlimm, AB nicht nötig, ich solle Surolan draufschmieren, das wird schon wieder.
So großflächig möchte ich allerdings kein Surolan auftragen.
War jetzt noch in der Apotheke und wollte Silicea oder Aloe Vera holen, gabs aber beides nicht.
Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?
Und vorallem, was kann man vorbeugend machen.
Sie kommt wirklich jeden Tag mit mehreren Zecken an.
Letztes Jahr haben wir es mit Nelkenöl versucht, hat aber nichts gebracht, ausser, das die Katze unerträglich gestunken hat.