Extremes Flohproblem

• Themenstarter Themenstarter fcbayernplanet
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe flohbefall
F

fcbayernplanet

Neuer Benutzer
Hallo Liebe User ich weiss es gibt schon mehrere Beiteäge aber
Irgwie finde ich keine Lösung und weiss echt nicht weiter ich bin morgens
Aufgewacht und dachte ich hab eine Allergie bis ich Abends merkte
das es Flohbisse waren hatte mind 15 Stück an einem Fuss ich habe
In meiner 65m2 Wohnung extrem Flohbefall in jeden Zimner ich
habe berreits die Katzen mit Frontline behandelt und Nen Sprey
und die dann weggespeert habe dann alles gesaugt gewischt eingesprüht
Und 3 Fogger eingesetzt dann Mateatzen raus und alles an Kleidung e.t.c
In den Keller und seid 3 Tagen jeden Tag gewischt ich hab trozdem noch in jeden Zimner
diese Flöhe was kann ich noch tun?

A

Werbung

Was schreib ich da immer? Saugen, saugen, saugen. 😀
Du musst da schon täglich "ran" und alles absaugen und reinigen. Da du bereits Fogger (die sind echt "hart") eingesetzt hast, müsste das Problem bald beseitigt sein.
Matratzen in den Keller bringt nicht viel. Täglich absaugen, Kleidung waschen.
Vor allem die Liegeplätze der Katzen solltest du (wenn es geht) öfter absaugen.
Ich würde dan nun nicht mehr an Chemiebomben einsetzen.

Denk auch daran, deine Bettwäsche heiß zu waschen! Der Spuk sollte bald vorbei sein.

Guck auch mal bitte hier:

http://www.katzen-forum.net/parasiten/130438-die-floehe-tanzen-mir-auf-der-nase-hilfe-oo.html

http://www.katzen-forum.net/parasiten/126703-floehe-hilfe.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/114176-ich-werde-diese-verflixten-floehe-nicht-los.html

Das echt der Wahnsinn Sterben die nicht sofort davon? Matratzen sind aufn Müll Kratzbaum auch lach ich schlaf schon Net mehr zuhause das echt heftig sollre ich due Katzen noch nal solche Spots geben?

Naaaabend 🙂
Ich hatte vor einigen Monaten auch ein fieses Flohproblem...
Habe gesaugt, gewischt, alles gewaschen, alle Katzendecken/-kissen ebenfalls, mit Spot-Ons gearbeitet und nem Spray aus dem Einzelhandel - NIX da, die Flöhe blieben - scheint ihnen recht gut gefallen zu haben bei mir.

Was bei mir dann geholfen hat (ein paar Wochen nach den Spot-On Behandlungen) war (neben saugen, saugen, saugen 😉 ) nochmal alle Kissen, Decken etc. waschen und nicht mehr in die Wohnung holen (hab sie auf dem trockenspeicher zwischengelagert). Für die Katzen habe ich Bierhefeflocken gekauft und unters Futter gemischt. Eine Bekannte hat mir erklärt, dass das die Haut stärkt und schützt und für Flöhe weniger angreifbar macht. Siehe da, es hat geholfen 🙂 Flöhe sind weg. Bierhefe gibts bei uns jetzt regelmäßig 🙂

Viel Erfolg!!

Nein. Bitte kein Spot on mehr für die Katzen.
Hast du dir die Threads durchgelesen?

Frontline bringt nicht viel, dagegen sind die Flöhe oft schon resistent. Gib Deinen Katzen Capstar und Program. Das Capstar tötet die Flöhe ab, das Program sorgt dafür, dass Flöhe, die sich noch in der Wohnung tummeln, unfruchtbar werden. Wenn Du dann noch regelmässig saugst und wäscht, dürfte das Thema bald Geschichte sein.

LG Silvia

Werbung:
Kann ich nicht so behaupten.Hier und da waren ja bei uns auch Flöhe unterwegs aber von Würmern keine Spur 😉

Dito auch hier von Würmern weit und breit nix zu sehen! Die Kotprobe war so negativ, negativer gings gar nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen: wer immer noch glaubt, dass Frontline und co. wirken, ist selber schuld daran an seiner Flohinvasion.
Das einzige was die Viecher bei den 'Mittelchen' machen, ist, sich halbtotlachen und sich munter weitervermehren.