Faden eingewachsen

  • Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
Hallo zusammen,
Lina wurde Ostern kastriert und soweit war alles gut verlaufen, mussten später noch einen Faden selber ziehen weil der TA diesen vergessen hatte (habs schon öfters gemacht, bin Arzthelferin) Allerdings haben wir eben entdeckt, dass Lina noch ein kleines Stück Faden eingewachsen ist. Ist keine entzündung o.ä. dran. Was machen wir nun? Lassen wir es einfach so, ziehen wir in auch selber oder müssen wir mit ihr zum TA??
 
A

Werbung

TA anrufen, nachfragen.
 
Ich würde nicht warten bis der Faden als Fremdkörper abgestoßen wird, das beginnt immer mit einer Entzündung und es ist schwer einzuschätzen, wie heftig diese Entzündung wird. Lieber vorher zum TA und den Rest ziehen lassen.
 
Bei Caro schien es auch so, als wäre ein Faden noch drin (sehr gut zu erkennen am blauen Nähmaterial), doch der TA erklärte, das sei von der Innennaht, das könne drinnebleiben und würde sich mit der Zeit auflösen.

Jetzt sieht man garnicht mehr (nach ca 2 Monaten) und nichts ist geschwollen, dick oder entzündet.

Trotzdem würde ich auf jeden Fall zumindest fernmündlich den TA um Instruktionen bitten, selber die Stelle gut beobachten.
Betupfen mit Calendulaessenz kann eine Entzündung weitestgehend verhindern.

Zugvogel
 
Hab gerade beim TA angerufen und der meinte wir sollen schauen ob man den einfach so raus ziehen kann, wenn nicht sollen wir hin. Werde heute mittag wenn jan nach hause kommt mal schauen ob man den so raus bekommt
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
3
Aufrufe
352
Dove
Dove
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Charlie2019
C
Amida
Antworten
14
Aufrufe
760
Amida
Amida
N
Antworten
5
Aufrufe
13K
Lirumlarum
L
oneironautin93
  • Umfrage Umfrage
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben