Faden-Fistel

  • Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
986
Ort
Bayern
Hallo,

unsere Katze wurde brav Kastriert (sie ist jetzt fast n Jahr alt und wurde kastriert sobald ihre Babys 14 Wochen alt waren- wir haben sie schwanger bekommen). Nun sifft die Wunde seit dem FAdenziehen und war auch n bisschen offen. Davor war nix. TA hat wunde gespült, tablette rein, AB gespritzt und Wunde getackert. Diese Wunde verheilte gut - 2te hat sich aufgetan. Selbes prozedere. Nun war die 2te auch verheilt, Klammern gezogen. lt. TA hätten wir auch den Kragen sofort abmachen dürfen, wir haben ihn da wir übers WE verreist waren noch dran gelassen. Heute komm ich heim , wunde sifft und ist wieder offen.
Was mein ihr dazu? Wir haben die Wunde zusätzlich täglich mit Betaisadonna, Bephanten oder Zinksalbe (je 1 Tag lang 1 Salbe) eingecremt.
Was machen wir Falsch? die Arme luft seit über 2 Wochen mit dem doofen Kragen rum. Hat wer erfahrungswerte? Morgen gehen wir mit hr zu nem andern TA.
 
A

Werbung

Hallo,

unsere Katze wurde brav Kastriert (sie ist jetzt fast n Jahr alt und wurde kastriert sobald ihre Babys 14 Wochen alt waren- wir haben sie schwanger bekommen). Nun sifft die Wunde seit dem FAdenziehen und war auch n bisschen offen. Davor war nix. TA hat wunde gespült, tablette rein, AB gespritzt und Wunde getackert. Diese Wunde verheilte gut - 2te hat sich aufgetan. Selbes prozedere. Nun war die 2te auch verheilt, Klammern gezogen. lt. TA hätten wir auch den Kragen sofort abmachen dürfen, wir haben ihn da wir übers WE verreist waren noch dran gelassen. Heute komm ich heim , wunde sifft und ist wieder offen.
Was mein ihr dazu? Wir haben die Wunde zusätzlich täglich mit Betaisadonna, Bephanten oder Zinksalbe (je 1 Tag lang 1 Salbe) eingecremt.
Was machen wir Falsch? die Arme luft seit über 2 Wochen mit dem doofen Kragen rum. Hat wer erfahrungswerte? Morgen gehen wir mit hr zu nem andern TA.
Mensch erstmal gute Besserung für die kleine. Wieso cremst du mit diesen mitteln😕 hat euch der TA nichts für KATZEN mit gegeben?
 
Weil mein TA gesagt hat ich soll sie damit eincremen.
 
Verstehe ich nicht ganz.

Für mich wäre es logischer zu schauen dass die Wunde trocken wird......
Aber ich bin ja kein TA.

Finde es gut, dass du dir eine zweite Meinung einholst.
 
Najadie Cremen sollten ja helfen dass das zu Siffen aufhört. Termin heute 17.45Uhr steht. Bin ja gespannt.
Hat wer erfahrung wie so ne Fadenfistel entsteht? War das unsaubere Arbeit vom TA?
 
Hi, wie geht´s Leto ?
Was hat der alternativ TA gemeint ? Bei wem wart ihr denn ?

Drück der Maus die Daumen !!!
 
Werbung:
Nix gscheids. Es wär ned so schlimm. Ich war ja leider nicht dabei, aber mein Freund meinte die hat sich kaum zeit genommen, nix erklärt. Hat die Wunde gereinigt und AB mitgegeben. Das wars - kein Tackern, keine Corsage wie be ideiner, kein NIX. So n Anzug hatte sie nämlich auch nicht da. :grummel:
ARGH
Ich meld mich glaub jetzt mal in Gessertshausen an. kann ja ned sein das die Maus seit über 2 Wochen mit halskragen rumläuft und NIX besser wird.
Zudem Juckt das auch höllisch - man sieht wie sie sich immer versucht dran zu schlabbern. Nene.... ich möchte das meine Maus und wir jetzt endlich ruhe haben *grml*
zudem ist die Wunde größer als die vorherigen 2 . Die kleinen wurden getackert und be ider Großen soll man es so lassen? Unlogisch oder?
 
Nix gscheids. Es wär ned so schlimm. Ich war ja leider nicht dabei, aber mein Freund meinte die hat sich kaum zeit genommen, nix erklärt. Hat die Wunde gereinigt und AB mitgegeben. Das wars - kein Tackern, keine Corsage wie be ideiner, kein NIX. So n Anzug hatte sie nämlich auch nicht da. :grummel:
ARGH
Ich meld mich glaub jetzt mal in Gessertshausen an. kann ja ned sein das die Maus seit über 2 Wochen mit halskragen rumläuft und NIX besser wird.
Zudem Juckt das auch höllisch - man sieht wie sie sich immer versucht dran zu schlabbern. Nene.... ich möchte das meine Maus und wir jetzt endlich ruhe haben *grml*
zudem ist die Wunde größer als die vorherigen 2 . Die kleinen wurden getackert und be ider Großen soll man es so lassen? Unlogisch oder?

Du kannst Wunden nur tackern, wenn sie frisch sind! Hast du nix, was du diesbezüglich nehmen könntest? Irgend einen kinderbody oder sowas?
 
sie hat nen Kragen um (nen weichen weil sie sich mit dem Harten die Wunde noch mehr aufgeschubbert hat).
Nen Kinderbody hatten wir schon zerschnitten - sie schlüfpt raus
ne STrumpfhose zerschnitten- sie schüpft raus
sie braucht was das enger sitzt .

Morgen 16.20 Tierklinik GEssertshausen- bin mal gespannt.
 
Gibst du unterstützend iwelche globuli? Das soll Super helfen.
 
bisher nicht. Welche sollte ich denn geben die da gut helfen können?
 
Werbung:
Ohm ...calendula globuli glaub ich....iwas, was die Heilung unterstützt.

Google sagt : arnika:zufrieden:
 
tja ich glaub zwar ned wirklich an diesen Naturheilmittelkram aber wat solls. Für meine Katzen würd ich alles tun 😳
 
Mein mann glaubt da auch nicht dran. Aber manche Sachen helfen, auch wenn man nicht dran glaubt:zufrieden: hab jetzt vorsorglich nochmal in der KT gefragt, nich, dass ich noch was falsches empfehle.
 
😀 das ist gut. dank dir
 
hmm.. nee es war erst eine - als die annhänerd zuwar kam die 2te. und jetzt nachdem die 2 zusind - die 3te bisher größte offene Wunde. Betaisadonna ist ja ne "zugsalbe" und soll den Mist wie eiter etc. rausziehen.
So wurde mir das jedenfalls gesagt.

Also akutell nur noch eine siffende Wunde. Übrigens am Bauch ist auch n Huckel. So n Fester kleiner Berg. TA meinte das würde nicht mehr ganz weggehen, das wär n Schönheitsfehler?
 
Werbung:
deswegen warn wir ja gestern bei einem anderen TA - der aber nix auser AB verschrieben hat (achja und die Betaisadonna soll ma weiter draufklatschen) und für morgen - unserem Freien Tag- hab ich mich heute ja noch bei der Tierklinik angemeldet.

Ich weiss ned warum des immer wieder aufgeht. Obs direkt an der Narbe ist keine Ahnung dafür hält die Katze nicht mehr still genug. Der erste TA meinte des wäre eine Infektion der Inneren Naht und wenn das nichit weggeht müsste man das operieren. Wie gesagt bis zum Faden ziehen war die Wunde so ziemlich zu.
 
Wir wollen ja das beste hoffen, aber dennoch haett ich da mal ne frage...wer müsste dann die kosten der op tragen? Der Halter oder? Obwohl es ja etl am Eingriff lag u viell nicht sauber gearbeitet wurde?
 
Nix gscheids. Es wär ned so schlimm. Ich war ja leider nicht dabei, aber mein Freund meinte die hat sich kaum zeit genommen, nix erklärt. Hat die Wunde gereinigt und AB mitgegeben. Das wars - kein Tackern, keine Corsage wie be ideiner, kein NIX. So n Anzug hatte sie nämlich auch nicht da. :grummel:
ARGH
Ich meld mich glaub jetzt mal in Gessertshausen an. kann ja ned sein das die Maus seit über 2 Wochen mit halskragen rumläuft und NIX besser wird.
Zudem Juckt das auch höllisch - man sieht wie sie sich immer versucht dran zu schlabbern. Nene.... ich möchte das meine Maus und wir jetzt endlich ruhe haben *grml*
zudem ist die Wunde größer als die vorherigen 2 . Die kleinen wurden getackert und be ider Großen soll man es so lassen? Unlogisch oder?

Hi Jindarah

ich würd dir, wär für dich zum fahren auch viel günstiger, die Fr. Dr. Kießling bei TK Unger empfehlen. Aus Erfahrung mit meinen beiden alten Mäusen, dem nierenkranken 16 jährigen Kater meiner Freundin und auch jetzt mit Müh hat sie alles ganz toll gemacht !!! Sie nimmt sich wirklich viel Zeit, ist sehr liebevoll mit den Kleinen, geht lieber auf Nummer sicher und lt. Aussagen von etwas versiertereten Bekannten -ich kann das ja nicht beurteilen- soll sie auch medizinisch wirklich gut sein.
Tut mir echt leid für euch, dass es so besch... läuft ! Drück euch die Daumen !!!
 
Termin heute steht jetzt erst mal in Gessertshausen. Heute ist ja gottseidank Feiertag.
Also mein eigentlicher TA hat ja die Wunde gespühlt, ne Tablette zur Desinfektion rein und geklammert. Dazu hats immer 2 Spritzen eine mit AB und eine mit einem Heilungsstimmulierenden Mittel gegeben. Aber er hat ja Urlaub.
Denke bei einer erneuten OP werd ich Rabatt bekommen. Die Ganzen Spritzen, Klammern etc. hat mein TA ja auch ohne Kosten gemacht. Dem ist des scheiss peinlich dass das ned verheilt.

Ich bin echt gespannt was die machen. Mir tut meine süße soooooo leid. sie ist so ein zuckerstück und wackelt einem hinterher wie ein Hündchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nina Cat-Crazy
Antworten
2
Aufrufe
588
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben