Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir nehmen sie ja auch nicht bei uns zu Hause auf, sondern bringen sie ins Tierheim 😅.Pfoten , Daumen , Zehen! Alles wird gedrückt!! Respekt! Leider haben wir kein Pflegizimmer☹️ Würd ja auch gerne jemand hier Raum geben…..
Es scheint bisher noch nirgends so richtig der Bedarf danach zu bestehen? Ich wundere mich auch.Bei uns in Oberbayern scheint die Nachfrage nach reinen Pflegestellen (ohne Wohnraum für BesitzerInnen) bisher nicht wirklich groß zu sein. Wir sind jetzt schon seit fünf Wochen ohne Pflegekatzen, obwohl ich mit unserem Tierheim und anderen Stellen im ständigen Kontakt stehe.
Es scheint bisher noch nirgends so richtig der Bedarf danach zu bestehen? Ich wundere mich auch.
Absolut. Vor zwei Wochen etwa haben wir aus einer Halle hier eine Katze mitgenommen zu einer Pflegestelle. Hoch emotional. Danach kam man dann auch auf die Idee, es wäre doch besser, Mensch und Tier zusammenzulassen und vorgestern sind die ersten 10 Menschen/Familien mit ihren Katzen in einem leerstehenden Haus untergebracht worden.Ich denke, dass die meisten Katzen, die bisher über die Grenze kamen sind, in Begleitung ihrer Menschen waren und gemeinsam mit diesen irgendwo untergekommen sind. Verständlicherweise will sich in dieser schwerer Situation niemand von seinem Haustier trennen, um es in einem fremden Land auf eine fremde Pflegestelle zu geben.
Das ist natürlich super!Und alle Tierschutzkatzen, von denen ich bisher gelesen oder gehört habe, sind direkt ohne Umwege auf Endstellen gelandet, weil die Resonanz auf solche Aufrufe gerade enorm ist.
warum verlegt ihr die Aktion nicht auf das nächste Wochenende?
Da könnte ich z.B. ab Freitag bis Dienstag .
Da wären auch 900km bis an die ükrainische Granze drin.
Danke für eure Hilfe. Vielleicht kommen wir auch darauf zurück.Nächstes Wochenende sähe es bei mir auch gut aus. Zumindest bis an die polnische Grenze