Fahrkette von Berlin nach Paderborn

• Themenstarter Themenstarter Linda&Bruno
  • Beginndatum Beginndatum
So - jetzt ein klein wenig ausführlicher ...

Heute Morgen um 8 haben wir Mogli beim TA abgeholt - sie ist eine ganz liebe verschmust Maus - ein richtiges Lackfellchen - mit ein paar wenigen weissen Härchen an der Brust - und ein klein wenig plüschigem Fell.

Die TA-Helferin hat sie noch mal ordentlich gekuschelt bevor wir weg sind - und ein paar Tränchen sind auch geflossen ...

Die Fahrt nach Magdeburg ging problemlos - und Mogli hat die ganze Zeit mit Vera geschmust - immer wenn sie die Hand aus dem Kennel genommen hat wurde geschimpft - war die Hand drin war alles schön 😀

In Magdeburg haben wir sie dann an die 2. Fahrstecke übergeben - zwei ganz nette "Katzenverrückte" wie wir - sie haben sich auch gleich in die kleine Dame verliebt aber sie sind stark geblieben und haben sie um 12.00 Uhr an die dritte Fahrerin übergeben.

Wenn alles gut gelaufen ist müsste Mogli schon fast in ihrem neuen Zuhause angekommen sein.

A

Werbung

Tolle Aktion! Ich liebe solche Sachen!

Mogli

Hallo endlich, aber hier war so viel los, daß ich noch gar keine Zeit hatte zu schreiben. Erst einmal, die Süße ist Dank ganz lieber, lieber Menschen bei uns angekommen. Noch etwas verhuscht, aber auf gutem Weg Zutrauen zu fassen. Na ja, sie hat ja heute auch ordentlich Stress hinter sich. Wir werden sie erst einmal zur wohlverdienten Ruhe kommen lassen. Vielen, vielen Dank nochmals an alle Helfer und besonders den Fahrern. Euch Heike und Vera noch einen besonderen Dank für die total süßen Sachen, die Ihr der Kleinen mit auf den Weg gegeben habt. Sie liegt momentan auf dem Bettchen mit der süßen Decke und den beiden ganz niedlichen Mäusen und fühlt sich dort sehr wohl. Ich hoffe, daß wir morgen weitere gute fortschritte machen, gut Ding will Weile. Alles Liebe Euch allen von Bruno, Cid, Linda, Knöpfchen, Molly, Cleo und natürlich Mogli, die laut Tierklinik Mowgli geschrieben wird und den Menschen die sie alle lieben LG Ulli

Das hört sich alles prima an was Du schreibst Ulli - und schön das Mogli ihr Bettchen und Deckchen mag - haben uns gedacht - ist vielleicht für sie schön - einen gewohnten Geruch um sich zu haben.

Wir glauben - so wie wir die kleine Dame kennen gelernt haben, wird es sicher nicht lange dauern bis sie vertrauen zu Dir gefasst hat - und dann kommt der spannende Teil, wenn Eure 6 Fellnasen mal bei ihr vorbeischauen.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen - und alle 48 Pfoten das es super klappt

puh jetzt hab ich ja mal pipi in den augen:pink-heart: ich freu mich so sehr für mogli...

Werbung:
Mowgli

Hallo Ulli,
wir haben uns gedacht,
wir halten Mowgli's Weg in ihr neues Zuhause ein klein wenig in Bildern für Dich fest 😉

Wo alles begann ...

9321498nsu.jpg

Hier wurde Mowgli gestern Morgen bereits ungeduldig erwartet 😀

9321496afi.jpg

Ich bin ein ganz liebes Katzenmädchen
und so war ich auf der Fahrt von Berlin nach Magdeburg auch super lieb :pink-heart:

9321494hre.jpg

9321501tmp.jpg

In Magdeburg auf dem Parkplatz angekommen, mußte ich mir auch dort alles ganz genau anschauen 🙂 - klick mich !

9321490ugp.jpg

Anschließend bin ich hier zu Anje und Reinhard umgestiegen, die mich auf dem
2. Teil meiner Reise begleitet bzw. mich gefahren haben :zufrieden:

Alles Liebe 😉

Mowgli

Hallo Ihr Lieben, die Bilder und das Video sind ja total scharf. Die Süße hat sich Ihren Platz für heute in unserem Bett ausgeguckt, mal schaun,weil wir noch jemanden haben, der jede Nacht zwischen uns schläft. Den ersten Tropfen Blut hat sie uns auch schon gegeben, war ein bißchen schwierig und mit Gebrumm aber sie hat super Werte (BZ120) und darüber freuen wir uns sehr. Ich will schaun, ob ich in der Klinik etwas mehr über Ihre Vorgeschichte erfahren kann, da sie das rechte Hinterbein merkwürdig aufsetzt, als hätte sie einen Unfall gehabt und ihre süße Schnute ist auch etwas schief. Es sieht aus wie bei einer von unseren Süßen, die einen Autounfall hinter sich hat. Ich finde solche Infos sehr wichtig, da man ja sonst nicht wissen kann, ob sie vielleicht Schmerzen hat, wenn man sie auf den Arm nimmt. Liebe Heike und Vera , ich werde Eure Sachen morgen auf den Weg schicken, an die Adresse mit dem Postfach ,LG Ulli

Hallo, liebe Ulli,
wie schön zu lesen, dass Mowgli aufaut, ihr schon das erste Blut bekommen habt und die Werte so gut sind 🙂

Das ihr Mäulchen etwas schief ist, ist uns gestern im Auto auch aufgefallen ... Schau doch mal in ihre Unterlagen, die sie mitgebracht hat ... da steht etwas von einer Fraktur und einer OP ... allerdings wohl auf lateinisch bzw. medizinisch ? Vielleicht kannst Du die Bezeichnung mal googlen und vielleicht gibt Dir das schon ein wenig Aufschluss bzw. einen Anhaltspunkt ...

Was den Kennel angeht, kannst Du Dir ruhig Zeit lassen, das eilt nicht 😉

Liebe Grüsse auch von Heike und ganz liebe Knuddler an Deine Bande und besonders an Mowgli :pink-heart:

Nachtrag: http://www.eurocatfancy.de/de/nav/about-cats/cat-anatomy/skeleton.asp#skeleton

Wenn Du magst, schau mal bei Hinterbeine ... Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schönes Happy End!
an alle BEteiligten auch von mir "IHR SEID TOLL!!!"

und Mowgli ist ja sowas von süß!! die hätte ich vermutlich direkt eingepackt und mitgenommen 😉 wie gut dass ich nicht an der Fahrkette beteiligt war 😀

Was für ein schönes Happy End!
an alle BEteiligten auch von mir "IHR SEID TOLL!!!"

und Mowgli ist ja sowas von süß!! die hätte ich vermutlich direkt eingepackt und mitgenommen 😉 wie gut dass ich nicht an der Fahrkette beteiligt war 😀

uns - und ich befürchte - nicht nur uns - ist es auch wirklich schwer gefallen sie wieder raus zu rücken 😀

Werbung:
Wie geht's der süßen Maus, Ulli ? ***neugierig sind*** 😀 Konntest Du bei ihrem TA noch etwas in Erfahrung bringen ?

Mowgli

Hallo Calimera, der süßen Maus geht es aus unserer Sicht sehr gut. Ich hoffe, sie sieht das auch so. Wir messen morgens und abends und die Werte sind immer schön. So zwischen 90 und 150. Ich finde, damit können wir leben. Mit der Tierklinik habe ich noch nicht telefoniert, aber die Diagnose ist wohl ein Bruch des Unterschenkels, der genagelt wurde. Ich bin noch ein wenig geschlaucht, da ich am vergangenen Freitag eine Zahn- OP hatte, sie haben mir das ganze Zahnfleisch oben aufgeschnitten und vernäht. Jetzt pieken die Fäden ununterbrochen in meine Wange. Kommenden Freitag ist es überstanden und ich habe den Kopf frei für diese Fragen. Mal schaun, ob ich ein Röntgenbild bekommen kann und einige Infos, ob sie Freigänger war und an andere Katzen gewöhnt ist. Bei unseren ist sie sehr zurückhaltend, bei Annäherung auf 2m lautes Fauchen und brummen. Aber wir haben Gedult. Sie hat ein Zimmer, in das sie sich zurückziehen kann, in dem auch das schöne Bettchen mit Decken und Mäusen liegt, welches sie auch tagsüber nutzt und nachts ist sie halt bei uns im Bett. Sie ist sooo süß, LG Ulli

Hallo Calimera, der süßen Maus geht es aus unserer Sicht sehr gut. Ich hoffe, sie sieht das auch so. Wir messen morgens und abends und die Werte sind immer schön. So zwischen 90 und 150. Ich finde, damit können wir leben. Mit der Tierklinik habe ich noch nicht telefoniert, aber die Diagnose ist wohl ein Bruch des Unterschenkels, der genagelt wurde. Ich bin noch ein wenig geschlaucht, da ich am vergangenen Freitag eine Zahn- OP hatte, sie haben mir das ganze Zahnfleisch oben aufgeschnitten und vernäht. Jetzt pieken die Fäden ununterbrochen in meine Wange. Kommenden Freitag ist es überstanden und ich habe den Kopf frei für diese Fragen. Mal schaun, ob ich ein Röntgenbild bekommen kann und einige Infos, ob sie Freigänger war und an andere Katzen gewöhnt ist. Bei unseren ist sie sehr zurückhaltend, bei Annäherung auf 2m lautes Fauchen und brummen. Aber wir haben Gedult. Sie hat ein Zimmer, in das sie sich zurückziehen kann, in dem auch das schöne Bettchen mit Decken und Mäusen liegt, welches sie auch tagsüber nutzt und nachts ist sie halt bei uns im Bett. Sie ist sooo süß, LG Ulli
sie war einzelkatze also nicht wundern:aetschbaetsch2:

Richtig, da wußten wir doch was: Mogli war Wohnungs-Einzelkatze..

Sie wird bissel brauchen mit den anderen..:pink-heart:

Mowgli

Hallo Lulu, sag mal, woher habt ihr eure Infos? Arbeitet ihr alle in der Tierklinik,oder kennt ihr die Vorbesitzer? Ist schon lustig, wer die kleine Maus alles kennt, LG Ulli

Werbung:
Hallo Lulu, sag mal, woher habt ihr eure Infos? Arbeitet ihr alle in der Tierklinik,oder kennt ihr die Vorbesitzer? Ist schon lustig, wer die kleine Maus alles kennt, LG Ulli

Nein, aber ich bin ja diejenige, die mit ihren Katzen beim TA war und von Frau Dr. Schw. wegen der Vermittlung angesprochen wurde und die Katze ins I-Net gestellt hat. Ich habe ja auch den Ursprungstred hier zur Vermittlung erstellt.

http://www.katzen-forum.net/speziel...end-mogli-weiblich-diabetes-13405-berlin.html

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, liebe Ulli, das hört sich doch alles prima an 😉 Und mit Eurer Geduld wird sich die süße Mowgli sicher auch mit der Zeit an ihre neue kätzische Gesellschaft gewöhnen 🙂 Toll, dass sie so schnell Vertrauen zu Euch gefasst hat und so schnell "ihr Nachtlager" bei Euch im Bett aufgeschlagen hat ***freuuu***

Für Dich noch weiter gute Besserung 😉

Hallo Lulu, sag mal, woher habt ihr eure Infos?

Es wundert mich ja, dass ihr diese Fragen nicht selbst vor der Abholung gestellt habt. Natürlich hoffe ich, dass Mogli bald erkennt, wie dass Katzengesellschaft klasse ist.

Es wundert mich ja, dass ihr diese Fragen nicht selbst vor der Abholung gestellt habt. Natürlich hoffe ich, dass Mogli bald erkennt, wie dass Katzengesellschaft klasse ist.

na sie wurde doch per fahrkette geholt und der rest stand eig im thread!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben