Fallen Eure Katzen auch manchmal vom Kratzbaum?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.992
Alter
51
Ihr Lieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, ich kenne bisher nicht, daß eine Katze von ihrem Schlafplatz fällt, egal wie tief oder hoch der Platz hängt.

Normalerweise gibt es eine Art Warnsystem, das allen Warmblütern eigen ist: hat plötzlich max. 1/3 des Körpers keine Unterlage mehr, wird sich automatisch rumgedreht und ohne Aufwachen weitergeschlafen.

Ich kanns nicht ganz verstehen, wieso das bei Luna nicht funktioniert 😕

Zugvogel
 
Hmmm, also Garfield ist das noch nie passiert. Der schläft selbst auf der schmalen Sofalehne ohne runter zu fallen. Trixi passiert es regelmäßig, die ist da aber ne Ausnahme🙄
 
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Merlin ist auch so ein Kamel🙄. Mein KB ist fast so wie deiner (Petfun Deckenspanner, 2 Hängematten)
Er ist schon ein paarmal geflogen. Einmal hing er mit den Krallen der Vorderpfoten noch so gerade am Rand der oberen Hängematte und hat erfolglos versucht, sich da wieder hochzuhangeln. Er hatte das Glück, dass ich in dem Moment ins Wohnzimmer gekommen bin und ihn "abgepflückt" habe. Sonst wäre es mal wieder so weit gewesen.
Er fliegt allerdings nicht im Schlaf runter, sondern beim Toben. GsD nicht oft, aber die paar Mal, die es passiert ist, reichen mir.
Natürlich habe ich Angst, dass ihm was passiert (Marmorfußboden), aber ich kann ja schlecht ein Sprungtuch unterm KB ausbreiten.
 
Hier wird auch schonmal runtergeplumst 😳

Allerdings meistens wenn sie auf den Hängematten liegen und "rumspinnen". Dabei wird dann wie verrückt rumgerollt und teilweise dann auch zu 2t noch geprügelt. Da rollt schonmal eine aus der Matte raus und macht einen Abflug.. 🙄
 
Werbung:
hier plumpst auch mal einer vom KB...allerdings auch nur beim Rumalbern 😀
 
ich find den Thread sooooo geil... stell mir das alles bildlich vor :grin:

mein dicker Felix schafft es manchmal nicht auf die Küchentheke oder Fensterbank.. und knallt dann auf dem Boden...🙄
 
Also vom Kratzbaum ist Garfield noch nie gefallen, allerdings so ziemlich von sonst allem- der kleine Tollpatsch😀

Meist passiert das, wenn er auf der Couch liegt, ziemlich nah am Rand und sich dann auf den Rücken rollen will. Er merkt anscheinend nicht, wie nah er sich am "Abgrund" befindet und kugelt einfach runter...🙄

Seltner, wenn er sich bei Sprüngen verschätzt oder irgenwo abrutscht, zb. am Waschbecken oder Weil ein Platzdecken auf dem Tisch liegt....

Ich erschreck mich auch jedes Mal, allerdings mittlerweile nicht mehr so schlimmn wie bei den ersten Malen, weil ihm bis jetzt nie was passiert ist.

Liebe Grüße
 
Meist passiert das, wenn er auf der Couch liegt, ziemlich nah am Rand und sich dann auf den Rücken rollen will. Er merkt anscheinend nicht, wie nah er sich am "Abgrund" befindet und kugelt einfach runter...🙄

Toska ist auch so trottelig! Allerdings nicht auf der Couch, sondern auf dem Schrank. Der ist 2 m hoch und ich hab ihn oben mit Teppich beklebt, so dass sie sich bisher entweder immer noch selbst im letzten Moment festhalten konnte oder ich war rechtzeitig da. Ich hab auch immer Angst, dass sie da mal runterfällt (ich hab Parkett).

Vom Kratzbaum ist hier noch keiner gefallen, aber sooo oft sind sie auch gar nicht drauf.
 
Sancho stürzt auch öfters mal ab. Erst heute mittag wieder vom Holzzaun im Garten. Hab ich eher zufällig beobachtet. Da war was gaaanz spannendes irgendwo über ihm und weil man ja deshalb nicht stehenbleibt...🙄
 
Werbung:
Allerdings hab ich immer das Gefühl, das mich danach so vorwurfsvoll anschaut.

Das kenne ich😀. Merlin schaut mich auch immer vorwurfsvoll an wenn er irgendwo runterfliegt.... aber so richtig. Erst vor ein paar Tagen hat er sich genüsslich auf dem Bügelbrett gewälzt und ist abgestürzt. Der Blick :glubschauge:
Man bekommt richtig ein schlechtes Gewissen, als hätte man ihn eigenhändig runtergeschubst.
"Schau mich nicht so an, ich war's nicht"
 
Besteht das obere Stück, von dem sie runter gefallen ist, aus blankem Holz?

Wenn ja, ist es sicher zu rutschig, mach doch einen Rest Teppichboden drauf.
 
Miss Kitty fällt ab und zu wo runter, aber die ist ja blind.

Jack kann sich immer im letzten Moment noch "retten", er vergißt schonmal das ihm ein bißchen Sprungkraft fehlt, weil ihm sein Vorbesitzer das Becken gebrochen hat und das nicht ganz richtig zusammen gewachsen ist.

Aber alle gesunden Katzen die ich hatte sind nie irgendwo runter gefallen.
 
Unsre Lilly ist auch schon ein paar mal beim schlafen aus ihrer (selbstgebauten) Hängematte hinten rausgekullert und hat sich immer im letzten Moment mit den Krallen abgefangen. Da uns das zu sehr erschreckt hat, haben wir die Hängematte auf der "Rausfallseite" mit einer Kissen-Wulst gesichert, seit dem ist nix mehr passiert :aetschbaetsch2:
Aber bei euch klingt es eher, als wäre das Holz vielleicht zu glatt für die beiden, dass sie keinen richtigen Halt bekommen 😕
 
Ich hab auch so ein Kamel, der sogar im Liegen von meinem Schoß plumpst...und sich dann mit Rieeeesenaugen panisch an meinen Beinen festkrallt und wieder hochzieht *aua*. Kleiner Trampel 😉
 
Werbung:
Nein, bei uns ist noch keine Katze vom Kratzbaum gefallen.

Ich finde diese Hängematten schön, würde sie aber nicht kaufen, eben weil ich sie für ungeschickte Katzen zu gefährlich halte. Wendige Kletterkünstler finden die Hängematte sicher toll, aber unsichere oder ungeschickte Katzen können mit den Beinen zwischen Hängematte und Kratzbaum rutschen bzw. sich auf dem wabbeligen Stoff unwohl fühlen.
Ferner haben sie keine so große feste Fläche, um eine Etage tiefer zu springen, weil das nächste Bettchen versetzt darunter angebracht ist.
 
Jep, das kenne ich. Mit Anlauf hoch und bums..... da sitzt er dann ganz verdutzt. Der Übermut ist manchmal groß :grin: Genauso wie meiner es schonmal schafft vom Sofa neben den Sessel zu springen - quasi 4cm zu wenig eingeplant und dann wird schön mit den dicken Krallen im Stoff gehangen :grummel:
 
Bibi kann das auch sehr gut.. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, oder von ihrem imaginärem Freund gejagt wird, oder sie diesen jagt, dann kann es schon mal sein, das Madame sich etwas verschätzt und schneller auf dem Boden landet als sie gucken kann 😀
 
danke für eure vielen antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Mäuseplatz
M
Leona16
Antworten
20
Aufrufe
5K
Leona16
Leona16
Carlo99
Antworten
4
Aufrufe
1K
Jorun
Jorun
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
shyva
S
Männilein
Antworten
2
Aufrufe
925
Männilein
Männilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben