Kratzbaum für 2 Katzen - welchen soll ich nehmen?

• Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
Ich halte diesen ganzen Schnickschnack, wie Treppen und Höhlen, bei Kratzbäumen für vollkommen überflüssig. Ein langer Stamm mit zwei Hängematten und einer Plattform sind da ausreichend. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Deckenspanner in der Preisklasse von 30 € stabil genug ist.
Wenn man handwerklich begabt ist, kann man diese Deckenspanner zusätzlich sichern, das ist kein Problem. Klar braucht man keine Treppen und Höhlen, ich habe auch nur einen langen Stamm mit 3 Ebenen, davon ist eine eine Hängematte und eine ein Kuschelbettchen, aber das hat mich auch 170 Euro bei Petfun gekostet 😉 Leider findet man bei den Billigbäumen keine langen Stämme. Trotzdem, wenn das Geld nicht reicht, würde ich lieber einen billigen großen von ebay empfehlen als einen teuren kleinen von Petfun, da haben die Katzen dann doch mehr davon.

A

Werbung

Ich halte diesen ganzen Schnickschnack, wie Treppen und Höhlen, bei Kratzbäumen für vollkommen überflüssig. Ein langer Stamm mit zwei Hängematten und einer Plattform sind da ausreichend. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Deckenspanner in der Preisklasse von 30 € stabil genug ist.

Daher finde den Kratzbaum auf Bild 2 nicht schlecht.

Genau das denke ich auch.😉

Super 🙂 Danke für den Tipp! Mein Bruder hat am 9.11. Geburtstag, aber ich hatte ohnehin damit gerechnet, dass er ihn später bekommt. Jetzt werde ich erst mal ebay durchstöbern 🙂
Kannst du dich nicht mit Familie und Freunden zusammentun um etwas mehr für einen guten stabilen Kratzbaum investieren zu können?

Du kannst auch mal bei DHD24.de gucken-das ist der heiße Draht online und da findet sich bestimmt auch was😉

hallo,

ich würde den mit deckenspanner nehmen, nr.3 hatte ich schon mal für den übergang und das war ne echt wackelige geschichte!

Kannst du dich nicht mit Familie und Freunden zusammentun um etwas mehr für einen guten stabilen Kratzbaum investieren zu können?

Die Familie hat jeweils schon ein Geschenk, nur ich halt noch nicht. Ich denke, für einen Kater reicht das auch erst mal. Später kann man ja dann immer noch nach einem anderen gucken.

Werbung: