Fanni´s Verhalten macht mich wahnsinnig!!!

  • Themenstarter Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum Beginndatum
Haltet mich jetzt bitte nicht für beknackt, aber würde es Fanni vielleicht helfen wenn sie einen Katzenkumpel bekommt? Sie hatte nämlich im Tierheim einen Kater mit dem sie sich sehr gut verstanden hat und mit dem sie geschmust hat! Der hat uns so traurig angesehen, als wir sie mitgenommen haben🙁! Ich fasse mir seit mehreren Tagen schon an den Schädel warum wir ihn nicht gleich mitgenommen haben?!😳 Allerdings ist dieser Kater sehr menschenscheu, aber nicht katzenscheu! Und wie gesagt Fanni und er haben sich prima verstanden!
Nun meine Fragen:

1. Kennen sich Fanni und Gustav nach fast 3 Wochen evt. noch?

2. Macht es überhaupt Sinn noch eine 4. Katze aufzunehmen?

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich möchte nichts verkehrt machen und einfach eure Meinung dazu hören!

Vielleicht könnte der Kater durch Fanni, die ja schon viel Vertrauen zu uns hat seine Menschenscheu überwinden und Fanni ihre Katzenangst?

Bitte nicht den Kopf abreißen....😳

LG Franzi

P.S. Wir wären auf jeden Fall bereit noch eine Katze aufzunehmen! Selbst mein Freund findet es total blöde, dass wir Gustav nicht gleich mitgenommen haben.

also, vielleicht bin ich ja auch beknackt, aber ich finde die Idee gut !!

und ja, ich denke schon, dass Fanni ihn noch kennt.

:muhaha: wünsche Euch Glück und dem Gustav auch , Platz hast Du ja wohl genügend, also kein Problem.
 
A

Werbung

Haltet mich jetzt bitte nicht für beknackt, aber würde es Fanni vielleicht helfen wenn sie einen Katzenkumpel bekommt? Sie hatte nämlich im Tierheim einen Kater mit dem sie sich sehr gut verstanden hat und mit dem sie geschmust hat! Der hat uns so traurig angesehen, als wir sie mitgenommen haben🙁! Ich fasse mir seit mehreren Tagen schon an den Schädel warum wir ihn nicht gleich mitgenommen haben?!😳 Allerdings ist dieser Kater sehr menschenscheu, aber nicht katzenscheu! Und wie gesagt Fanni und er haben sich prima verstanden!
Nun meine Fragen:

1. Kennen sich Fanni und Gustav nach fast 3 Wochen evt. noch?

2. Macht es überhaupt Sinn noch eine 4. Katze aufzunehmen?

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich möchte nichts verkehrt machen und einfach eure Meinung dazu hören!

Vielleicht könnte der Kater durch Fanni, die ja schon viel Vertrauen zu uns hat seine Menschenscheu überwinden und Fanni ihre Katzenangst?

Bitte nicht den Kopf abreißen....😳

LG Franzi

P.S. Wir wären auf jeden Fall bereit noch eine Katze aufzunehmen! Selbst mein Freund findet es total blöde, dass wir Gustav nicht gleich mitgenommen haben.

nachdem ich gelesen habe, wie eure wohnsituation ist: probiert es. für fanni wird es einfacher (sie kennt gustav sicher bald wieder) und gustav hat auch schon jemanden bekanntes.

eine recht schüchterne katze ist meines erachtens auch kein großes thema, sie lernen meistens eine menge von den anderen katzen.

und im tierheim ist IMMER eine andere situation. und selbst wenn gustav wider erwarten nicht zum schmusetiger mutiert, streichelkatzen hast du ja 😉
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das beide sich gegenseitig bestärken könnten! Und Gustav wird ja auch vielleicht auf die anderen Beiden zugehen und Fanni würde vielleicht dann schon bald nachziehen...🙂

Habe dem Tierheim jetzt auch nochmal eine E-Mail geschickt und die Situation erklärt! Möchte natürlich auch wissen, was das TH dazu sagt...

Also ihr meint ich kann nichts verkehrt machen, wenn wir Gustav holen?Erstmal schauen was das TH zurückschreibt! Und Gustav hat es wirklich nicht leicht da er so scheu ist! Ich glaube er würde sonst nicht so schnell ein neues zu Hause finden..🙁 Hoffentlich ist das TH damit einverstanden....

Lg Franzi
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin so im Zwiespalt was das mit Gustav betrifft! Nachher wird alles noch schlimmer, ok es ist ja jetzt nicht dramatisch, sie tun Fanni ja nichts, aber ihre Angst den Beiden gegenüber ist riesengroß...😕! Aber ich möchte ja auch nicht noch mehr kaputtmachen...

Wie läuft deine Zusammenführung ab oder besser gefragt was ist bei dir das Problem?

Fanni´s Klo steht im Badezimmer, dass direkt ans Schlafzimmer angrenzt, sie hat nur ein paar Schritte bis dahin! Wenigstens hat sie bisher ´´nur´´ noch gepieselt und nicht mehr gekotet! Wenn die Schlazi Tür geschlossen ist benutzt sie das Kaklo auch...

LG Franzi
 
Hallo!
Ich glaube nicht, dass das mit Gustav so eine gute Idee wäre! Jetzt ist meine Maggie auch noch krank ( hatte ich in einem anderen Thread geschrieben ) und Fanni macht ausgerechnet heute große Fortschritte! Sie hat wohl gemerkt das es Maggie schlecht geht... Maggie lag auf dem Bett und Fanni hat sich ohne jegliche Angst auf den Kratzbaum gelegt! Auch mich hat sie sehr getröstet! ich saß auf dem Boden und habe wegen Maggie geweint, da hat sie ihr Köpfchen an meines geschmiegt und blieb so bei mir eine Weile sitzen! Das hat auf jeden Fall schonmal gutgetan! Wenn sie jetzt solche Fortschritte macht, sollte ich keine 4. Katze aufnehmen, denke ich.

Bitte drückt für Maggie Däumchen und Pfötchen!🙁
 
Daumendrücken immer gerne, was fehlt Deiner Maggie denn ?
 
Werbung:
Huhu!🙂

Nachdem es Maggie wieder besser geht, kann ich hier auch heute wieder tolle Fortschritte über Fanni berichten! War heute Nacht schon um 3:30 Uhr wach, wahrscheinlich weil ich auch wegen Maggie so aufgeregt war. Fanni lief wie ein verrücktes Hühnchen im Schlazi umher, obwohl die anderen so nah dabei waren!😱

Als Maggie zum kuscheln kam, sie legt sich immer ganz nah an mich und ich muss dann immer meinen Arm um sie legen, damit sie treteln kann, hat Fanni sich direkt hinter mich gesetzt und erstmal über mich herüber gesehen! Da waren wirklich nur noch Zentimeter zwischen!🙂 Maggie hat zwar etwas geknurrt, aber das wars auch schon. Auch mein Zicklein Ella war mit im Raum, auch die hat sich total ruhig verhalten! Es geht wirklich vorwärts:pink-heart:

Meine Tä meinte nur heute zu mir, dass 3 eine schlechte Zahl sind...🙁 Habe aber gesagt das es momentan gut läuft usw. und viele von euch haben ja drei Katzen die sich prima verstehen oder bleibt von euren dreien mal einer auf der Strecke?

LG Franzi
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in diesem Thread schon lange nicht mehr geschrieben, weil sich bei mir ja alles um meine kranke Maggie gedreht hat! Ihr geht es von Tag zu Tag besser! Sie spielt wieder, frisst richtig prima und unsere kleinen Rituale gibts auch wieder...:pink-heart:

Nun zu meiner süßen Maus Fanni:

Sie hat sich so rührend um Maggie gekümmert als sie krank war! Maggie lag meistens im Schlafzimmer auf dem Bett und wenn Fanni in ihrer Nähe auf dem Kratzbaum lag wussten wir das es maggie sehr schlecht geht! Fanni hat uns sozusagen ein Zeichen gegeben....

Als ich Maggie von den Untersuchungen bei der Tä wieder abgeholt habe, hat sie sich zu Fanni unters Bett verkrochen, die war erstmal in heller Aufregung, weil sie wohl dachte: Was willst du denn, du magst mich doch gar nicht...😛

Nach einiger Zeit hat sich Maggie ganz dicht an Fanni gelegt:pink-heart: Das war ein tolles Gefühl! Als maggie aus dem Schlazi nach oben gekommen ist wollte Fanni hinterher, hat sich aber wegen Ella nicht getraut.

Komisch ist je besser es Maggie geht, desto blöder verhält sie sich Fanni wieder gegenüber!🙁 Sie faucht und knurrt wieder öfter wenn sie ihr begegnet!😕

Mittlerweile können sie aber problemlos im Schlafzimmer zusammen schlafen...
Fanni auf dem KB, Maggie im Bett und Ella auf der Fensterbank....

Sie war sogar schonmal oben in der Küche als sie Hunger hatte, das war aber nur einmal und bisher nicht wieder.

Zu uns ist sie wie ein Engel und wir wollwn sie nie wieder hergeben!

Jetzt ist sie fast 5 Wochen bei uns und es geht nur langsam voran...

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, ich meine das die Zusammenführung einer dritten Katze lange gedauert hat und irgendwann alles gut wurde?
Ich möchte ja nicht das Fanni ewig im Schlafzimmer leben muss!

LG Franzi
 
Hallo Franzi,

bei uns wird auch nicht gekuschelt oder so.
Man lebt halt miteinander.

Sie können sich alle drei in einem Zimmer aufhalten, ohne gefauche und gebrummel. Am anderen Tag "krachts" dann wieder.
Meine arme Luna wird ein bisschen "gemobbt" von Wookie. Aber sie müsste sich einfach mal durchsetzen 😉

Ich denke bei uns wird das besser werden wenn Wookie raus geht. Aber ich finde auch, das es doch bei dir ok ist. Solange sie sich nicht angehen ist doch alles super 😉
 
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, ich meine das die Zusammenführung einer dritten Katze lange gedauert hat und irgendwann alles gut wurde?
Ich möchte ja nicht das Fanni ewig im Schlafzimmer leben muss!

LG Franzi

Das kann man so pauschal nicht sagen. Meine erste Zusammenführung zwischen Shari und Kieran hat drei Monate gedauert.
Bei Miros Einzug war Shari wieder total grantig, mit Kieran gab es eigentlich keine Zusammenführung. Die haben sich sofort verstanden.
Bei Paddys Einzug hat Miro ein paar Tage gefaucht, dann war das auch erledigt. Von Shari kam diesmal überhaupt nichts.
Finn ist jetzt seit Ende März bei mir und immer noch nicht richtig integriert. Bei ihm ist es aber so, dass er schon fast 14 Jahre alt ist und sein bisheriges Leben mit drei anderen Katzen verbracht hat. Nach der langen Zeit fällt die Umgewöhnung sicher nicht leicht.

Bei Euch hört sich das doch schon ganz gut an. Es erfordert halt Zeit und Geduld.
 
Werbung:
Hallo!🙂

habe einen Fortschritt zu berichten!
Fanni traut sich jetzt schon des Öfteren nach oben auf den Flur, aber sobald Ella auftaucht, ergreift sie die Flucht🙄! Mit Maggie ist es schon viel besser.... die würde gern mit Fanni spielen ist aber etwas zu stürmisch wenn sie ihr näher kommt! Heute Nacht saßen die Beiden sogar gemeinsam auf der Fensterbank ganz ohne Ärger *freu*:pink-heart:, aber dann kam Ella🙄

LG Franzi
 
Mal ein paar Bilder...

Es wird immer besser ihr Lieben...!

Mit Ella wird es wahscheinlich noch lange Zeit dauern und ich glaube dicke Freundinnen werden die Beiden nie, aber ein friedliches Zusammenleben wird mit viel Geduld und Zeit vielleicht irgendwann möglich sein!:pink-heart:
Ein gemeinsames Fressen ist schonmal möglich!
So jetzt bombadiere ich euch mal mit Fotos!😉


Der traurige Blick ist schonmal verschwunden:
4887255.jpg



Fannis Lieblingsplatz:
4887256.jpg



Maggie und Fanni (super oder?):
4887257.jpg

4887258.jpg




Ohne Worte:pink-heart::
4887259.jpg

4887260.jpg



LG Franzi
 
herrlich 😀 süß, die damen :pink-heart:

und die skeptischen blicke sind sicher bald auch geschichte 🙄

dann mal weiterhin toi toi toi
 
Ui, das sieht ja schon gut aus 😉
Freut mich für euch!
 
Danke Ihr Lieben!
Wir sind mit der momentanen Situation auch ganz glücklich, wie gesagt nur mit meiner Elli Zicke wirds nicht einfach werden...🙄

Weitere Bilder werden bald folgen!
Ist es denn normal, dass Fanni immer noch nicht so recht nach oben kommen mag? Zum Fressen klappt es mittlerweile schon prima, aber danach flüchtet sie gleich wieder...😕.
Und ihr glaubt gar nicht wie oft sie in letzter Zeit auf dem Flur steht und schreit... Eigentlich ein Anzeichen dafür das sie gern würde aber sich nicht so richtig traut,oder...😕


LG Franzi
 
Werbung:
Huhu!

Fanni taut langsam aber sicher komplett auf...😉

Mit Maggie klappt es prima, die beiden könnte man schon fast als Freunde bezeichnen. Sie geben sich Nasenküsschen und schlafen gemeinsam auf der Fensterbank! Mit Ella immer noch gezicke...🙄
Fressen tut Fanni jetzt immer oben und auch so kommt sie immer öfter nach oben! Die Neugierde siegt eben halt doch!😉
LG Franzi


P.S. : Ist der Link aus meiner Signatur für euch erkennbar?😕
 
mahlzeit 🙂

na, das sind ja schöne neuigkeiten. freue mich sehr.

und das gezicke wird sicher immer weniger, da bin ich ganz zuversichtlich 😉

jo - ich seh den link
 
Ich habe deine Kleinen angeschaut-das sind richtige Zaubermäuse!!!!
Man sieht die Liebe nur so strahlen-keine Sorge-das wird schon!!!
Als ich meiner Misha nach 4 jahren Baby Koko vorgesetzt habe-hat sie MICH richtig angebrüllt und ich musste ihr richtig tagelang zu Kreuze kriechen und beweisen,dass sie noch immer meine beste und liebste ist!!!!
Heute-es ist 1 jahr her-sind sie nicht mehr voneinander zu trennen-richtige Kletten!
Das klappt 100 pro!!!!
Grüsse!
 
Nr. 4 ist da 🙂

Hallo Ihr Lieben!🙂

Nach schon längerem Überlegen aus meiner 3er Truppe eine 4er Truppe zu machen...haben wir uns nun dazu entschlossen!

Gestern ist Lilly bei uns eingezogen🙂! Sie ist wirklich eine kleine Zaubermaus, die es aber auch faustdick hinter den Ohren hat! Mit ihren gerade mal dreizehn Wochen steht sie den anderen in nichts nach und lässt sich die Butter schon mal gar nicht vom Brot nehmen! Nach ein paar Stunden hat sich selbst Zicke Ella ergeben...sie hat sich auf den Rücken geworfen und versucht freundlich anzubendeln...😉 Unsere Entscheidung Lilly zu nehmen war genau die Richtige. Von Fanni wurde sie sofort akzeptiert. Klar gibts gezicke, aber das ist ja normal. Catitude steckt in der Steckdose und die lütte hat ein unfassbares Selbstbewusstsein. Auch sie ist aus dem Tierheim, wie Fanni!

Fotos werden folgen!

Lieben Gruß von Franzi und Ihrer Bande!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben