Farah im neuen Zuhause ....

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
So nun wie versprochen ein Ausführlicher Bericht und die Ersten Fotos im
neuen Zuhause …

Am Samstag ging es um 4.30 Uhr los Richtung Süden – hat auch alles prima geklappt - zwar mit Regen und Nebel aber das war ok - dann nach halber Strecke standen wir plötzlich mitten im Stau – es ging gar nichts mehr soll heißen wir standen auf der Autobahn – der Verkehrsfunk hat uns dann aufgeklärt warum wir stehen – ein altes Teilstück einer Mainbrücke wurde gesprengt und für die Zeit der Sprengung ist die Autobahn in beiden Richtungen vollständig gesperrt – na toll – hätte uns der liebe Verkehrsfunk auch mal früher sagen können dann hätten wir dieses Teilstück umfahren können aber nun standen wir mitten drin ohne Gelegenheit zur Flucht.

Bis die Autobahn wieder frei gegeben wurde und sich der Stau aufgelöst hat sind mal zwei Stunden ins Land gegangen – wir wurden immer unruhiger – und Sita auch - wir hatten natürlich die Telefonnummer von Sita schön Zuhause liegen gelassen und so konnten wir sie noch nicht einmal von unserer Verspätung informieren.

Angekündigt hatten wir uns bei Sita zwischen 10 und 11 – angekommen sind wir um 13 Uhr.

Sita hat uns herzlich empfangen – wir können sie nur empfehlen – da gibt es Kaffee Mittagessen und Kuchen ….

Alle ihre Tiere sind ganz lieb und zutraulich wollten gleich gestreichelt werden und Biene hat gleich unsere Schultern als Aussichtspunkt benutzt.

Gegen halb drei haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Farah fand ihre Kiste doof und maunzte zum Anfang – Vera hat sie dann herausgenommen und auf den Schoß gesetzt. Das fand Madam toll – sechs Stunden Autofahrt auf dem Schoß und mit Streicheleinheiten sind gar kein Problem – nur uns war ganz schön war – sie ist ja geschoren trägt also im Moment „Sommerkleidung“ – da haben wir im Auto eingeheizt – die Farah war wie eine kleine Wärmflasche auf dem Schoß.

Um 20.30 Uhr waren wir dann endlich zuhause nach genau 1.355 km und 14 Stunden Fahrt – wir waren schlag kaputt. Für die erste Nacht haben wir sie erst einmal allein in ein Zimmer genommen damit sie zur Ruhe kommt nach der langen Fahrt – gefuttert hat sie gleich – sogar Nassfutter – bei Sita wollte sie lieber Trockenfutter – und das KaKlo hat sie auch gleich entdeckt und benutzt.

War ganz brav die Maus – nicht gemaunzt nicht gejammert – aber jedes Mal wenn einer von uns zu ihr rein gegangen ist wurde sofort der Motor angeschmissen und das Bauchi zum kraulen hingehalten.

Am Sonntag haben wir dann die Tür aufgemacht und geschaut was passiert. Sylvester hatte schon ihre Transportbox gründlich abgeschnuffelt – das ist immer so niedlich der kleine Kerl schnuffelt wie ein Hund alles ab – vielleicht weil er nichts hört schnuffelt er mehr - dann hat er sich in die Box gelegt und das war es dann erst einmal für ihn.

Die Anderen haben geschaut – aha ne Neue – naja bei uns ja nichts Neues …. und zur Tagesordnung über gegangen – Frauchen beim Küche aufräumen helfen macht ganz viel Spaß (den Katzen – nicht dem Frauchen).

Farah war größtenteils in den oberen Räumen – hat alles angeschaut und hat sich einen Lieblingsplatz im Bad ausgesucht – manchmal hat sie sich auch in die anderen Zimmer getraut – sie ist vorsichtig aber nicht ängstlich – läuft ganz normal durch die Räume nicht geduckt sondern aufrecht mit erhobenem Schwänzchen.

Auch laute Geräusche bringen sie nicht aus der Ruhe – der Staubsauger stört sie nicht – bleibt einfach oben liegen und schaut zu wie sich das Frauchen mit dem Entfernen von Katzenhaaren abmüht – auch der Föhn ist nicht schlimm – lasst sich sogar mit der warmen Luft anpusten.

Als wir ihr gestern ihr Ohrentropfen gegeben haben war sie nicht so richtig begeistert und auch beim Tablette verabreichen hat sie sich ein wenig gewehrt – aber nur ein wenig gestrampelt – nicht gekratzt.

Finja ist zweimal hinter ihr hergeflitzt – ohne knurren – ist aber noch kein richtiges Spielen – als sie sich dann im Schlafzimmer getroffen haben hat Finja gefaucht und in die Luft geschlagen – Farah lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen – Ohren angelegt und zurück gefaucht und anstandshalber auch mal in die Luft gehauen … dann war wieder Ruhe.

Einmal ist sie ganz heimlich ins Bett geklettert und hat sich zwischen uns auf die Kopfkissen gesetzt – sie fühlt sich wohl in unserer Nähe noch am sichersten und hinter den Frauchens versteckt kann man den Rest der Truppe auch prima beobachten.

Wir sind guter Dinge – ein paar Tage Zeit und Farah wir die erste Scheu abgelegt haben – und wenn noch ein wenig Zeit ins Land werden wir sie bestimmt Abend aus dem Bett räumen müssen damit wir auch mal hinein dürfen – auf jeden Fall steht eins schon fest – Farah ist eine absolute Kuschelmaus.

Heute Morgen ist sie Vera hinterhergelaufen als sie auf dem Weg in die Küche war um neues Futter hinzustellen – auf halber Strecke ist sie dann aber stehen geblieben – waren natürlich auch alle anderen in der Küche um ihr Futter zu bekommen – sie hat alles vom Kratzbaum aus beobachtet.

In den nächsten Tagen werden wir ihr ihr Futter noch im Bad servieren – bis sie sich so sicher fühlt, dass sie mit den anderen an die Näpfe geht. Heute Morgen gab es Sardinen von Schmusi – haben prima geschmeckt – Näpfchen war was leer und Madam hat sich die Schnute geschleckt und dann erst einmal Morgentoilette gehalten.

So nun die Ersten Fotos aus der neuen Heimat …

ngr2w8.jpg


r7or53.jpg


xg9jte.jpg


35le0ie.jpg


1499hed.jpg


15nvnye.jpg


30dcqwi.jpg


i750dc.jpg


2mhvqde.jpg


2a6kuhj.jpg
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen daheim, Farah!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Heike, hat sich für mich gelesen, als wär ich dabei gewesen 😉

Farah ist so eine wunderhübsche Maus, auch im Sommerkleidchen :aetschbaetsch2:
 
Was für ne hübsche Dame, da habt ihr aber einen tollen Fang gemacht!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderhübschen Neuzugang 🙂

Und so schöne Fotos von der Maus :pink-heart:

Dann wünsch ich viel Glück für eine entspannte Zusammenführung
 
Oh Farah, was bist Du für eine süße Maus und Du scheinst schon richtig angekommen in Deinem neuen Zuhause, ich wünsch Dir alles Liebe und ein wunderbares Leben... :smile:
 
Jetzt freue ich mich aber sehr, dass ich das noch vor meinem Abflug lesen konnte - was ist das für ein hübsches Dingelchen :pink-heart:
Das Fell ist ja schon enorm nachgewachsen und man sieht kaum noch, dass sie bis auf die Grundmauern niedergeschoren wurde 😉

Alles Liebe für Euch und ein entspanntes Zusammenleben 😀😀😀
 
Werbung:
Sie ist so süß :pink-heart: Mein Pferd heißt auch Farah und von der Farbe her passt es irgendwie auch :muhaha:

Ich wünsche euch eine super schöne Zeit, eine schnelle Zusammenführung und alles, alles Gute!
 
Hallo,

heute war die zweite Nacht mit "Freigang" für Farah - und was macht die süße Maus - gegen Mitternacht spüre ich wie etwas ins Bett gesprungen kommt - naja ist man ja gewohnt - kommen ja immer mal wieder Besucher (zum Glück nicht alle auf einmal - sonst müssten wir vor dem Bett schlafen)

Im Halbschlaf schau ich - ratet mal wer da angestiefelt gekommen ist - ja richtig Farah ist es - schaut sich ein wenig um und kuschelt sich dann hin um den Rest der Nacht nicht von dieser Stelle zu weichen. :pink-heart:

Haben heute sehr "bewusst" geschlafen damit wir die kleine Maus nicht stören - gegen Morgen hat sie doch noch einmal den Platz gewechselt - sie hat sich auf meine Brust gelegt :muhaha:

Sie traut sich ein wenig mehr in die Räume passt aber noch auf das ihr keiner zu Nahe kommt - ist aber nicht ängstlich sondern eigentlich sehr souverän - sie sitzt ganz ruhig da und beobachtet - kommt dann einer an und schaut wird nur zurückgeschaut - kommt er zu Nahe wird gebrummt - aber keine hektischen Bewegungen oder Panik - sie sitzt nur da brummt und der Rest akzeptiert das sie noch ein wenig Distanz möchte.
 
Das sich die Kleine schnell Einbürgert war mir klar😀

Hier noch ein paar Impressionen aus der Pension Katzenschutz, die neuen Dosis, natürlich gleich belagert von Bienchen und Charly und die Pensionswirtin mit FiV Kater Humphry/genannt Bäckchen

img_1229.jpg


img_1231.jpg


img_1233.jpg
 
:pink-heart: Farah im Glück! Nach der Traum-Pflegestelle dann auch noch den Traumendplatz!!!😉

Euch danke ich allen von ganzem Herzen - auch Edda, die die Maus ja ins Glück "geflogen" hat!

Viele lange, gesunde und glückliche Jahre und alles alles Gute

birgitta
 
Das doppelte Lottchen! :glubschauge:

Wie läuft es mit der hübschen Farah? Gibts neue Bilder?? 👽
 
Werbung:
... doppeltes Lottchen ... hallooooooooo ... das ist ja "unerhört" ... grinnnnnnnnns ... schmunzel ... :aetschbaetsch2:

Farah ist eine super süüüüße Kuschelmaus ... sie ist total anhänglich, total schmusig und super super lieb ... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie ist heute eine Woche bei uns ... sie ist noch eher zurückhaltend, was den Rest der Bande angeht, läßt ihn aber inzwischen recht nah in ihre Nähe ohne zu brummseln ... sie ist derzeit noch sehr auf ihre Dosinen bezogen ... aber sie ist sehr selbstbewußt und weiß was sie möchte und was nicht ... bisher hatte sie noch den "Sonderstatus" ihr Futter in dem Zimmer zu bekommen, in dem sie ihre erste Nacht bei uns verbracht hatte ... jetzt werden sie allmählich an den Futterplatz der ganzen Bande heranführen ... das ist ihr noch nicht ganz geheuer - aber mit Geduld und gut Zureden teilt sie sich den bald den Futterplatz mit der restlichen "Gang" ...

Farah ist auch sehr verspielt ... als der Rest der Truppe nicht in direkt in der Nähe war, hat sie richtig großen Gefallen an dem Cat-Dancer gefunden, der sich an der Wand befindet ... sie hatte richtig viel Spaß dabei ...

Fotos werden auf jeden Fall nachgeliefert, versprochen ... :zufrieden::zufrieden::zufrieden:
 
Hallo,

ein kleiner Zwischenbericht - Farah taut immer mehr auf - man sieht sie schon mal hinter einem der Minis her rennen und auch mit Aphrodite und Adonis kann man spielen – zwar noch mit ein wenig angezogener Handbremse aber das wird schon - bei den Anderen ist sie noch vorsichtig. Auch hält sie sich bei der Raubtierfütterung etwas zurück - lässt erst die Bande essen bis sie an die Futternäpfe geht - wahrscheinlich ist ihr das Gewusel zu viel - man muss ja noch immer etwas aufpassen das man nicht "überfallen" wird.

Montag hat sie uns das erste Mal mit allen anderen an der Tür begrüßt als wir von der Arbeit nach Hause gekommen sind :pink-heart:

Ins Bett kommt sie auch und lässt sich beschmusen - sie ist eine richtig süße schmusige Maus - immer bereit sich beschmusen zu lassen und dann lässt sie ihren Motor "dröhnen". Bauchi kraulen ist das Schönste - ein wenig streicheln und die Maus wirft sich auf den Rücken und lässt sich ausgiebig den Bauch kraulen.

Wir sind sehr glücklich das Farah bei uns eingezogen ist - sie ist genau die die noch in unserer Truppe gefehlt hat ...:pink-heart:
 
Da hast du aber auch eine liebenswerte Truppe und Farah ist wirklich ein entzückendes Zauberwesen :pink-heart:
Und dann noch in solch kurzer Zeit diese Fortschritte: KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
 
Hab alles eben erst nachlesen können und freue mich riesig, wie gut Farah es getroffen hat bei Euch - und für Euch, dass Ihr Euch so eine süße Maus an Land gezogen habt - wirklich ein richtig schönes Happy End! 😀😀😀
 
:pink-heart::pink-heart:

Sie ist total Zucker. Freut mich riesig, dass sie ein schönes Zuhause nun hat.
Gibt noch Fotos? :verschmitzt: 🙂
 
Werbung:
Fotos kommen - versprochen - spätestens zum Wochenende (ist im Moment alles ein wenig stressig) ...
 
Hallo,

Farah lebt sich immer weiter ein - sie ist munter und sehr verschmust und manchmal fast schon übermütig - mit Speedy, Sylvester und Finja flitzt sie immer mal wieder durchs Haus.

Und jetzt wie versprochen neue Bilder ....

bin ich nicht schön ...
21o08m0.jpg


kommt lasst uns zusammen aus dem Fenster sehen
xohc87.jpg


na, kommst mit was anstellen ...
xgad50.jpg


man sind die alle verfressen - da schau ich lieber erst mal aus der Ferne zu
mlie6w.jpg


hab ich nicht eine süße Zungenspitze ...
2nb5yyt.jpg


ist doch schon fast kuscheln ...
1zwbwi8.jpg


los weiter Bauchikraulen - aber zack zack ...
jawbqe.jpg


schmusen ist soooooo schön...
654boj.jpg
 
Ach ist das eine süße Knuddelmaus.:pink-heart: Möchte man am liebsten klauen kommen.:verschmitzt:

Aber nein, ich gönne sie Dir von Herzen. :pink-heart:

Einfach nur schön diese Bilder zu sehen.:smile:
 
:pink-heart::pink-heart: Danke für die Fotos!!! Das ist ja toll, wie entspannt sie in der Gruppe "mitläuft". Ganz zauberhaft, die Süße.
 

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
38
Aufrufe
4K
dayday4
dayday4
J
Antworten
6
Aufrufe
856
Jorya
J
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Tatzenliebhaberin
T
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben