Hornhaut durchstochen - brauchen alle Daumen ...

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gott sei Dank gute Nachrichten,ich hab mich schon garnicht richtig getraut hier wieder reinzugucken.

Schön das schon wieder frisst und trinkt🙂

Da haben aber mal wieder alle Schutzengel aufgepasst.🙂
 
A

Werbung

Hallo, wir drücken dem Armen mal ganz fest die Daumen 🙂

Gut, das keine OP nötig ist. Ich hatte letztes Jahr gleich 2 Katzen mit einer Hornhautverletzung und kann nur sagen - tropfen, tropfen, tropfen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alles ohne bleibenden Schäden wieder verheilt.

Ich hatte damals 2 Arten von Tropfen (Floxal zum Schutz vor Infektionen und Corneregel für die Heilung der Hornhaut) - und das war die ersten 2 Wochen Tropfen im 3-h-Takt, dananch immer mal wieder runter bis zu 2x täglich - und nach gut 4-5 Wochen war wieder alles gut.

Ich hoffe, dass das bei Euch auch reibungslos klappt - diese Tropferei nervt die Fellis ja auch ganz schön.

Ich habe daher immer gnadenlos bestochen: Jedes Mal Tropfen = die begehrtesten Leckerlis. Alles, was die Tortur angenehmer macht.

In diesem Sinne: viel Erfolg und gute Besserung 🙂
 
Heike, ich lese das leider auch erst jetzt,
aber da sind wohl alle mit einem "blauen" Auge davon gekommen,
dass das aber ein Schreck in der Abendstunde war, glaube ich gerne,
die Lauser können uns ganz schön in Atem halten,
dann ganz schnell gute Besserung!:smile:
 
Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche - werden es an dem Plüschbären weitergeben - wenn er wieder wach ist - er schläft gerade den Schlaf des Gerechten ... hat er sich auch wirklich verdient ...

Das mit dem Augentropfen ist kein Problem - Calimero ist so ein lieber das lässt er sich ohne Problem gefallen ...
 
😉 Knuddel ihn auch mal von mir. Den Schlaf der gerechten? Ja, dass stimmt. Den braucht er jetzt auch!😉🙂
 
hier ist er der schlafende Prinz ....

wa2bs7.jpg
 
Werbung:
Ach Gottchen wie süß. Und bewacht wird er ja auch?😀
 
Ja - die große Missy hat ein wachsames Auge auf den schlafenden Prinz - an der kommt so schnell keiner vorbei - und mit ihren guten 6 Kilo sollte sich auch keiner so schnell mit ihr anlegen ...😀
 
Ja - die große Missy hat ein wachsames Auge auf den schlafenden Prinz - an der kommt so schnell keiner vorbei - und mit ihren guten 6 Kilo sollte sich auch keiner so schnell mit ihr anlegen ...😀

😀😀😀😀 Na dann ist er ja super sicher!!
 
Ein hübscher Kater ist das.. incl. Wächter ^^
 
... auch von mir noch einmal direkt ein ganz ganz herzliches "Danke schön !" an alle so lieben Foris's, die mit uns gebangt und Calimero so doll die Daumen
gedrückt haben, dass er doch glatt und zum größten Glück um die OP herumgekommen ist ... ****riesengroßefelssteinevomherzengefallen*** :muhaha::muhaha::muhaha: ... ihr seid wirklich echt super :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
Ach du je, so ein blöder Zufallstreffer 😱...

Aber was für ein Glück, dass nun doch nicht operiert werden muss 🙂!!

Ich drück ganz doll die Daumen, dass das Auge gut und schnell verheilt und der kleine Prinz seine Halskrause bald wieder los ist 😎 - wie lange muss er die denn voraussichtlich tragen?

LG, Iris.
 
Bis Samstag - dann ist er den Kragen los - der Süße nimmt brav seine Medikamente - er bekommt einmal am Tag Augentropfen von denen er ganz fürchterlich sabbert (ca. 15. Minuten lang) - da ist sogar das Gemütstier Calimero richtig genervt - aber nach einer kleinen Portion Aldi-Wurst ist er wieder friedlich gestimmt - aber er hat sich jetzt wieder zur Ruhe begeben - muss ja schließlich den Schlaf der vergangenen Nacht nachholen ...
 
Hallo,

ein kleiner Bericht – die Nacht war zwar ruhig – aber Calimero ist todunglücklich – mit der blöden Tröte um lässt er ganz erbärmlich das Köpfchen hängen und schaut so traurig das es einem das Herz zerreist …

Zu allem Überfluss hat er heute Morgen gebrochen – wir vermuten das das Antibiotikum an der Übelkeit schuld ist – sprechen noch mal mit dem TA ob wir etwas tun können das ihm nicht auch noch schlecht ist.

Fressen will er gar nicht – noch nicht mal die geliebten Aldi-Würsten – das ist so blöd – die sind doch unser Tabletten Versteck !

Calimero unser unendliches Gemütstier hat die Nase gestrichen voll – er will keine Augen-tropfen, keine Tabletten und erst recht nichts ins Mäulchen bekommen – er mag einfach nicht – nur mit viel Geduld und Überredung haben wir ihm alle Medis geben können – der arme Kerl tut uns so leid.

Zum Glück kommt heute Vormittag eine liebe Freundin vorbei und gibt ihm seine Augentrop-fen – die soll er ja 4 x am Tag bekommen – aber wenn die „Mittagstropfen“ an der reihe sind hängen wir ja noch auf der Arbeit fest …

Damit er ein wenig Ruhe bekommt haben wir ihn im Schlafzimmer „eingesperrt“ da hat er einen Kratzbaum, das große Bett, Decken und Kisten – sein Futter, Wasser und ein KaKo – er kann machen was er will und wird von dem Rest der Bande nicht genervt – das ist er im Moment auch so schon genug…

Wir hoffen so das die Übelkeit schnell nachlässt und er wieder futtert – er ist doch schon so dünn geworden und noch mehr Gewichtsverlust kann er so gar nicht gebrauchen …

So blöd die ganze Sache …
 
Ojeh, der arme Kerl 😕
Wie lange muss er denn die Tröte tragen? Kann man das so in etwa schon absehen?
 
Der arme Schatz 🙁

So eine blöde Tröte behindert aber auch arg. Ninjo war damit völlig orientierungslos. Lief vor eine Wand und blieb dann da stehen oder er lief rückwärts mit dem Ding.

Ich drück deinem Süßen die Daumen das er das Ding schnell wieder los wird und wünsch weiter gute Besserung
 
Werbung:
Gestern war wirklich blöd für den Kleinen - als unsere Freundin Mittags kam um ihm die Augentropfen zu geben wollte er keine Leckerlis und hat sich nur kurz hingesetzt und sich die Tropfen geben lassen ...

Wir sind auf Arbeit die Wände hoch gegangen weil wir lieber bei ihm gewesen wären um ihn zu beobachten - aber ging nicht.

Auf jeden Fall haben wir nochmal mit unserem Tierarzt und mit dem Augenarzt gesprochen und Calimeros "Zustand" berichtet.

Der Augenarzt hat dann das Anitbiotikum und das Metacam abgesetzt - nur seine Augentropfen muss er noch 4 x am Tag bekommen - als wir Nachmittags nach Hause kamen war er schon ein klein wenig munterer - und wir haben ihm die Tröte abgenommen - solange er in unserer Nähe ist und wir ihn beobachten können das er nichts an sein Auge geht ist das o.k.

Und siehe da Calimero hat getrunken und erst ein wenig die Jelly vom Nassfutter geschlabbert - abend hat er wieder seine Aldiwurst genommen und hat ein ganzes Schälchen Trockenfutter (Hills Natures Best) vom Tierarzt gefuttert - ich glaub der Kater erklärt uns irgendwann für gestört - oder was würdet ihr davon halten wenn ihr esst und zwei Menschen dir glücklich grinsend dabei zuschauen.

Zur Nacht hat er die Tröte wieder um bekommen - war aber ok hat nicht geschimpft.

Heute Morgen geht es ihm noch ein wenig besser - hat gefuttert und trinkt auch ...

Das Auge sieht gut aus - keine Anzeichen von Entzündung - nur die Pupille ist noch sehr weit, gebrochen hat er auch nicht mehr und Durchfall auch nicht - wir sind zufrieden - am Dienstag muss er zur Augenkontrolle - hoffentlich ist die Ärztin dann genauso zufrieden wie wir.

Für Eure lieben Wünsche maunzt Calimero ein dickes Dankeschön ....
 
😀 Die Gedanken würden mich auch interessieren, was er denkt, wenn ihr grinsend daneben hockt. Lach

Und alles andere hört sich doch klasse an.

Weiterhin gute Besserung und Daumen bleiben gedrückt.😉🙂
 
Schön zu lesen das es Calimero wieder besser geht 🙂

Und die Gedanken der Süßen wüßt ich auch gerne.
Auch z. B. wenn man sich wie ein König über ein Häufchen freut, wenn das nach fünf Tagen das erste ist 😳

Weiter gute Besserung für den Süßen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben