Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Farbbestimmung
ThemenstarterPuss
Beginndatum
P
Puss
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht sagen wie die genaue Farbbestimmung von meiner Nala ist?
Sie soll auch bald bei TASSO registriert werden und da muss ich ja die Farbe angeben und weiß nicht wie ich das schreiben soll...
Vielen Dank im Vorraus. 🙂
Anhänge
IMAG1500.jpg
85 KB
· Aufrufe: 261
A
Werbung
intensiv-sis
Forenprofi
Sie nennt sich black-torbie white, also die ganz genaue Farbbezeichnung.
Hübsche Maus, hat sie eine Spielpartnerin?
P
Puss
Neuer Benutzer
ja, meinen Kater Henry.
Bei ihm war es mit der Farbe leicht, weil er ist komplett schwarz.
Ari123
Erfahrener Benutzer
Oh, die ist ja hübsch
doppelpack
Forenprofi
Würde einfach grau-rot-getigert angeben, darunter kann im Zweifel auch jeder etwas verstehen.
Hab bei Tasso bei meiner Glückskatze Zoe "tricolor" bei Farbe angegeben.
Hab aber auch eine Frage zu meinem kleinen Mako, den ich auch bald chippen und registrieren lassen möchte. Ist er ein 'Classic Tabby' oder ein "Marbled Tabby'?
Schatzkiste
Forenprofi
Keine Marblezeichnung, das Muster der Bengalen ist sozusagen 'chaotischer'.
doppelpack
Forenprofi
Ich würde Bezeichnungen nehmen, mit denen auch möglichst viele Leute im Zweifel etwas anfangen können. Also dann z.B. gestromt.
Classic tabby etc. bringt dir auf einem Suchplakat später nicht viel, weil es 90% der Leute nicht verstehen!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.