Nachbarin macht Ärger

• Themenstarter Themenstarter Sissi-und-Charly
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ja ich versuch es halt erstmal auf die nette art und weisse es kann sich auch keienr vorstellen dass man was hört vorallem die über mir und neben mir hören auch nichts

Das ist Nötigung. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Dann lass vonm Rechstsanwalt einen Brief aufsetzen, dass du sie auf Unterlassung verklagst, wenn sie keine Ruhe gibt.

Stimmt - Nötigung und Belästigung *grins*...

Jup, oder so,.... aber ich die Erfahrung gemacht, das ein bestimmter Schlag erst Ruhe gibt, wenn es teuer wird.

Jahaaa - aber DANN hat man bessere Karten, wenn man vorher schon alle Beweise hat. Marke: "Wir waren ja da und haben nix gehört"... 😉

Und selbst wenn!

Also ich kenne es jedenfalls von meinen Katzen so, dass die abends gegen 23 Uhr mal abdrehen und etwa 20Minuten toben.

Wir haben Holzdielen und das ist recht laut. Aber was solls?
Ist ja nicht so, dass es eine 24Std. Dauerbeschallung ist 🙄

Mein Nachbar kommt z.B. immer erst nachts um 2 nach Hause. Er wohnt über mir und hat ebenfalls ungedämmten Holzboden.
Wenn er dann sein Bett macht (Schlafcouch) und noch rumläuft und ein bisschen Musik mit Bass macht, dann sage ich mir auch: Ja, ein Stündchen und dann ist eh Ruhe.

Und wenn nicht, dann schicke ich ihm eine liebe SMS und keine 10 Minuten später ist zumindest der Bass aus.

Was ich damit sagen will ist: versuche deine Miezen tagsüber gut auszupowern. Gehe zu deiner Nachbarin und rede mit ihr. Sage ihr, dass deine Katzen abends sicher mal toben, aber es ja nur für eine kurze Zeit ist und sie doch bitte nicht so wütend sein möchte.
Dazu gibst du ihr eine Falsche Wein und gut.

Und wenn alles nichts hilft, kannst du mal einen netten Anwalt konsultieren. Und beschwere dich bei deinem Vermieter wegen dem Lärm.

Drunter kann es schon sein, dass man mehr hört, als neben oder drüber,... aber das ist trotzdem keine Art und Weise.

Klar, würde ich auch erst mal nett versuchen, weil man muss schließlich zusammen in einem Haus wohnen, aber ich wette mit Dir, das sie immer mehr findet^^

Werbung:
huhu shyva ich hab es versucht nur ohne wein.....meine zwei schlafen tags immer nur und wenn ich spiele dann machen die des ned lang mit.....

Blume anna du hast recht es ging schon leicht vor den katzen los

Hast du es mal mit einem Laserpointer versucht?

Ich nutze dieses Mittel zwar nicht gerne, aber wenn ich die Katzen müde kriegen will, ist das mein bestes Mittel.

ne noch nicht aber im moment schlafen sie auch

Ja, JETZT sowieso nicht wecken!
Ist ja gut, wenn sie mal keinen Krach machen 🙂

Aber tagsüber ist das eine gute Sache.

so ihr lieben ich geh langsam ins bett aber ich freu mich über mehr kommentare ich muss morgen um halb sech raus aber morgen nachmittag lese ich hier weiter bis denne und danke im vorraus

Werbung:
Schlaf schön und lass Dich nicht verrückt machen 🙂

Dieses cholerische kam mir gleich so bekannt vor,... schließ einfach ne rechtschutz ab, die wirst du bestimmt brauchen,...

bei uns war es das Lachen meiner Tochter, wenn sie Abends um 19.00 Uhr noch ein letztes Mal schaukelt ( das hat sie dieses Jahr vielleicht 4 x nach 19.00 Ihr gemacht, danach geht sie essen, Zähne putzen und ins Bett, dann habe ich mein Auto zum ausladen in die falsche Richtung geparkt * gröhl*,ratet mal, wem das gestört hat ( es waren 10 Minuten und ich habe niemanden blockiert^^)..... manche Leute haben einfach nichts zu tun und sitzen dann so rum und überlegen sich , was sie nun wem wieder anhängen können, aber wehren sollte man sich, sonst hat man keine Ruhe

Dieses cholerische kam mir gleich so bekannt vor,... schließ einfach ne rechtschutz ab, die wirst du bestimmt brauchen,...

bei uns war es das Lachen meiner Tochter, wenn sie Abends um 19.00 Uhr noch ein letztes Mal schaukelt ( das hat sie dieses Jahr vielleicht 4 x nach 19.00 Ihr gemacht, danach geht sie essen, Zähne putzen und ins Bett, dann habe ich mein Auto zum ausladen in die falsche Richtung geparkt * gröhl*,ratet mal, wem das gestört hat ( es waren 10 Minuten und ich habe niemanden blockiert^^)..... manche Leute haben einfach nichts zu tun und sitzen dann so rum und überlegen sich , was sie nun wem wieder anhängen können, aber wehren sollte man sich, sonst hat man keine Ruhe

Solche finden immer was, worüber sie sich beschweren können. Ich denke, da kann man so nett sein wie man möchte, das bringt da nichts, eher das Gegenteil.

Manchmal kann ein kräftiger (verbaler 😉) Schlag schon kleine Wunder bewirken...

Also zu nachtschlafender Zeit zu Klingeln ist Nötigung und ich würde bei so was das Ordnungsamt wegen Ruhestörung und Nötigung anrufen 😀 Es hört sich so an als wolle deine Nachbarin nur Stunk machen, denn sonst hätte sie längst die Polizei gerufen, aber die Beamten würden sie wohl auslachen 😎 Mieterschutzbund kostet normalerweise auch nur ca. 60.-€ im Jahr und da setzt dir deren Rechtsanwalt jederzeit kostenlos ein Schreiben auf 😀

Ich kenn das selber - hab ja auch ne schrullige Vermieterin und hinterf**ige Nachbarn unter mir. Die wollen mir derzeit ihren wohlgemerkt trockenen Wasserfleck an ihrer Badezimmerdecke an den Hals hängen - bei mir ist nie was ausgelaufen im Bad🙄 Egal, jedefalls standen sie letzte Woche bei mir vor der Wohnungstüre und haben mich darauf aufmerksam gemacht - am nächsten Tag hab ich dann aus Zufall meine Vermieterin getroffen und die meinte diese Nachbarn hätten sich extrem über den Lärm bei uns beschwert. V.a. die Schwiegermutter, die bei ihnen zu Besuch war muss es wohl unerträglich gefunden haben, dass ich und mein Freund nicht um 9 Uhr abends im Bett liegen und dass wir ein gesundes Liebesleben aufweisen können 🙄 Meine Vermieterin meinte daraufhin ich dürfe nicht mit Straßenschuhen in meiner Wohnung laufen 😱 Gehts noch??? Das ist meine Wohnung und ich darf dort drinne anziehen was ich will. Geht mir am Allerwertesten vorbei was meine Nachbarn, die zu feige sind sich bei mir zu melden sondern mich dann "hinterrücks" massivst bei meiner Vermietern anschwärzen, stört solange ich mich "normal" verhalte. Zumal wir in einem Altbau wohnen - hätten sich meine Nachbarn vorher überlegen sollen. Außerdem höre auch ich meine Nachbarn über mir und mich störts nicht - lediglich manchmal frage ich mich, ob sie nicht gerade mit Bowlingkugeln den Fußboden durchbrechen lassen wollen 😀

Egal - mach deiner Nachbarin klar, dass wenn sie ihr Theater fortsetzt du die Polizei holst wegen Lärmbelästigung ihrerseits (Klingeln nachts, Klopfen) und dir rechtliche Schritte ihr gegenüber vorbehälst.

Nö ein netter Brief, von einem netten Anwalt ufgesetzt und seither ist sie ruhig. Allerdings grüßt sie nu nicht mehr^^, aber damit kann ich leben,.... und ich habe auch keinen Zettel mehr im Briefkasten. Manche wollen es nicht anders.

Werbung:
Nö ein netter Brief, von einem netten Anwalt ufgesetzt und seither ist sie ruhig. Allerdings grüßt sie nu nicht mehr^^, aber damit kann ich leben,.... und ich habe auch keinen Zettel mehr im Briefkasten. Manche wollen es nicht anders.

Oder so 😀

Davon träume ich

image004.jpg

oder so

Ove_Eriksson_NP_315.jpg

Hauptsache keine Nachbarn... 🙂

Wie gesagt kenn ich, hatte in meiner letzten Wohung eine Fußhupe von einem Köter in der Wohnung unter mir, der bis nachts um 2 bellen musste. Als ich die Polizei gerufen hab kamen parallel dann auch die Besitzer des Tieres mal heim - danach war nie mehr Lärm 😀

leider gibts ja immer wieder leute, die echt was zum streiten suchen.
das hört sich ja beidir an wie else kling in der lindenstr., die immer bei jedem mit dem besen an die decke geklopft hat.

wenn du allerdings nun eine rechtsschutzversicherung abschließt, hilft dir das nicht.
erstmal hast du 3 monate vorlaufszeit (es sei denn, du wehrst dich nur) und 2. nehmen die schon garkeine fälle an, die vorher schon bestanden haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben