Farbenfrage

• Themenstarter Themenstarter fightcat
  • Beginndatum Beginndatum
fightcat

fightcat

Erfahrener Benutzer
Hallöchen liebe "Farbexperten" 😉
Ich würde gerne wissen wo der Unterschied zwischen Blue und Blue solid liegt?
Interessiert mich schon länger, aber ich bin noch nicht so richtig schlau geworden😳

Kann mir das einer beantworten?

A

Werbung

Hallöchen liebe "Farbexperten" 😉
Ich würde gerne wissen wo der Unterschied zwischen Blue und Blue solid liegt?
Interessiert mich schon länger, aber ich bin noch nicht so richtig schlau geworden😳

Kann mir das einer beantworten?

Gibt keinen Unterschied. Blue-solid oder auch blue-self wird gern bei Rassen genutzt, die es auch in anderen Farbschlägen gibt, z.B. blue-tabby oder blue-point.
Bei Siamesen wäre es z.B. völlig bekloppt von Blue-point oder Blue self zu sprechen, denn eine Siamese ist, wenn er blaue Abzeichen hat natürlich eine blaue Pointkatze😉

LG, Kordula

oookay danke 🙂
ich dachte immer da gibts einen Unterschied, weil das bei sovielen Züchtern auf der Seite steht 😉

oookay danke 🙂
ich dachte immer da gibts einen Unterschied, weil das bei sovielen Züchtern auf der Seite steht 😉

Naja, zu dem was sich Kollegen manchmal so auf die HP schreiben, sage ich mal lieber nichts😀
Aber häufig schreiben das die Waldkatzenkollegen, bei deren Rassen es nicht auf die Farbe, sondern den Typ ankommt.
Wenn sie die Farbe dann haben, dann wollen sie auch päpstlicher sein als der Papst und dann kommen solche Verwirrungen zustande.

LG, Kordula (die einen blauen GRX-Kater in eine Zucht begeben hat)

Naja, zu dem was sich Kollegen manchmal so auf die HP schreiben, sage ich mal lieber nichts😀
Aber häufig schreiben das die Waldkatzenkollegen, bei deren Rassen es nicht auf die Farbe, sondern den Typ ankommt.
Wenn sie die Farbe dann haben, dann wollen sie auch päpstlicher sein als der Papst und dann kommen solche Verwirrungen zustande.

LG, Kordula (die einen blauen GRX-Kater in eine Zucht begeben hat)

oookay dann weiß ich jetzt bescheid 😉

was ist denn GRX?😕

Werbung:
Och, guckt doch mal. Ich habe German Rex Katzen und bezeichne mich als GRX (German-Rex)- Züchterin😛

LG, Kordula

jaaa hab gerade schon den link angeschaut, wer lesen kann ist klar im vorteil😛

hübsche katzies, interessante rasse, sind die vom fell so flauschig wie dich aussehen?:pink-heart: