Fast blinde Katze sucht neues Zuhause PLZ 4

• Themenstarter Themenstarter Bordsteinkante
  • Beginndatum Beginndatum
Find ich auch, jemanden mit "wenn nicht ... dann trenne ich mich" unter Druck zu setzen ist nicht ok.

Wohnt Ihr denn zusammen oder hat jeder seine eigene Wohnung?

A

Werbung

Ich habe das Gefühl,für den Freund sind beide Katzen zuviel
LG
Rosi

charly hat schon ganz recht:
Ihm sind beide Katzen zu viel.
Er hat mir in einer Diskussion über die dritte Katze gesagt: "Hätte ich vorher gewusst, dass die Katzen so nervig sind, hätte ich nie erlaubt welche zu holen oder ich wäre nie mit dir zusammen gezogen!"
Es kam auch mal ein "entweder ich oder die Katzen" auf...

Was auch aristocats1 Frage beantwortet: Wir leben seit einem Jahr in einer 84 qm Wohnung zusammen.

Er weiss aber schon, wie doll er Dir mit solchen Aussagen weh tut?

Ich find ihn "Unmöglich"
Bist du dir sicher mit ihm?

Nein, ich bin mir ehrlich gesagt mittlerweile nicht sicher mit ihm. Momentan haben wir eh eine mehr oder weniger schwere Krise. Das mit den Katzen kommt noch oben drauf..
Das schlimmste für mich sind nicht diese Art von Aussagen, sondern das er das Problem nicht sieht.
Für ihn verhalten sich die Katzen völlig normal. Er meinte das wir die beiden so lassen sollten, der Spieltrieb vom Kater legt sich mit den Jahren 😱

Oder da kommen Argumente wie: " Wenn du irgendwann mal zwei Kinder hast und die nicht miteinander spielen, tauschst du die dann auch einfach aus?"
😕😱😡

Werbung:
Der "berühmte" Vergleich Kinder und Katzen...

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir erstmal über "Euch" klarzuwerden, bevor Du einen Schritt tust (nämlich die Mieze weggeben), der Dir dann leid tut...

Oder da kommen Argumente wie: " Wenn du irgendwann mal zwei Kinder hast und die nicht miteinander spielen, tauschst du die dann auch einfach aus?"
😕😱😡

Sowas sagt dein Freund ? Und das obwohl er die Katzen nicht so zu mögen scheint ?

Also prinzipiell könnte das schon sein, daß der Kater ruhiger wird, aber das dürfte noch dauern.

Was sagt denn dein Herz ? Abgeben der Katze ? Dazuholen eines weiteren Katers ?

Was denkst du selber, OHNE daß du bedenkst was dein Freund möchte .

Und wie sehen deine Überlegungen aus, wenn du die Meinung deines Freundes berücksichtigst ?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ein weiteres Gespräch mit meinem Partner gehabt und mich entschlossen.
Erst mal ist unser ganzes Beziehungsdrama geklärt.
Aber eine dritte Katze möchte er immer noch nicht..

Allerdings habe ich für die Katze jemanden gefunden, der sie liebend gerne nehmen würde. Sie ist eine Bekannte von mir (oder auch die Ex von meinem Bruder) und hat bereits einen (faulen) Kater.

Ich habe gerade noch eine Frage nebenbei, die mir in den Sinn gekommen ist:
Wäre es sinnvoll einen "gleichen" Kater dazu zu holen oder ginge auch ein Kitten?

Danke und liebe Grüße

Hi

gut, daß ihr einiges klären konntet ! Klingt, als könnte er sich jetzt mit 2 Katzen arrangieren ?

Kennst du den Kater deiner Bekannten ? Würde er zu deiner Blindmaus passen ? Bzw. umgekehrt ?

Hast du mit dem TH abgeklärt, ob du das Mädel weitervermitteln darfst ?

Was am Besten zu deinem Kater paßt ? Keine Ahnung, da kennen sich andere hier sicher besser aus. Vermutlich ein anderer Kater zum raufen, aber wie alt der mindestens sein sollte ?

Werbung: