Fauchen ohne Grund - Hals?

• Themenstarter Themenstarter savard
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Nun bleibt mal ruhig. Man kann nicht einfach zum Arzt hinfahren und erwarten, dass er alles liegen und stehen lässt und das Tier narkotisiert. Für sowas braucht man einen Termin.

Nun bleibt mal ruhig. Man kann nicht einfach zum Arzt hinfahren und erwarten, dass er alles liegen und stehen lässt und das Tier narkotisiert. Für sowas braucht man einen Termin.

Das Tier zeigt die Symptome seit 3 Monaten!

naja, man sieht ja, es geht von vorne los. man provoziert hier wieder am laufenden band und die anzahl derer, die gleich wieder auf einen los gehen, steigt langsam wieder.

nochmal: ich habe mit dem TA gesprochen, er riet mir abzuwarten, dem tier ruhe zu gönnen und abzuwarten. nun wollen wir nicht mehr abwarten und ich erkundige mich hier und es tendiert wieder in die richtung, dass man hier auf streit aus ist. ist einfach unglaublich.

und geisterkatze, was stellst du dir eigentlich vor? dass die ärzte schon auf mich warten, in OP-kleidung und narkosefläschchen?

ich habe doch gerade gesagt, dass wir uns nun darum kümmern.

macht echt keinen sinn hier, normal zu diskutieren.

macht echt keinen sinn hier, normal zu diskutieren.

Was normal ist, liegt im Auge des Betrachters.
Du bist durch deine arrogante Ahnungslosigkeit hier schon mehr als einmal aufgefallen!
Und wenn das keinen Sinn macht - warum suchst du hier dann wieder Rat?

Die Definition von Wahnsinn lautet übrigens, immer wieder das selbe Verhalten an den Tag zu legen, und ein anderes Ergebnis zu erwarten..

Zieh daraus deine eigenen Schlüsse 😎

Ihr wartet schon 3 Monate lang ab, wie lange wollt ihr das noch machen?

Ich erwarte das ihr aufhört mit dem Tierarzt nett am Telefon zu plaudern. Sondern anruft und sagt ihr wollt so schnell wie irgend möglich einen Termin für eine Untersuchung, ohne irgendwas vorher noch auszuprobieren oder zu warten.
ich habe nicht vor 3 monaten mit dem TA gesprochen sondern erst vor KURZEM, und da riet er mir noch NICHT zu kommen aufgrund der genannten gründe.

wir haben am freitag einen termin. leider bekommst du keinen termin, ohne dort anzurufen. von "nett plaudern" war nie die rede.

Werbung:
ich habe nicht vor 3 monaten mit dem TA gesprochen sondern erst vor KURZEM, und da riet er mir noch NICHT zu kommen aufgrund der genannten gründe.

Also wenn ich meinen TA anrufe und ihm irgendwelche Probleme schildere, hat er bisher immer gesagt, komm vorbei, ich schau es mir an.
Ist ja eigentlich auch logisch; durchs Telefon kann wohl noch kein TA ne Untersuchung machen, aber jeder wie er meint😕

Was normal ist, liegt im Auge des Betrachters.
Du bist durch deine arrogante Ahnungslosigkeit hier schon mehr als einmal aufgefallen!
Und wenn das keinen Sinn macht - warum suchst du hier dann wieder Rat?

Die Definition von Wahnsinn lautet übrigens, immer wieder das selbe Verhalten an den Tag zu legen, und ein anderes Ergebnis zu erwarten..

Zieh daraus deine eigenen Schlüsse 😎

ich habe insgesamt einen thread erstellt und bin also "mehrmals" negativ aufgefallen. das liegt auch im auge des betrachters.

mit usern wie EVO kann ich mich hier wunderbar unterhalten, mit leuten wie dir leider nicht. meinst du nicht, dass dies durch beiträge wie "Na na na. Nicht so böse. Man liebt den Kater - siehst du doch 🙄" kommt?

und man nennt mich arrogant? ich finde deine aussage extrem arrogant und abwertend - mal wieder.

ich habe einfach keinen bock mehr auf eine notorische nörglerin, die anscheinend unzufrieden in allen bereichen ist und deshalb an allen ecken kritisiert. du bist der prädestinierte nörgler, der hier MONATE seines lebens verbringt um seine besserwisserische art zu verkörpern. und wo wir schon dabei sind: jeder text den ich von dir lese, der verkörpert die aussage "ICH HABE RECHT". das liest man in jeder zeile. nach all der erneuten provokation kann ich meine gute stube ablegen und kann einfach mal sagen: solche leute wie du wären auf dem schulhof gehänselt und wahrscheinlich ausgegrenzt worden. heulend zur mama, das war der weg. die geht dann zum direktor und NÖRGELT.

wäre ich zum TA gegangen, nachdem der mir VOR KURZEM (!!!!!!!!!!!) sagte, ich solle noch abwarten und der kater wäre nun verstört und hätte panische angst...oh oh, ich wäre der tierquäler schlechthin.

befolge ich den rat, bin ich es auch. und wir reden hier vom rat einer renomierten und angesehen katzenpraxis. nicht von einem wunderheile aus kambodscha. aber wie gesagt, notorische NÖRGLERIN eben. 🙂

aber wo wir schon dabei sind. diese ignorierliste ist ne gute sache.

wir gehen diese woche zum TA. ich wollte nur hilfestellungen, ob und wie man eventuell selbst dinge verbessern kann.

Also wenn ich meinen TA anrufe und ihm irgendwelche Probleme schildere, hat er bisher immer gesagt, komm vorbei, ich schau es mir an.
Ist ja eigentlich auch logisch; durchs Telefon kann wohl noch kein TA ne Untersuchung machen, aber jeder wie er meint😕

wir waren vor kurzem dort und führten untersuchungen in einer anderen sache durch.
durch meine beschreibung, dass es nur 1-2 mal pro tag auftritt (das fauchen), dass er sich normal verhält, frisst etc etc. hat der arzt entschieden, dem kleinen erstmal ruhe zu gönnen. kurz zuvor wurde er zudem noch kastriert.

Danke für die Bestätigung, dass ich tatsächlich recht habe 😀

Boah Leute könnt ihr mal bitte mit dem Gezicke aufhören? ALLE!

Ich kann verstehen, dass der TA erst mal auf beobachten und abwarten besteht, solange der Kater keinerlei Auffälligkeiten zeigt.
ABER vielleicht wäre es trotzdem angebracht, dem Kater noch eine Untersuchung zuzumuten. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Hättet ihr die Möglichkeit gehabt, ihn bei der Kastra zu untersuchen? Oder steht vielleicht in nächster Zeit noch etwas an, wo man diese (ich vermute mal Kehlkopfuntersuchung?) Untersuchungen absolvieren kann?

Werbung:
Boah Leute könnt ihr mal bitte mit dem Gezicke aufhören? ALLE! ...

Ist diese Aufforderung nach 5 Tagen, in denen hier überhaupt niemand mehr gepostet hat, nicht etwas albern? 🙄

So ein Fauchen, das regelmäßig 1-2 mal am Tag auftritt, kann auf viele Erkrankungen hindeuten. Besonders denke ich ach an Erkrankungen der Atemwege, bis hin zu Asthma.
Keine Atemwegserkrankung wird durch Abwarten besser. Im Gegenteil.
Darum verstehe ich auch die Strategie des TE nicht.
Aber abwarten und die Dinge auf die lange Bank schieben, scheint ja hier an der Tagesordnung zu sein.

Warum der Katerkumpel erst in einem halben Jahr einziehen soll, wo die Zusammenführung von jungen Katzen deutlich einfacher und unproblematischer abläuft, erschließt sich mir auch nicht.

Nochmal: Abwarten macht gar nichts besser. Im Gegenteil.
Und das gilt für eine gründliche Untersuchung des `Fauchens` ebenso wie für die Suche eines Katerkumpels.
Das `Abwarten` geht lediglich zu Lasten des Katers, in beiden Fällen.

Jetzt mal ganz ruhig, aber Butter bei die Fische.

Lieber Savard, du hast hier eine Frage gestellt bzw. deinen Fall geschildert und wolltest einen Rat oder sonst etwas ähnliches, sonst hättest du es ja nicht gepostet. Oder ?

Den Rat hast du von mehreren Seiten gehört, nämlich es gründlich von einem TA untersuchen zu lassen.
Leider ist es wohl nicht die Antwort die du hören wolltest oder ?

Das du Angst hast zum TA zu gehen ist verständlich.
Ich lasse mir auch lieber einen Zahn ohne Narkose ziehen als mit einer meiner Katzen zum TA zu müssen.
Ganz ehrlich da will keiner gerne von uns hin.

Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der wegen einem Nieser gleich zum TA rennt, obwohl ich was unsere Katzen betrifft deutlich ängstlicher und übervorsichtiger bin als mit mir selbst.
Aber Fakt ist das das Problem wie du schreibst seit 3 Monaten besteht und da sollte jetzt schon mal ein Gang zum TA fällig werden.

Du schreibst auch ironisch das die TÄ nicht im OP Kittel nur darauf warten das du kommst und das es geplant werden muss.
Alles klar, aber dir ist doch hoffentlich auch klar das du mind.2 x hin musst oder ?
Kein TA bespricht das mit dir nur am Telefon un legt gleich die Katze beim ersten Besuch in Narkose, jedenfalls kein Anständiger, eine Voruntersuchung ist mehr wie üblich und auch nötig.

Aber auch mal ganz ehrlich, nur weil dir hier keiner das sagt was du hören willst, nämlich das du nicht zum TA musst und sich alles von alleine regelt, deshalb sind wir nicht zickig oder diskutieren hier ewig und unnötig mit dir rum.

Auf deine Frage was das sein könnte was dein Kater hat, darauf gibt es nur eine Antwort, nämlich : das weiss hier keiner, wir habem keine Kristallkugel und Hellseher sind wir auch nicht.

Und die Antwort lautet auf deine Frage ganz einfach :

Geh zum TA und lass deinen Kater gründlich untersuchen.

Zuletzt bearbeitet: