K
Katzenmiez
Forenprofi
Ich hätte dann noch drei Fragen:
1. Wie viel würde es kosten, wenn ich die Katze kastriere. Wie viel würde es bei einem Kater kosten?
2. Hat jemand Bilder von einer erwachsenen Angora-Mix ?
3. Was findet ihr vorteilhafter? Einen Kater oder eine Katze und warum ?
1. Tierarztpreise hängen davon ab, wo du wohnst (=regionale Unterschiede), welche (speziellen) Methoden der TA anwendet und mit welchem Satz der GOT (Gebührenordnung der Tierärzte) dein Tierarzt rechnet. Es kann maximal das Dreifache des Mindestsatzes verlangt werden. Nehmen wir mal an, der Mindestsatz für die Kastration einer Kätzin beträgt 60€ (keine Ahnung, ob das stimmt😉). Dann kann ein TA bis zu 180€ für die Kastra verlangen (60€ x 3).
Ich habe für die Kastration meiner Kätzin z.B. rund 170€ bezahlt. Darin enthalten war auch der Preis für die (viel schonendere) Inhalationsnarkose. Die "Entmannung"🙄 meines Katers hat in einer anderen Praxis nur 50€ gekostet.
2. Nee, habe ich nicht. Nur Bilder eines ausgewachsenen Maine-Coon-Mixes (der Rote auf dem Sig-Foto)😉. Ist das Kätzchen, das du holen möchtest, ein Angora-Mix? Bei Mischlingen ist es immer schwer vorher zu sagen, wie sie später mal aussehen werden. Mein Kater hat beispielsweise äußerlich sehr wenig von seiner Mama (der Maine Coon), dafür hat er aber einen totalen Coonie-Charakter.
3. Katern sagt man nach, dass sie beim Spielen rabiater und wilder sind als Kätzinnen, welche wiederum eher eigenständiger und zickiger sein sollen. Kater gelten aber auch als anhänglicher und verschmuster als ihre Artgenossinnen. Bei uns trifft das voll und ganz zu😀.
Zuletzt bearbeitet: