Faucht, zieht sich zurück, hat Schmerzen

• Themenstarter Themenstarter kati0680
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das wär schön, Kati, wenn du berichtest. Alles Gute für deine Süße!

A

Werbung

Du würdest doch auch nicht sofort fahren, wenn die Katze einfach mal einen Tag ruhig und verändert ist.
Ich bitte um Anregungen oder Ideen, was es sein könnte, wie schon drei mal geschrieben, ich fahre morgen früh sofort zum Tierarzt!

Laut Deiner eigenen Aussage geht das schon 4 Tage so!
Merke Dir das gut, bevor Du das nächste Mal spontan ins Krankenhaus musst - UND WARTE DANN 4 TAGE!

Laut Deiner eigenen Aussage geht das schon 4 Tage so!
Merke Dir das gut, bevor Du das nächste Mal spontan ins Krankenhaus musst - UND WARTE DANN 4 TAGE!

Les bitte erst alles durch, bevor Du antwortest- danke!

Lies🙄

Und Du handel bitte.

Der Katze alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Dein TA ist gut ausgestattet, ansonsten würde ich gleich in eine Klinik fahren.

Werbung:
Und was sagt der Tierarzt?

So, wir waren beim Tierarzt!

Die Ärztin meinte, Suki wäre wirklich entweder mit einem Auto zusammen gestoßen oder irgendwo gegen gelaufen. Da sie ja normal frisst und trinkt, denkt die TÄ nicht, dass es eine innere Entzündung ist. Wobei diese die Schmerzen (beim hoch nehmen) ebenfalls festgestellt hat. Außerdem hat sich Suki bei dem Unfall einen Eckzahn abgebrochen. Sie hat eine Spritze (Metacam) erhalten. Dieses Medikament sollen wir ihr die nächsten Tage ebenfalls verabreichen. Außerdem braucht sie natürlich viel Ruhe und soll die nächste Zeit im Haus bleiben- wenn sie das möchte.
Sollte das Medikament nicht anschlagen, fahre ich selbstverständlich noch einmal dort hin.
Ich möchte noch einmal erwähnen (da hier so viel Unverständnis auf mein "spätes" Handel im Raum stand), dass Suki ohnehin eine sehr scheue Katze ist, die sich des öfteren zurückzieht und über mehrere Stunden nicht oder kaum gesehen wird. Das sie wirklich Schmerzen hat haben wir erst viel später als Sonntag fest gestellt.
Danke für die Rückfragen,
viele Grüße!

Gute Besserung für Suki. Ich hoffe, die Schmerzen sind Dank Metacam für sie erträglich und es geht ihr die nächsten Tage deutlich besser. Achte aber drauf, ob sie das Mittel verträgt und ob es auch was bringt. Innere Verletzungen hat die Ärztin ausgeschlossen?

LG Susi 🙂

Hallo kati0680,

bei dem Verdacht ist m. E. die Untersuchung, nur angucken und Schmerzmittel geben, definitiv nicht ausreichend, er recht nicht mit ihrem Verhalten. Deine Katze müsste wenigtens geröngt werden.

Ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich zu einer Tierklinik fahren, damit sie ordentlich durchgecheckt wird.

Alles Gute für deine Katze.

Gute Besserung für Suki. Ich hoffe, die Schmerzen sind Dank Metacam für sie erträglich und es geht ihr die nächsten Tage deutlich besser. Achte aber drauf, ob sie das Mittel verträgt und ob es auch was bringt. Innere Verletzungen hat die Ärztin ausgeschlossen?

LG Susi 🙂

Sie denkt nicht, dass es innere Verletzungen sind, da der Bauch ganz weich ist, sie normal frisst und der Stuhl und das Urin unauffällig sind.
Was für eine Aufregung....:wow:

Werbung:
Sie denkt nicht, dass es innere Verletzungen sind, da der Bauch ganz weich ist, sie normal frisst und der Stuhl und das Urin unauffällig sind.
Was für eine Aufregung....:wow:

Schön, daß sie das denkt.🙄 Die Katze müßte mindestens geröngt werden.

Und wieder ein Arzt, der durch eine normale körperliche Untersuchung innere Verletzungen bzw organische Beeinträchttigungen feststellen kann.🙄
Vor allem Brüche ( zB Schädelbrüche) sieht man ja bekanntlich auch so gut von aussen.

Wenn wir das so bei einem Menschen mit Trauma handhaben würden, wäre hier die Hölle los.
Manche TÄ muss man nicht verstehen.

Es muss ja gar nichts sein aber nach einem vermuteten Unfall gehört zumindest ein stinknormales Röntgenbild zur Routinediagnostik um alle Eventualitäten auszuschliessen und im Nachhinein nicht sagen zu müssen "hätte ich doch...".

Hat nichts mit Aufregung zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.

Deiner Katze alles Gute.

So, anscheinend wirkt die Spritze gut.
Suki macht einen wesentlich fitteren Eindruck als noch heute vormittag.
Auf mich ist sie wohl allerdings nicht gut zu sprechen, ich glaub sie nimmt mir den Tierarzt Besuch etwas übel....:verstummt:
Wenn ich morgen ein komisches Gefühl habe, oder sie sich merklich wieder schlechter fühlt, fahre ich zum röntgen.

Liebe Kati,

erstmal schön, dass es Suki deutlich besser geht ABER: wenn deine TÄ denkt dann weiss sie nicht sicher🙁😱... und wenn sie schon vermutet, dass die Maus eine Begegnung mit mgl.-weise einem Auto hatte, dann gehört nach meinem bescheidenem Verständnis ein Ultraschall der Organe dazu:grummel:.
Hoffen wir das Beste für Suki!!!

Werbung:
So, anscheinend wirkt die Spritze gut.
Suki macht einen wesentlich fitteren Eindruck als noch heute vormittag.
Auf mich ist sie wohl allerdings nicht gut zu sprechen, ich glaub sie nimmt mir den Tierarzt Besuch etwas übel....:verstummt:
Wenn ich morgen ein komisches Gefühl habe, oder sie sich merklich wieder schlechter fühlt, fahre ich zum röntgen.

Ja, bitte mach das....

Ich wünsche der Maus natürlich auch gute Besserung !

Das war meine Befürchtung, dass sie eventuell angefahren wurde. Wenn ein Zahn abgebrochen ist, war das auch sicher nicht "ohne". Arme Kleine. Da ist ihre Reaktion verständlich, denn auch Katzen können traumatisiert sein und sie nimmt es dir auch ganz sicher nicht übel, dass du zum Tierarzt mit ihr gefahren warst.
Sie hat nun einiges zu "verpacken". Physisch und psychisch.

Dass es ihr ohne Schmerzen besser geht, ist ja klar. Läuft sie denn noch unrund (vor Gabe des Schmerzmittels)?
Es ist nicht übertrieben oder überbesorgt, sie zu röntgen. Gerade, dass ihr der Zahn abgebrochen ist, sollte Anlass genug sein, den Kopf und Kiefer zu röntgen und durch die Schmerzen im Bauchraum eben auch den Bauch.
Mein Kater kam auch wie ein "geprügelter" Hund nachhause und war ganz komisch. Ich war zur Tierärztin gefahren und sie vermutete entweder feste Tritte oder eben einen Unfall. Sie hatte ihn sofort geröntgt, da er sehr schmerzempfindlich reagierte.
Kein Vorwurf, meine Gedanken dazu und vielleicht überlegst du es dir einfach. 🙂
Wenn nichts ist, ist es umso besser, aber ich denk da einfach auch an die Folgen, falls sie innere Verletzungen hat oder sich was gebrochen hat.

Weiterhin alles Gute für deine Katze und hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

Wie Fellmull schreibt, wenn einer Ärztin da nicht klar ist, dass röntgen sein muss, kann sie ihre Fähigkeiten weder einordnen, noch hat davon reichlich.

Falls Dir mal selbst ähnliches widerfahren sollte, wünscht Du Dir doch hoffentlich eine angemessene Diagnostik und bekommst sie auch?!

Der Katze kann man nur alles Gute wünschen.