faul und dick und fett

• Themenstarter Themenstarter samy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abnehmen dick lilly
Z. Zt. füttere ich auch Bozita Tetra-Pack, weil es das einzige Futter ist, das Lissy momentan gerne frisst. ABER: es hat zwar wenig Fett, aber auch wenig Proteine. Meine Katzen haben noch nie so viel Futter gefressen und werden nicht satt.

Ich werde von Bozita nur noch die Pate geben, da ist mehr Protein drin, oder die Dosen. Aber eigentlich habe ich vor, wieder auf meine ursprünglichen Futtersorten (Macs, Fridolin, Cat&Clean, Vet-Concept, Tiger Menu) zurück zu kehren und hoffe, dass ich es irgendwie in meine Tiger bringe...

Im Moment frisst er auch fast nur dieses eine Futter. Was kann man denn zugeben? Ab und zu streue ich etwas Rinderfettpulver drüber, aber mein Mäkelchen merkt das meistens🙁.

A

Werbung

Du ich denke, was da rein müsste ist ganz einfach mehr Fleisch und weniger Gelee... 🙁

Das werden hier harte Tage bis Wochen, aber ich geh wieder davon weg. Hab noch viel im Schrank, wird so für einen Monat noch reichen. D. h. ich bestell die nächsten 2 Tage wieder neu bei Sandra (gibt's übrigens gerade noch zusätzliche 5 % wegen Ostern... 🙂) und dann werde ich mischen und Bozita langsam ausschleichen.

Find aber total schade, war sooooo froh, dass Lissy mal wieder Spaß beim Fressen hatte... und mein Müll quoll auch nicht mehr jeden 2. Tag über. Aber was soll's ...🙁

Unser Kater hat abgenommen, seit er nur noch Nassfutter frisst, und zwar ein ganzes Kilo.

Im Trofu ist viel Getreide drin, das die Katzen, die auch noch bewegungsunlustig sind, einfach dick macht. Das ist meine Erfahrung.

Es gibt auch Nassfutter, die fettreduziert sind, z. B. Bozita oder Porta 21.

Unser Kater hätte im Prinzip nicht unbedingt abnehmen müssen. Er war Trofu-Junkie, faul, Wohnungskatze - das sind alles Risiken für bestimmte Erkrankungen, wie z. B. Harngrieß. Das haben wir jetzt leidvoll erfahren müssen. Durch die Futterumstellung war das Abnehmen sozusagen ein Nebeneffekt.

Ich fütter an Tofu ausschliesslich Serengeti oder Orijyn. Ist zu 80-90 % aus Fleisch, ohne Getreide aber mit Obst und Gemüse.

Ich fütter an Tofu ausschliesslich Serengeti oder Orijyn. Ist zu 80-90 % aus Fleisch, ohne Getreide aber mit Obst und Gemüse.

Ich füttere das auch in geringen Mengen. Wo hast Du denn diese Inhaltsangaben her? Ich lese es immer wieder in Threads, konnte es aber nie irgendwo offiziell finden...

Hallo zusammen,
dieser Thread passt genau zu unserer "Molly"-Sally! ich hoffe, ich darf mich hier mal einklinken.
Sie wiegt 6 kg und ist meiner Meinung eindeutig zu dick, obwohl der Tierarzt sagt, es sei noch im Rahmen 😱

Ich fütter eh hauptsächlich Nassfutter (morgens und abends)ca. 200g pro Tag (Shah), mehrere kleine Portionen zu füttern ist schwierig, da ich mittags nicht nach Hause komme. Und 200g sind doch nicht zu viel, oder? Und dazu vielleicht 20 Trockenfutterstückchen.

Sie frisst eigentlich kaum Leckerlis und Spielen mag sie überhaupt nicht, außer mit Katzenminze-Spielzeug, aber viel bewegen tut sie sich dabei auch nicht 🙄
Sie ist viel zu faul, um irgendetwas hinterher zu jagen. manchmal wird sie von den Katern gejagt, eine Runde durch die Wohnung und fertig.

http://[URL=http://imageshack.us]
imgp1361rq2.jpg
[/URL]

Habt ihr Tipps für solch ein mega-faules Fräulein?
LG Ina

Werbung:
Tracy wog mal 7,3 kg und dank "Diät" sind wir jetzt bei 6,8 kg.

Wir haben seine Futterration auf 4*50 Gramm gesenkt. Anfangs gab´s ganz schön Theater,aber nach kurzer Zeit hat er sich daran gewöhnt.
Vorher war er ein Bewegungsmuffel,aber seitdem er weniger wiegt,spielt er viel ausgiebiger und lässt sich auch viel besser zum Spielen animieren.
Jetzt sieht er auch viel sportlicher aus 😀

Ich kann nur sagen...das Futter ,das am meisten sättigt und zudem auch sehr Katzengerecht ist, ist Leonardo!!! Vorausgesetzt, Eure Schnurries lieben Rind! -Denn es ist zu 80% Aus Rindfleisch und der Rest eben Huhn, Fisch......ectr.

Tro.-wie auch Nafu!!!

Ich kann nur sagen...das Futter ,das am meisten sättigt und zudem auch sehr Katzengerecht ist, ist Leonardo!!! Vorausgesetzt, Eure Schnurries lieben Rind! -Denn es ist zu 80% Aus Rindfleisch und der Rest eben Huhn, Fisch......ectr.

Tro.-wie auch Nafu!!!

Von was ist es denn abhängig, wie sättigend ein Futter ist? Woran erkenne ich das oder muss man es einfach ausprobieren?
Auf die Fütterungsempfehlungen mag ich mich nicht so gerne verlassen...die stimmen bei uns nie 😕
Bei uns gibt es eigentlich nur Futter ohne Getreide...ist doch eher gut, oder?
Habe mal geschaut, aber leonardo ist entweder gerade ausverkauft oder nicht im Programm! Wo kaufst du?
LG Ina

Hallo,

bei uns gibt es das Leonardo bei Dehner. Und das Trockenfutter davon ist heiß begehrt bei den dreien.

lg
Irmi

Hallo,

bei uns gibt es das Leonardo bei Dehner. Und das Trockenfutter davon ist heiß begehrt bei den dreien.

lg
Irmi
oh leonardo beim dehner, das wäre sehr geschickt, das haben aber sicher nicht alle im Programm 😕 und ich brauche Nassfutter...
LG Ina

Werbung:
Von was ist es denn abhängig, wie sättigend ein Futter ist? Woran erkenne ich das oder muss man es einfach ausprobieren?
Auf die Fütterungsempfehlungen mag ich mich nicht so gerne verlassen...die stimmen bei uns nie 😕
Bei uns gibt es eigentlich nur Futter ohne Getreide...ist doch eher gut, oder?
Habe mal geschaut, aber leonardo ist entweder gerade ausverkauft oder nicht im Programm! Wo kaufst du?
LG Ina

Hallo. Mit den Sättigen musst Du ausprobieren. Ich fütter auch ohne Getreide. Die Dosen in Sosse sättigen nicht so sehr, weil eben mehr Wasser als Fleisch drin ist. Gutes Futter enthählt gutes Muskelfleisch und ist reich an Proteine.
Leonardo kaufe ich hier bei uns, "schecks Tierwelt". Ist ein kleiner Laden. Die sind auch im Internet, da kannst Du auch Futter liefern lassen.😉
L.Gruss.

die wird immer dicker. der tierarzt meinte sie habe etwa 5kg und das ist ok für sie.
ich finde sie ist wirklich dick...und ich denke 5kg für ne 4jährige katze ist bissl viel.
Wie hier schon gesagt wurde, am reinen Gewicht kann man das eher weniger feststellen. Unser Salem wiegt auch mehr als 6,5 kg und besteht wirklich nur aus Haut, Muskeln, Knochen und Fell. 😀 Floyd dagegen ist an einigen Stellen schon richtig gut gepolstert und hat grad mal 3 kg.

also muss sie jetzt abnehmen.....aber wie?
Letztendlich genau wie beim Menschen auch. Nahrung in Maßen und ganz viel Bewegung. Aber frage mich jetzt nicht wie man eine Katze dazu bringt sich zu bewegen, denn ich glaube, wenn du den Trick richtig gut drauf hast, könntest du bestimmt ein Vermögen damit verdienen. 🙄😀😀

wie lasst ihr eure katzen abnehmen? oder würdet es tun wenn sie fett werden?
Na ja... kommt auf die Umstände an, unter anderen halt auch das Alter der Katze und nicht zuletzt der Katze selbst. Das ist wie bei den Menschen. Man kann und sollte versuchen sich gesund zu ernähren, sich viel bewegen... usw. aber man wird niemals aus einen eher äh... kräftigen Menschen einen superdünnen Sportler machen.

sollte ich sie bissl rumscheuchen?
Auf alle Fälle. Nur fürchte ich das es mit ein wenig nicht getan sein wird.🙄

Hallo. Mit den Sättigen musst Du ausprobieren. Ich fütter auch ohne Getreide. Die Dosen in Sosse sättigen nicht so sehr, weil eben mehr Wasser als Fleisch drin ist. Gutes Futter enthählt gutes Muskelfleisch und ist reich an Proteine.
Leonardo kaufe ich hier bei uns, "schecks Tierwelt". Ist ein kleiner Laden. Die sind auch im Internet, da kannst Du auch Futter liefern lassen.😉
L.Gruss.

vielen Dank! Das hat mir jetzt schon sehr geholfen! Wie ist denn das leonardo von der konsistenz her? festes paté, oder Stückchen?
LG

vielen Dank! Das hat mir jetzt schon sehr geholfen! Wie ist denn das leonardo von der konsistenz her? festes paté, oder Stückchen?
LG

Festes Pate, aber auch mit einzelnen Stückchen din und etwas Gelee. Also kein Creme-Pate.
Der Laden heisst übrigens Schepps-Tierwelt. Hatte mich verschrieben.Und Dehner verkauft es auch mittlerweile.

Werbung:
Habe heute im Dehner geschaut, aber bei uns hat er das Leonardo nicht im Sortiment... echt schade!
Werde bei der nächsten Futterbestellung ein paar Dosen zum probieren wohl mitbestellen!
LG Ina

ich geb meinen beiden kätzchen petnatur und tieger-menü....die fressen das voll gerne.....mein torfu mach ich noch alle, das war super teuer find ich!!! jedenfals lieben die beiden das sogar noch mehr 🙁

die lilly wiegt 4,9kg und die hat vllt. ne riesen wampe.....in einem guten moment werd ich sie mal fotoknipsen *g
und dagegen mal die neue katze pia setzen....ihr werdet schon sehen, die lilly ist ne rollwurst....und pia nen strich in der landschaft!

die beiden essen nicht mehr so viel, seit sie zusammen sind und lilly darf auch nicht mehr 70% am tag schlafen....die hat jetzt viel bewegung. an der futtermenge habe ich nichts getan, nur bekommt lilly kein kitekat mehr un pia kein liddl-futter.

meint ihr die lilly wird dünner durch die viele bewegung und durch das neue futter? abnehmen soll sie nicht, dank euch habe ich jetzt etwas mehr ahnung, aber dünner sollte sie ein wenig werden.

vielen dank für die vielen antworten. habe mich sehr gefreut! 😀

mein ta meinte dazu: ich soll es mit diätfutter machen, meine beiden katzen (lilly knappe 7kg - pia 5kg) sind zu dick und brauchen beide ne diät.

also eigentlich bewegt sich lilly ja nun mehr aber ich glaube sie macht kaum vortschritte.
beide mögen gerne das lux (zum glück, denn das ist voll billig im gegnesatz zu petnatur)

in welchem zeitraum sollte lilly eigentlich abnehmen, ist doch sicher voll geährlich wenn das sofort und gleich passiert, oder?

na ich hoffe mal erlich, dass das bald los geht hier. *g

Hallo samy

Das Problem mit dem Abnehmen hatte ich mit meinem kater auch, nachdem er kastriert wurde.

ich habe ihm weniger futter gegeben und vor allem immer zu den gleich zeiten, zb. früh um 8 und abend um 8, und ich habe viel mit ihm gespielt.

meine wohnung ist nur 25 quadratmeter groß, aber da ich eine tolle spielangel habe, wird er jeden abend 1 stunde durch die wohnung gejagt und bleibt so in form....ich habe es auch so gemacht, dass er morgens trofu und abens nafu bekommt, er ist so ausreichend versorgt, hat glänzendes fell und fühlt sich wohl.

liebe grüße, ich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben