Feine Ökostreu gesucht

• Themenstarter Themenstarter MJ08
  • Beginndatum Beginndatum
Muss das Thema noch mal hochholen. Also wir haben jetzt alle Streusorten durch. Benek geht gar nicht, weder für mich noch für die Miezen.
Tigerino und Greenwood sind für mich sehr gut, für die Miezen na ja.
Das dm Ökostreu ist bis auf den grausamen Strandeffekt super, eigentlich nehmen die Katzen es gut an. Mittlerweile habe ich nur noch 1 Klo mit Bentonit hier stehen, was aber deutlich bevorzugt wird. Heißt es ist 3x täglich voll, die Ökostreuklos werden deutlich weniger benutzt. Jetzt muss ich das letzte Bentonitklo aber neu befüllen.
Bin ich fies und nehme nur noch Ökostreu da ich alle 6 Katzen schon darauf gesehen habe? Oder beuge ich mich und gehe wieder zurück auf Bentonit. Mir wäre das Ökostreu viel lieber aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen dabei.
Gemischt hat es übrigens den selben Effekt. Das reine Bentonit wird deutlich bevorzugt. Und immer nur eins mit Bentonit stehen lassen fände ich furchtbar. Das ist nach der Arbeit schon nicht mehr schön weil da soviel drin ist.

A

Werbung

Bei mir war es ja genau andersrum: Das Klo mit Betonitstreu wurde dann komplett ignoriert.
Wenn ich du wäre und die Katzen auch auf die Klos mit Ökostreu gehen, würde ich Betonit ganz weglassen. Vielleicht müssen sie sich nur noch weiter dran gewöhnen.