Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf man fragen ob die eigentliche Besitzerin damit einverstanden ist bzw. überhaupt Bescheid weiss dass Johnny bei Euch ist?Wir waren auch schon beim Tierarzt um den rechtlichen Besitzer ausfindig zu machen. So erfuhren wir auch, dass die Katze Johnny heißt und wohl keine Katze sondern ein Kater ist... Die Besitzerin wohnt zwei Häußer über uns und hat ihn vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Nun hat sich eine zweite Katze "geerbt" und die hat wohl den armen sehr schissigen Johnny vergrault, sodass er sich ein neues zu Hause gesucht hat. - Armer Johnny.
Nun kaufe ich halt immer diese kleinen, in Alu eingeschweisten Futterportionen... Es hat eine Weile gedauert, da hat er die dann auch gut angenommen. Mitterweile aber leckt immer nur das Gele bzw. die Flüssigkeit auf und lässt das Fleisch liegen - egal ob Lamm, Huhn, Leber, etc. egal.
[...]
Habt ihr einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Ich habe jetzt wirklich schon fast alle Futtersorten durch - und es ist immer das Gleiche...
Ich will aber halt auch nicht immer die hälfte des Futters in Müll werfen müssen...
Was gab's denn bei seiner Besitzerin zu fressen?Ach ja: Natürlich weiß seine "richtige Besitzerin" dass er bei uns ist. Wir waren ja extra beim Tierarzt um diese ausfindig zu machen. Woher sollten wir sonst die Infos mit der zweiten Katze haben?
Sie ist zwar sehr traurig, dass ihr Kater nicht mehr bei ihr ist, aber sie ist froh, dass es ihm bei uns gut geht und er ein gutes zu Hause gefunden hat. Und sie freut sich natürlich auch über jeden Besuch von ihm. Also alles gut. Wir würden niemals jemand einfach die Katze wegnehmen
Ich habe schon ganz unterschiedliche Hersteller ausprobiert -> immer das gleiche. Es gibt aber auch einen Hersteller, da mag er das Futter gar nicht (also nicht mal die Soße).
Naja, ich wollte eigentlich bewusst die Markennamen nicht nennen, aber wenn ihr unbedigt darauf besteht, will ich sie euch ja nicht vorenthalten. Alle weiß ich eh nicht mehr, schließlich versuche ich das ja nicht erst seit gestern. Ach ja. Hersteller = Marke
- Sheba
- Felix
- multifit
- realnature
- animonda
und auch
- ja
- k-classic
- rewe-eigenmarke
Es waren mit Sicherheit noch mehr... Und jeweils unterschiedliche Geschmacksrichtungen (sorry, die habe ich jetzt wirklich nicht mehr alle im Kopf).
Komischer Weise mag er immer noch die k-classic-Produkte am liebsten, wohingegen er Sheba absolut gar nicht mag 😕 Auch Pastete würde er am liebsten gar nicht anrühren.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er eigentlich immer etwas zu fressen bekommt, wenn er will, sein Napf also auch selten leer ist.
Naja, ich wollte eigentlich bewusst die Markennamen nicht nennen, aber wenn ihr unbedigt darauf besteht, will ich sie euch ja nicht vorenthalten. Alle weiß ich eh nicht mehr, schließlich versuche ich das ja nicht erst seit gestern. Ach ja. Hersteller = Marke
- Sheba
- Felix
- multifit
- realnature
- animonda
und auch
- ja
- k-classic
- rewe-eigenmarke
Es waren mit Sicherheit noch mehr... Und jeweils unterschiedliche Geschmacksrichtungen (sorry, die habe ich jetzt wirklich nicht mehr alle im Kopf).
Komischer Weise mag er immer noch die k-classic-Produkte am liebsten, wohingegen er Sheba absolut gar nicht mag 😕 Auch Pastete würde er am liebsten gar nicht anrühren.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er eigentlich immer etwas zu fressen bekommt, wenn er will, sein Napf also auch selten leer ist.
Ja super vielen Dank! Nach Bozita werde ich vielleicht wirklich mal schauen - auf so einen Tip habe ich gehofft. DANKE!!!!
HalloNatürlich weiß seine "richtige Besitzerin" dass er bei uns ist. Wir waren ja extra beim Tierarzt um diese ausfindig zu machen. Woher sollten wir sonst die Infos mit der zweiten Katze haben?
Sie ist zwar sehr traurig, dass ihr Kater nicht mehr bei ihr ist, aber sie ist froh, dass es ihm bei uns gut geht und er ein gutes zu Hause gefunden hat. Und sie freut sich natürlich auch über jeden Besuch von ihm.
seit ca. 2,5 Jahren ""besitzen"" wir eine Katze - naja... Kater, wie sich herausstellte
Besitzen habe ich absichtlich doppelt in Anführungszeichen gesetzt. Zum einen ist man sehr naiv wenn man denkt eine Katze könnte man tatsächlich besitzen und zum anderen sind wir nicht die rechtlichen Besitzer.
... Die Besitzerin wohnt zwei Häußer über uns und hat ihn vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Nun hat sich eine zweite Katze "geerbt" und die hat wohl den armen sehr schissigen Johnny vergrault, sodass er sich ein neues zu Hause gesucht hat.
- Er bettelt um neues Futter (geht auch mal raus und sucht was besseres)
- Ich will, dass er sein Futter ganz frisst, denn es ist egal was für Fleisch da drin ist, er isst es nicht
Am liebsten würde er sich wohl nur noch von Leckerlies ernähren - aber Pustekuchen - die gibts nur ab und zu.
Bozita besteht zu 92% aus Fleisch, laut Packungsangabe, allerdings scheint mir da viel drin zu sein, was Katze nicht verwerten kann, der Menge und Konsistenz an (äusserst muffelndem) "Output" nach zu urteilen. Meine haben es auch inhaliert, egal welche Sorte, aber ich versuche grad ein paar Alternativen.
Das mag emotional so sein, rein rechtlich sieht das aber anders aus. Und um rein rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du das schon mit der Besitzerin ganz offiziell abklären und Dir bestätigen lassen dass sie das Tier Dir überlässt.Sorry, es geht mir weder um Besitzansprüche noch um darum, dass gegen die Vorbesitzeren eine Pönale verhängt wird. Es geht mir allein um das Wohl von Johnny und nicht um irgendwelche rechtlichen Hintergründe. Eine Katze besitzt man nicht. Eine Katze besitzt DICH. Und sie wählt selbst wo sie hin will und wohin nicht.
Der Tierarzt behandelt den Kater weiter,obwohl er auf eine andere Person registriert ist?(Zum Beispiel Impfen,Bissverletzung...).Natürlich weiß seine "richtige Besitzerin" dass er bei uns ist. Wir waren ja extra beim Tierarzt um diese ausfindig zu machen. Woher sollten wir sonst die Infos mit der zweiten Katze haben?
Es geht mir allein um das Wohl von Johnny und nicht um irgendwelche rechtlichen Hintergründe. Eine Katze besitzt man nicht. Eine Katze besitzt DICH. Und sie wählt selbst wo sie hin will und wohin nicht.
Die - damals noch - Katze hielt sich irgendwie immer mehr in unserem Garten auf, war aber seeeeehr scheu. Mit etwas Schinken haben wir sie dann Stück für Stück neugierig gemacht. Irgendwann lief sie im Sommer bei Nacht quer durch unsere Wohnung (die Türen waren auf). Ich habe nur einen dunklen Schatten gemütlich unter dem TV vorbei schländern sehen.
Jedenfalls kam sie immer öfter, hat irgendwann auch hier geschlafen (zuvor haben wir sie Nachts immer rausgeworfen) und lebt jetzt hier bei uns.
Dann beantworte doch einfach die Frage was das Katerchen bei seiner offiziellen Besitzerin so bekommen hat (immernoch bekommt?) - das wäre sehr hilfreich.Ich wollte hier eine Hilfestellung zum FUTTER ...
Das ist keine Unterstellung, das ist die Realität.Das ist eine unverschämte Unterstellung!
Könntest Du bitte die Stelle zitieren wo eine Straftat unterstellt wird?so ich bin die besitzerin von johnny und habe die beiträge heute morgen gelesen und musste mich jetzt doch kurz registrieren um mich zum sachverhalt zu äußern! hier wird klar eine straftat unterstellt! das ist eine verleumdung! ich fordere die sofortige änderung oder löschung des beitrags!
Es wurde aus den bisherigen Beiträgen der TE nicht klar ob Du als Besitzerin überhaupt einverstanden bist mit der Situation. Sämtliche Fragen in diese Richtung wurden auf eine Art und Weise abgeschmettert die einen skeptisch werden lassen mussten.wir haben alles geklärt was es zu klären gibt. zivilrechtlich besteht somit einen mündlichen vertrag.
Du weisst wenigstens wo die Katze jetzt ist.... ich wurde heute morgen kontatiert wegen diesem sinnlosen gequatsche von euch! ich bin entsetzt darüber was ich hier lesen muss! es macht den eindruck als müssten sich hier gefrustete hausfrauen behaupten, die sonst keine andere beschäftigung haben. ihr solltet euch echt schämen! macht euch doch gedanken über den klimawandel und textet die zu die es interessiert!
Allein schon das würde eine Anzeige gegen Dich wegen Beleidigung rechtfertigen. Was hast Du für ein Problem?ihr habt doch alle einen sockenschuss!
Mach Dich nicht lächerlich - der Ratschlag sich mit der Besitzerin zu einigen anstatt eine Straftat zu begehen ist doch keine Verleumdung!"Einige Dich einfach mit der Besitzerin - anstatt illegalerweise das Tier für Dich zu beanspruchen, dann ist das doch alles kein Problem"
du scheinst dich ja rechtlich gut auszukennen... was bitte ist das? du unterstellst eine "illegale" beanspruchung des tiers. was du beschreibst ist diebstahl und somit eine straftat, deine unterstellung eine verleumdung (punkt)
Kann aber die Frage nicht beantworten was die Katze bei Dir zu fressen bekommt bzw. bekommen hat? Bisserl seltsam erscheint einem das ja schon, findest Du nicht?er hatte mehrmals darauf hingewiesen, dass ich weiß wo jhonny ist, er mit mir kontakt aufgenommen hat, gewisse informationen nur von mir stammen können, er sich mit tasso in verbindung gesetzt hat, etc. etc.
Dann hast Du sicher auch gelesen welchen Tonfall er da angeschlagen hat anstatt einfach mal zu erklären dass alles OK ist und es einen mündlichen Vertrag gibt. Deshalb ja der Ratschlag das ganze auf rechtlich sichere Füße zu stellen anstatt sich womöglich strafbar zu machen!vielleicht würde es helfen die kommentare auch zu lesen anstatt wilde vermutungen aufzustellen. leider hat er diese gelöscht. aber ich habe es gelesen!!!!!!!
Pack Dir an die eigene Nase - wo habe ich behauptet der TE sei kriminell? Das habe weder ich noch sonst jemand hier geschrieben!aber das rechtfertigt nicht anderen zu unterstellen sie seien kriminell nur weil du nicht richtig liest!
Hier wurde niemand als Verbrecher hingestellt - wo hast Du diesen Mist bloss her?weißt du wie man sich fühlt wenn man gutes tut und als verbrecher hingestellt werden soll?
Ich werde meinen Kommentar NICHT ändern nur weil Du nicht richtig lesen kannst. Im Gegenteil, aktuell machst Du Dich mir und den anderen Usern hier gegenüber strafbar und ich überlege noch ob das Konsequenzen für Dich haben sollte oder nicht.wo ist deine empathie? ich bitte dich daher eingängigst: ändere bitte den kommentar!!!
Das habe ich ja auch nie getan.... aber das gibt dir nicht das recht einfahc jemandem "illegale beanspruchung" zu unterstellen!
Och nö... Weißte, wen ich dem das jetzt zeige, dann kriegt der richtig Bock drauf DICH zu verklagen - der hat Spaß an sowas. Ich weniger.aber frag doch mal deinen anwalt was er dazu sagt... die klage sofort abgewiesen: keine persönliche ansprache - verallgemeinert -> abweisung!
*lol* - wer's glaubt wird selig - entweder ist er ein mörderschlechter Anwalt oder er kann genauso wenig richtig lesen wie Du - sonst hätte er gemerkt dass das, was Du als Verleumdung ansiehst, lediglich ein guter Rat war.mein ex-mann ist anwalt und hat sich das hier bereits durchgelesen.
Nett? Hast Du wirklich gelesen was hier so alles vom Stapel gelassen wurde nur weil gefragt wurde ob Du auch wirklich Bescheid weisst wo Deine Katze abgeblieben ist? Der TE hat mit Beleidigungen nur so um sich geschmissen.ich habe ein problem wenn man nette hilfsbereite und gute menschen, die sich bemühen mehr zu tun als sie müssten hier so bloß stellen will.