Felidae Trofu getreidefrei, schaut doch mal auf die Daten!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hi! Ab heute gibt' s das und meine Bande liebt Felidae! Schaut mal:

FELIDAE Getreidefrei Cat&Kitten
(Huhn, Truthahn und Lamm)
Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien

Ernährung für Katzen mit natürlichen Zutaten: vollwertig mit hoher Akzeptanz.

* 80% Fleischproteine, 20% Gemüse und Früchte, 0% Getreide
* Drei Fleischsorten (Huhn, Truthahn und Lamm) und Fisch in Lebensmittelqualität
* holistisch (ganzheitlich) zusammengesetzt
* hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
* natürliche Inhaltsstoffe plus essentielle Vitamine und chelatierte Mineralstoffe
* natürlich mit Vitaminen und Kräutern stabilisiert
* hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz
* ausgesuchte Zutaten für Haut- und Fellgesundheit (Omega 6, Omega 3, DHA)
* mit garantiert aktiven Enzymen und probiotischen Kulturen für optimale Verdauung
* Cranberries zur Unterstützung gesunder Harnwege mit ausgewogenem pH-Wert
* KEIN Getreide, Gluten, Soja oder Füllstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Lammfleisch, Kartoffeln, Kartoffelprotein, Erbsen, Hühnerfett, Fischmehl, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Mineralstoffe, Papaya, Ananas.

Rohprotein mind. 39%
Rohfett mind. 20%
Rohasche 8%
Rohfaser max. 1,5%
Vitamin A 16500 IE
Vitamin D3 800 IE
Vitamin E 200 IE
Kupfer 20mg
Taurin 2500 mg

Die Fütterungsangaben beziehen sich auf den amerikanischen Fütterungsempfehlungen die vom Hersteller und der AAFCO abgesegnet sind

Das mit den Hunden wird ja wohl ein Druckfehler sein... Aber sonst nicht sooo übel, oder? :hmm:

A

Werbung

Huhu Gabilein,

das haben wir auch eine ganze Zeit lang gefüttert - vielleicht so 2 Jahre, bin nicht mehr ganz sicher 😕

Irgendwann habens die Miezen aber nicht mehr angerührt. Ich weiß nicht, ob die da was in der Zusammensetzung geändert hatten oder es den Fellis einfach "über" war. Ich fand es, auch vom Preis her, eigentlich ganz gut. Wir hatten es von Pfotino.

LG, Iris.

das haben wir auch eine ganze Zeit lang gefüttert - vielleicht so 2 Jahre, bin nicht mehr ganz sicher 😕
Kann nicht sein, diese Sorte ist neu 😉 Du verwechselst es wahrscheinlich mit der nicht getreidefreien Sorte.

Kann nicht sein, diese Sorte ist neu 😉 Du verwechselst es wahrscheinlich mit der nicht getreidefreien Sorte.

Stimmt, Iris!
Bei uns war's ne Zeit auch nicht so der Renner (also das alte Futter), da hab ich gemischt und nun ist es wieder ok! Werd wohl mal nen Testsack bestellen, soll ich Dir beim nächsten Treffen ein Beutelchen mitbringen?! Für "meinen" Woody :pink-heart:?

duckundwech😀

Hallo Gabi,

danke für deinen Tip!😉
Habe gleich mal für mich und meine Tochter, bzw. unsere Fellpopos bestellt!
Mir gefällt die Zusammensetzung und auch der Peis sehr gut! Bin mal gespannt ob es den Herrschaften mundet!!🙄
Konnte meine Tochter endlich überzeugen vom getreidelastigen Trofu abzukommen, ganz weg vom Trofu klappt halt nicht bei jedem!

Werbung:
Also ich füttere nur Felidea von Cats Country, da ich mit anderen sogenannten Felidea Produkten sehr reingefallen bin. Es ist leider nicht das Original, trotz das es einige Shops als Original verkaufen. Mir ist es einmal ausgegangen und gerade da war Lieferengpass und ich musste woanders bestellen. Meine kastrierte Katze ist davon rollig geworden, da Hormone im Futter waren.😕 Und das war wirklich garnicht lustig.
LG Sabine

Es bleibt aber das Problem aller TroFu - zuwenig Feuchtigkeit, zuviel Kohlenhydrate (halt Kartoffel statt Getreide).
Und wenn man sich die Liste anguckt wird ja auch kräftig pflanzliches Eiweiß zugefügt.

Der Nutzen von Cranberries ist, nebenbei, bestenfalls fraglich.

Ernährung für Katzen

* hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
Und scheinbar wissen sie selbst nicht so genau, wer das nun fressen soll .. 😀