Felimondo Kratzbaum-Wettbewerb

• Themenstarter Themenstarter Felimondo
  • Beginndatum Beginndatum
Momo und Mogli -das sind unsere allerliebsten zwei...
Artemis und Garfield finde ich aber auch cool, sind schon genannt.

A

Werbung

Huhu,
also auch wenn der Name schon genannt wurde, ich habe bei berühmte Katzen direkt an den Kater Mikesch der Augsburger Puppenkiste gedacht. Ich finde direkt wenn man irgendwo den Namen hört denkt man an Katzen und einfach jeder mochte ihn doch damals 😀 , daher würde ich ihn sehr passend finden.

Fast genauso schön finde ich Azrael von den Schlümpfen.

Oliver. Der rote Kater aus Oliver und Co.
Ich hab in meiner Kindheit den Film nie gesehen, aber ich kannte die Figuren. Es gab wohl bei McDonalds oder BurgerKing die Figuren als kleine Plüschtiere, die eine Musik abspielten, wenn man ihnen auf den Bauch drückte. Da hab ich Oliver und Dodger gehabt und die beiden einfach geliebt. Später gab's dann noch das Buch zum Film. Den Film hab ich urigerweise bis heute noch nicht komplett gesehen, aber sie sind beide hängen geblieben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grizabella aus Cats - Die Glamour Katze, die Memory singt. :pink-heart:

Haben wir schon:
- Fritz the Cat aus dem gleichnamigen Comic
- Sylvester (Sylvester & Tweety, Comic)
- Tom (Tom & Jerry, Comic).

Ich finde Figaro aus Disney's Pinocchio würde gut zu Felimondo passen.

Werbung:
Da das Kuschelnest oben schön groß ist, passt dort ausgesprochen gut der liebe Tom rein und kann sich nach der Verarsche vom Jerry schön ausruhen 😉

Da die meisten, bekannten Katzennamen schon genannt wurden, versuche ich es mal mit Clarence, der schielende Löwe aus der Serie Daktari

Oder "MINKA" ,die Katze von Ralf Schmitz aus dem Buch "Schmitz'Katze".

Und noch einer.....Rufus.....der Kater aus dem Fílm Bernhard & Bianca

Pluto - der Kater aus "The Black Cat" von Edgar Allen Poe

Cheshire Cat (Grinsekatze)

Jock - die Katze von Churchill

Socks - war die Katze von Clinton im weißen Haus

Tigger - Tiger von Winnie Pooh

Al Katzone - Chip und Chap

und ganz vergessen aber am wichtigsten für mich

Hobbes - der Tiger von Calvin und Hobbes und der Name meines vermissten Herzenskaters

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spot - ist der Kater von Data aus der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert".

Meine Lieblinge aus Aristocats habt ihr schon genannt:
O´Malley
Duchesse (obwohl - Madame war hier noch nicht - oder?)
Marie und Toulouse

Und neu:
Swingy der tolle musikalische Kater auch aus Aristocats. DAS passt doch auch gut zu einem Katzenbaum 😎 Auf jeden Fall mein Favorit!

Den Film habe ich als Kind geliebt und liebe ihn immer noch!

Und gleich werd ich mal auf Facebook liken 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingscharakteren aus Cats waren

Victoria die weiße Katze und Munkustrap und Rum Tum Tugger.

Der diebische Kater "DUSTY"...."Raub-Katze" aus Kalifornien...Dieser Kater klaut, was das Zeug hält.

ich nenne

ELVIS- der Schaufensterkater von Füssen (der ist dort in der Innenstadt bekannt wie ein "bunter hund")

Gern mag ich die Katzenbilder von Paul Klee und Pablo Picasso
Von Paul Klee weiß ich dass er von Katzen fasziniert war: Er hatte selbst mehrere und sie auch vielfach in seinen Werken dargestellt.

Mys, Nuggi, Fritzi, Bimbo.

Auch klasse die Katzen in den Bildern von Andy Warhols 25 cats all named Sam

Werbung:
Aber mir gehen immer bestimmte Schicksale nahe, z.B. die Geschichte von Lil Bub oder von Oscar, dem kleinen Blinden, oder dem kleinen armlosen Kater, dem man beim Rasenmähen die Vorderbeine weggeschnitten hat. Das sind so tapfere kleine Kämpfer, wäre doch schön, wenn Kratzbäume nach ihnen benannt würden, stellvertretend für alle anderen, die nicht berühmt sind.

Das fände ich auch eine wunderbare Idee.....

Zu Tränen gerührt und sehr berührt hat mich "Svennie". Das leider viel zu Kurze, aber intensive Leben aus der Sicht eines kleinen schwarzen Katers Names Svennie Glückspilz.....geschrieben von seiner Dosine Dagmar Hollenstein

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht unbedingt für den Namen eines Kratzbaumes geeignet, aber eine große Berühmtheit hat sie schließlich auch (zumindest unter allen Fans der Fernsehserie FRIENDS)

Smelly Cat

(Smelly Cat, smelly cat, what are they feeding you, ……) 😀

Alle anderen Namen, die mir eingefallen sind, wurden schon genannt.

Die Katze aus "Ein Schweinchen namens Babe" heißt Herzogin (im Englischen Duchess). Sie hatte nur eine Nebenrolle, aber ich habe diesen Film in meiner Kindheit geliebt. Ich kann mich an einige Filmnachmittage im Schulhort erinnern (damals noch mit VHS-Kasette)😀

Ich schlage noch Maurizio di Mauro aus Michael Endes "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" vor. 😉 - der Kater, der ein großer Opernsänger sein möchte, aber doch nur eine krächzige Stimme hat.
Ich verbinde damit einige unterhaltsame Kindheitserinnerungen.

Hmm, ich kann leider nicht mit Katzen aus Film und Fernsehen dienen, nur von FB. Aber mir gehen immer bestimmte Schicksale nahe, z.B. die Geschichte von Lil Bub oder von Oscar, dem kleinen Blinden, oder dem kleinen armlosen Kater, dem man beim Rasenmähen die Vorderbeine weggeschnitten hat. Das sind so tapfere kleine Kämpfer, wäre doch schön, wenn Kratzbäume nach ihnen benannt würden, stellvertretend für alle anderen, die nicht berühmt sind. Ist aber wahrscheinlich nicht werbewirksam.

Das fände ich auch eine schöne Idee.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben