Feline Porta21

• Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
FP 21 ist ja nichts unvernünftiges nur als Alleinfutter reicht es nicht aus.
Ich verfüttere es auch, aber es gibt halt auch andere Marke/Sorte die verfüttert werden.

Ja, und manchmal gehen manche Sorten gar nicht und ich schmeisse alles weg und dann fressen sie es plötzlich doch wieder. Warum kann ich dir auch nicht sagen. Ist halt so. Dann gibt es halt eine Weile mal was anderes. Da würde ich mir keinen großen Kopf machen, wenn die Katzen eine größere Auswahl haben. Fressen sie nur ein oder zwei Sorten, dann wird es natürlich schwierig.

Was vernünftig ist kannst du doch an der Zusammensetzung erkennen und dann entscheiden bzw. die Katzen entscheiden mit.

Roh magst du ja nicht füttern wollen, aber was hälst du denn von Hackfleisch (Rind/Pute)? Erweitert die Möglichkeiten.

A

Werbung

FP 21 ist ja nichts unvernünftiges nur als Alleinfutter reicht es nicht aus.

Roh magst du ja nicht füttern wollen, aber was hälst du denn von Hackfleisch (Rind/Pute)? Erweitert die Möglichkeiten.

Ist Miamor (die Sorte mit über 70% Huhn) denn ein Alleinfuttermittel?

Und mit dem Hack kann ich ja mal ausprobieren. Bin ich denn auf den alten stand dass man Rohes aufgrund von samonellen u so nicht füttern darf?

Ist Miamor (die Sorte mit über 70% Huhn) denn ein Alleinfuttermittel?

Und mit dem Hack kann ich ja mal ausprobieren. Bin ich denn auf den alten stand dass man Rohes aufgrund von samonellen u so nicht füttern darf?

Miamor ist ein Alleinfutter.

Samonellen sind für Katzen keine Gefahr. Du kannst ruhig rohes Fleisch füttern (bis 20% ohne supplementieren). Ein Stück Rindergulasch reinigt sehr gut die Zähne der Katzen.
Genauere Infos kannst du unter BARF hier auch nachlesen. Ich stecke da erst in den Anfängen und muss noch die ein oder andere Katze überreden:aetschbaetsch2:

Samonellen sind für Katzen keine Gefahr.

Keine Gefahr stimmt aber so nicht.
Sie können durchaus auch für eine Katze zu einem ernsthaften
Problem werden. Es wäre falsch zu glauben Katzen würde generell nicht al Salmonellen erkranken. Aber (gesunde) Katzen sind da meist weniger empfindlich und erkranken nicht ganz so leicht.
Dennoch sollte man das im Hinterkopf haben und auch entsprechende Hygiene.

Ich verfüttere schon seit Jahren auch rohe Geflügel und hatte toi toi toi noch nicht Probleme mit Salmonellen bei Katzen. Ebenso wie die Katzen auch mal rohes Eigelb bekommen.
Ich esse aber selber durchaus auch mal Nachspeise mit rohem Ei und bin selber bisher auch noch nie an Salmonellen erkrankt. Dennoch würde ich auch da immer zur Sorgfalt aufrufen und nie sagen das wäre grundsätzlich alles gar kein Problem. Das halte ich für zu blauäugig.

Grüße Gelfing

Komisch - ich habe immer gedacht, ich mach alles richtig u bin übervorsichtig. Aber anscheinend ist doch alles nicht ganz richtig gelaufen. Gut dass ich hier geguckt habe.

Habe gestern meinem Partner davon erzählt u er war auch überrascht. Ich mein, hätten wir Kinder u ich würd erfahren das z.B. Hipp oder so auch scheiße ist, würd ichs genauso machen...Nur bei meiner eigenen Ernährung muss ich noch was ändern :aetschbaetsch2:

Barfen.... mal gucken. Werde mich mal schlau lesen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie es mögen. Aber ein Versuch ist es wert. Ich kann auch das ganz normale Zeugs vom Schlachter im Supermarkt kaufen? Nur kein Schwein.

:glubschauge: :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:

Keine Gefahr stimmt aber so nicht.
Sie können durchaus auch für eine Katze zu einem ernsthaften
Problem werden. Es wäre falsch zu glauben Katzen würde generell nicht al Salmonellen erkranken. Aber (gesunde) Katzen sind da meist weniger empfindlich und erkranken nicht ganz so leicht.
Dennoch sollte man das im Hinterkopf haben und auch entsprechende Hygiene.

Ich verfüttere schon seit Jahren auch rohe Geflügel und hatte toi toi toi noch nicht Probleme mit Salmonellen bei Katzen. Ebenso wie die Katzen auch mal rohes Eigelb bekommen.
Ich esse aber selber durchaus auch mal Nachspeise mit rohem Ei und bin selber bisher auch noch nie an Salmonellen erkrankt. Dennoch würde ich auch da immer zur Sorgfalt aufrufen und nie sagen das wäre grundsätzlich alles gar kein Problem. Das halte ich für zu blauäugig.

Grüße Gelfing

Du hast recht, Katzen können auch an Salmonellen erkranken, aber sie gelten als weniger empfindlich um sich mit Salmonellen anzustecken. Aber wahrscheinlich besser dies noch einmal zu erwähnen.

Ich selber esse schon gerne mal etwas rohes Fleisch (Rind) und auch ein rohes Ei. Da ich bei mir auch sorgfältig arbeite habe ich das jetzt für die Katzen einfach vorausgesetzt.

Werbung: