Feline Sarkoid

• Themenstarter Themenstarter kangtai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    felinesarkoid papilomaviren tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kangtai

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Bei meinem Kater Leo ( 11 Jahre, EKH, Wohnungskatze mit Zugang zum Balkon) wurde erstmals Oktober 2015, am Unteren Augenlid Innen ein Tumor festgestellt. Erste Biopsie ging Richtung Fibrosarkome. Diese wurde in ein Augenklinik entfernt die 2. Histologische Untersuchung ergab das es ein Feline Sarkoid war, mit verdacht das der Auslöser Papilomaviren sind.

Ende April, Anfang Mai bekam er nies Anfälle, die waren derart heftig das er bis zu 40 mal hintereinander nieste. Erneut gingen wir in den Augenklinik aus der Nase kam Sekret, gelblich grün. Nach 7 tagen Antibiotikum gingen die nies Attacken weg. Dann zwischen den 15. & 16.05.16 schwoll seine Linke Gesichtshälfte ( an der Seite wo Operiert wurde) quasi Übernacht an.
Erneut vorgestellt, dort wurde der verdacht geäußert, das es ein Rezidive Sarkom sein kann.

Heute nun gab es bei einem anderen Klinik ein CT, und die Gewissheit. Es ist ein Sarkoid. Der verläuft an der Oberlippe entlang über den Nasenrücken. Tumor ist inoperabel.

Die Radilogin meinte nur soviel, er wird an dem Tumor nicht sterben aber, es fordert eben Raum.

Die Radiologin leitet das nun weiter an einem Professor und seiner Frau, die zufällig in dem Gebiet an Pferden forscht. Des weiteren geht es auch an die Klinik wo es Operiert wurde. Ich habe auch eine THP kontaktiert.

Werde mal sehen was dabei raus kommt und mir die Therapie Ansätze (sofern welche es gibt) ansehen und entscheiden wie es weiter gehen soll.

Hat jemand hier damit Erfahrungen ?

Danke im voraus

A

Werbung

Hallo grüß dich.

Es tut mir leid dass deine Katze so krank ist
Ich kann dir bei deinem Problem gar nicht weiterhelfen.
Aber bei einer elfjährigen Katze, vielleicht wächst der Tumor dann nicht mehr so schnell

Hallo vielen lieben Dank für deine Worte, in momet tut jede warme wort gut.

So ist er fit, organe ok Blut Werte gut Zähne ok. Mich zerfrisst es innerlich das sowas uns so der Maßen ärgert.

Das Problem ist das dass blöde ding an einer denkbar schlechten Bereich sitzt.

VG

Philip

Ach Phillip, freu dich , dass die Katze frisst
Hier im Forum Gab es kürzlich einen tollen Beitrag zum Thema Oesophagussonde
Lies dir den mal durch, vielleicht wäre das für eure Katze auch eine Option
Rechts oben über die Suchfunktion auf zu finden, sorry ich kann gerade nicht verlinken

Habe ich das richtig verstanden, dass nach Beenden der AB-Behandlung der Tumor so schnell gewachsen ist?
Das liest sich erschreckend und lässt böses befürchten. 🙁

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, den Kater bei guter Lebensqualität und schmerzfrei zu halten.

Ich wünsche alles Gute.

Habe ich das richtig verstanden, dass nach Beenden der AB-Behandlung der Tumor so schnell gewachsen ist?
Das liest sich erschreckend und lässt böses befürchten. 🙁

Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, den Kater bei guter Lebensqualität und schmerzfrei zu halten.

Ich wünsche alles Gute.

Das ist halt die Frage, ob der Wachstum durch den AB Eingabe gefördert wurde. So Richtig beantworten konnte mir das kein TA bis jetzt. Des weiteren ist es sehr erstaunlich, das die Schwellung quasi Übernacht kam.

In Moment geht es ihm sehr gut, bis auf das ihm die Schwellung natürlich stört.

Das ist übrigens Leo und sein Bruder Krümel. (Krümel Links mit Fleck an der Mäulchen Leo Rechts)

Werbung: