FELINI Taurin

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Franzi,


200 g

pro Tag?????????😕😕😕

Du meinst doch sicher 200 mg, oder????


Ja, und immer in warmem Wasser auflösen!!!!!



Gruss Ulli


Ja sicher doch. "MG". War schon im Ursprungsthread falsch. Sorry.
 
A

Werbung

wielang halten 100g so bei euch?
 
Hier sieht es so aus:

Je nachdem, was ich füttere (welche Nassfuttersorte und welches Fleisch) kommen 150-450mg Taurin dazu.
1.) Für 250mg nehme ich ca. 4ml lauwarmes Wasser. Ich löse es ca. 7 Minuten in einer Spritze auf
2.) und gebe es dann anschließend über das Futter. Mit der Spritze verteilt sich die Lösung quasi von alleine auf dem Futter
3.) Ich teile es auf zwei Mahlzeiten auf
4.) Würde ich wie erwachsene Katzen behandeln. Überschüssiges Taurin wird wieder ausgeschieden. Bei den Mengen ist das kein Problem.
5.) Ich konnte dadurch bisher nur wenige Unterschiede feststellen (nahezu null), da meine auch vorher kräftiges, schönes Fell hatten. Allerdings soll es ja auch für andere Sachen (Augen, Herz,...) gut sein.

Liebe Grüße
 
gibts du wenn du futter fütterst indem mehr taurin drin ist weniger? in einem futter das ich füttere sind zb 220mg/kg im anderen 700mg/kg
 
gibts du wenn du futter fütterst indem mehr taurin drin ist weniger? in einem futter das ich füttere sind zb 220mg/kg im anderen 700mg/kg

Ja, ich versuche es etwas anzugleichen. Wenn ich z.B nur Hühnerherze füttere, lasse ich das Pulver-Taurin auch ganz weg.

Liebe Grüße
 
ok super danke. wielang kommt man mit 100g taurin hin? bin am überlegen direkt 200g zu bestellen, aber es soll nicht so lange liegen oder?
 
Werbung:
noch eine frage, wo bekommt man denn so einen Dosierlöffel her? bei zooplus hab ich keinen gefunden
 
noch eine frage, wo bekommt man denn so einen Dosierlöffel her? bei zooplus hab ich keinen gefunden

Bei Zooplus stand glaube in der Artikelbeschreibung mit drin: Dosierlöffel enthalten. Gleich oben neben dem Bild vom Felini Taurin.

Edit: Ja - das wars:
( 17 Bewertungen )
Felini Taurin

Felini Taurin - zur täglichen Nahrungsergänzung, beugt Mangelerscheinungen vor, frei von Füllstoffen und Rieselhilfen, Messlöffel inliegend
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super danke. wielang kommt man mit 100g taurin hin? bin am überlegen direkt 200g zu bestellen, aber es soll nicht so lange liegen oder?

Ich rechne mal (meine Spezialität :dead:)

100g Taurin = 100.000mg. Richtig, oder?

Bei einer 3kg Katze und 50mg je kg-Katze = 150mg pro Tag pro Katze.

100.000mg / 150 mg = 666,666 Tage / 2 Katzen = 333 Tage.

ODER?
 
Dosierlöffel ist mit drin, musst n bissle im pulver wühlen.... 😉
Ich mache immer ein gehäuften Löffel auf 4 Katzen... täglich
 
ach supi danke
 
Werbung:
Ja, der Löffel ist bei Zooplus mit drin! Ich geb knapp einen Löffel pro Tag bei zwei Katzen!

Um nochmal auf die Frage von Möhrle und mir zurückzukommen: es ist nicht schlimm, wenn das Taurin nicht komplett aufgelöst ist? (Sorry, ich will nicht nerven!)
 
hey, hab nochmal ne frage, wie lang kann ich das taurin vorher anmischen bevor es essen gibt?
 
...das würd mich auch mal interessieren, da ich es meistens morgens anmische u erst abends drüber kippe. Soll aber ja angeblich zulange sein???
Vielleicht schreiben wir die Hersteller mal direkt an???
 
Ich habs heute früh das erste Mal angemischt und gleich übers Futter gekippt.
Kam mir vor wie ein Junkie. Fehlte bloß noch das Feuerzeug...

Wasser auf nem Löffel, Pulver rein, mit der Spritze verrührt und auf Grund mangelnder Koordinationsfähigkeit am frühen Morgen, die Spritze auf den Löffel gesetzt und mit dem Mund aufgezogen. :omg:
 
Ich denke auch jeden MORGEN-was die Nachbarn wohl denken....
ich bereite es immer vorm Fenster zu-also Taurin u dann brösel ich noch die Hefetabletten etc....
Habe schon oft zu meinem schatz gesagt-"Demnächst wirst du gewarnt weil ich dir was ins Essen mische"... bööööse 😀😱
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich mache es einfacher.... meine ich... da ich ja auch noch einen CNI-Kater - z.Zt. jedoch in der Norm- habe, mache ich es wie folgt:

Habe ein kleines Schälchen, so für Dips oder so, mache darin so ca. 3 Esslöffel Wasser in der Mikro warm, dann Phosphatbinder und Taurin rein, umrühren und noch warm über das Fressen... misch misch und servieren.

Ich gebe meinen alle etwas Phosphatbinder (nicht viel) da in dem Normalfutter einfach zuviel Phosphat drin ist. Da ich die Katzen ja nicht einzeln füttern kann, bekommen es alle.

Gruss Ulli
 
Also, ich achte schon darauf, dass das Wasser gut lauwarm ist (nicht zu heiß und nicht zu kalt)! Aber bei mir ist es echt egal, wie oft ich das umrühre und wie lange vorm Füttern ich das anmische...ob jetzt fünf Minuten oder fünf Stunden vorher, das Ergebnis sieht nicht viel anders aus! So langsam zweifel ich schon an mir! :sad:
 
Also ich löse da nix. Das Nassfutter ist suppig genug. Draufgeben, umrühren, fertig.
 
Wie viel mg fasst der Felini Taurin Löffel?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
6K
zippy
zippy
Krumbein
Antworten
19
Aufrufe
3K
Krumbein
Krumbein
bine
Antworten
1
Aufrufe
4K
bine
bine
*BUBABEN*
Antworten
11
Aufrufe
11K
eyla100
eyla100
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben