Felisept

• Themenstarter Themenstarter Usambara
  • Beginndatum Beginndatum
Usambara

Usambara

Forenprofi
Ich frage mal hier, weil Felisept in dem Bereich am meisten zum Einsatz kommt.
Hat jemand Erfahrung mit Felisept Friend UND Felisept Optimum?
Gibt es da Unterschiede?

Kurze Erklärung, ich habe hier 2 zänkische Weiber, bzw. ist nur die eine zänkisch und greift meine 2. Katze immer wieder an.
Nach tierärztlichem Abklären bei beiden Katzen, Einbau einer Klappe in die Tür eines verschlossenen Zimmers (zwecks Rückzugsmöglichkeit)
und mehreren Monaten Verwendung von Feliway Friends ging es so halbwegs.
Seit ein paar Tagen ist das Feliway friends alle und seitdem greift Katze 1 meine Katze 2 wieder an, letzte Nacht ganz schlimm, zwar ohne Blut, aber mit viel Fell Büschel und lautem Geschrei. 🙁
Wir intervenieren natürlich, Katze 1 weiß sehr genau, dass wir das nicht tolerieren und sofort dazwischen gehen, versucht es dennoch immer wieder. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich frage mal hier, weil Felisept in dem Bereich am meisten zum Einsatz kommt.
Hat jemand Erfahrung mit Felisept Friend UND Felisept Optimum?
Gibt es da Unterschiede?
Laut Werbetext soll es da Unterschiede geben, genau wie bei Feliway. Welche das genau sein sollen, erschließt sich mir aber nicht ganz - Werbetext halt 😂
Einen Unterschied im zänkischen oder friedlichen Verhalten konnten leider wir durch keines der 4 Optionen (Feliway und Felisept Optimum und Friends) feststellen.

• Like
Reaktionen: JeKiMa und Usambara
Laut Werbetext soll es da Unterschiede geben, genau wie bei Feliway. Welche das genau sein sollen, erschließt sich mir aber nicht ganz - Werbetext halt 😂
Einen Unterschied im zänkischen oder friedlichen Verhalten konnten leider wir durch keines der 4 Optionen (Feliway und Felisept Optimum und Friends) feststellen.
Ja, eben..irgendwie komme ich da auch nicht weiter, nur das der Preis für Optimum sehr viel höher ist. (ein Schelm...🤐)
Dann werde ich wohl doch wieder Nachschub an F.Friends holen, das hat ja zumindest einiges geholfen.

Wenn Feliway aber bei euch geholfen hat, tut es das Felisept bestimmt auch 😊

Oh man, ich meine ja auch Feliway, nicht Felisept.🤐
Ich ändere das gleich im Eingangsbeitrag.
Felisept hatte ich noch gar nicht.

Oh man, ich meine ja auch Feliway, nicht Felisept.🤐
Ich ändere das gleich im Eingangsbeitrag.
Felisept hatte ich noch gar nicht.
Ach sooo 😂 Ich dachte, du hattest Feliway und fragst deshalb nach der Alternative Felisept 😂

Werbung:
Nee,
Ach sooo 😂 Ich dachte, du hattest Feliway und fragst deshalb nach der Alternative Felisept 😂
Nee, mir ging es nur um den Unterschied vom Feliway Friend zum Feliway Optimum. 😀
Der Preisunterscheid von 20 € (bei 3 Ersatzflakons) ist schon heftig, wie ich finde, würde mich aber nicht stören, wenn es was bringt...wie der Name sagt, das OPTIMUM.

Ich habe auch Friends im Dauereinsatz und dachte, ich würde die Situation hier mit Optimum optimieren können - da ist nämlich viel Luft nach oben. Merkwürdigerweise ist es mit Optimum genauso wie ohne Feliway oder sogar noch schlimmer. Ich bin reumütig zu Feliway Friends zurückgekehrt.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ich habe auch Friends im Dauereinsatz und dachte, ich würde die Situation hier mit Optimum optimieren können - da ist nämlich viel Luft nach oben. Merkwürdigerweise ist es mit Optimum genauso wie ohne Feliway oder sogar noch schlimmer. Ich bin reumütig zu Feliway Friends zurückgekehrt.
Danke für deine Meinung. 🙂
Da es ja mit Friends halbwegs gut lief, habe ich das bestellt und seit vorhin wieder im Einsatz, werde aber zu Testzwecken tatsächlich mal eine Flasche Optimum testen...Optimum hieße dann auch für mich so optimal zu sein, dass es gar keine Zänkereien mehr geben würde...aber das wäre dann vermutlich wie mit der eierlegenden Wollmilchsau..*seufz*

Optimum hat hier genau null gebracht. Feliway an sich... alle 3 getesteten Sorten haben null bewirkt.
Bei FeliSEPT allerdings hatte ich das Gefühl, es tat sich ein bisschen was. Und zwar schon am 2. Tag.

• Wow
Reaktionen: Usambara und Nicht registriert
Optimum hieße dann auch für mich so optimal zu sein, dass es gar keine Zänkereien mehr geben würde...aber das wäre dann vermutlich wie mit der eierlegenden Wollmilchsau..*seufz*
Das wäre hier auch so. Und das würde den deutlich höheren Preis auch wirklich rechtfertigen.😉

Werbung:
Bei uns hat Feliway leider überhaupt nichts gebracht.

Vielleicht sollten wir auch mal FeliSept ausprobieren.