Froschn
Forenprofi
Doch. Mein Verstand sagt: ab auf die Ignoreliste....Gibt es eigentlich keine Menschen mehr mit gesundem Verstand?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Mein Verstand sagt: ab auf die Ignoreliste....Gibt es eigentlich keine Menschen mehr mit gesundem Verstand?
Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Gibt es eigentlich keine Menschen mehr mit gesundem Verstand?
Liebe Katzen-Freunde
Wir sind dringend auf eure Tipps angewiesen. Wir wissen nicht mehr weiter :-( Unsere Katze (2 Jahre alt) hat am 2. Januar 2021 zum ersten und letzten Mal 3 Kätzchen zur Welt gebracht (2 w, 1 m). Eigentlich wollten wir die beiden Weibchen behalten. Der Kater durfte letzten Sonntag zur neuen Familie ziehen.
Schon vor ca. 2 Wochen hat die Katze angefangen, ihren Nachwuchs anzufauchen und zu knurren. Wer zu nahe kam, kam schon mal unter die Pfoten. Das ist ja grundsätzlich kein Fehlverhalten, sondern normal.
Seit nun aber bald 5 Tagen betritt die Katzenmutter kaum mehr die Wohnung. Innert 24 Stunden war sie durchschnittlich ca. 30 min. im Haus - zum Fressen und schon wieder weg. Wenn wir sie streicheln wollen, knurrt sie auch uns an und hebt auch gegen uns die Tatze. Zuvor war sie eine liebevoll Katze ohne jegliche Aggressivität. Wenn sie aber nun via Katzenleiter auf den Balkon kommt, knurrt sie schon bei der Katzenklappe. Die beiden jungen Weibchen (12 Wochen alt) nähern sich ihr schon gar nicht mehr sondern weichen ihr aus. Seit 3 Tagen haben wir den Feliway Friends-Zerstäuber im Einsatz. Ohne Erfolg.
Wäre es sinnvoll, wenn wir die Mutterkatze beim nächsten Eintreten in die Wohnung einfach mal für ein paar Stunden nicht mehr rauslassen? Oder kommt sie dann gar nicht mehr zurück?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob und wann dies besser wird? Irgendwelche Tipps und Tricks vorhanden?
hoffnungsvolle Grüsse
Armselig ist, seine Katze decken zu lassen, obwohl die Welt proppevoll von Katzen ist, die keiner haben will.Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Doch, das sind die, die ihre Katzen beizeiten kastrieren lassen und die nicht vermehren. 🙂Gibt es eigentlich keine Menschen mehr mit gesundem Verstand?
Ich würde sagen, Du hältst jetzt einmal den Ball bitte ganz flach. Und den Mund.Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Hm wenn Katzen urteilen könnten, würden sie das auch so sehen? 🙂Ihr seit so armseelig.
Menschen mit gesundem Verstand? Hmmm, wenn ich hier so mitlese, dann habe ich da wirklich Zweifel.Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Kastration ist geplant. Also bitte nicht nochmals nachfragen.
Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Wenn wir sie streicheln wollen, knurrt sie auch uns an und hebt auch gegen uns die Tatze. Zuvor war sie eine liebevoll Katze ohne jegliche Aggressivität. Wenn sie aber nun via Katzenleiter auf den Balkon kommt, knurrt sie schon bei der Katzenklappe.
Ich bin nicht armselig. Sogar in 13 Jahre Rassekatzenzucht bin ich nicht auf das schmale Brett gekommen, einer Katze für 3 Monate MPA spritzen zu lassen.Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
☹Ihr seit so armseelig. Ihr macht wohl nie Fehler. Am 2.1. wurde sie gedeckt und die Kitten sind am 7.3. zur Welt gekommen. Ich hab da was verwechselt. Aber immer schön auf den Leuten rumtrampeln. Man kennt sich ja nicht 😣
Da habe ich die Befürchtung, das eventuell schon eine Pyometra vorhanden ist. Und die Katze deshalb aggressiv reagiert.Ich bin nicht armselig. Sogar in 13 Jahre Rassekatzenzucht bin ich nicht auf das schmale Brett gekommen, einer Katze für 3 Monate MPA spritzen zu lassen.
Das war immer nur für kurze Dauer für Kater, um sie herunterzubremsen. Schutzausrüstung der verabreichenden Tierärztin : doppelte Schutzhandschuhe, weil sie das Zeug mal an die Hände bekommen hat. Danach ist ihr eigener Zyklus komplett Amok gelaufen, für sieben Monate.
Mir erschließt sich nicht, wie man das einer Katze verabreichen lassen kann?
😱😱😱Da habe ich die Befürchtung, das eventuell schon eine Pyometra vorhanden ist. Und die Katze deshalb aggressiv reagiert.
Das wäre für mich Grund genug gewesen für eine Kastra...sorryDanke für den Tipp. Es ist so, dass die letzte Nachgeburt vom Tierarzt entfernt werden musste (ohne OP) und sie mit AB behandelt werden musste.