Mrs.Malfoy
Neuer Benutzer
Es geht um folgendes, und zwar hat meine Mutter vor knapp zwei Wochen, ein zu dem Zeitpunkt circa 14 Tage altes Katerbaby (Alexis) gefunden. Er hat nachts auf einem großen Stein neben der Straße gesessen und hat geschrien. Vermutlich ausgesetzt. Sie hat mir den Kleinen gegeben, weil sie sich nicht auskennt. Ich ziehe ihn seitdem mit der Flasche auf. Ende letzter Woche, hatte er eine kleine Erkältung, mit ein bisschen Husten und Niesen. Ihm gehts jetzt wieder gut, und er nimmt auch gut zu. Ich frage mich aber jetzt schon seit ein paar Tagen, ob es eventuell sinnvoll wäre, wenn er Feliserin bekommt. Habe dazu auch schon im Internet recherchiert, und zum Teil hat es den Katzen/Kitten sehr gut getan, aber zum anderen Teil, eben auch nicht. Alternative wäre noch Zylexis. Da Kitten in dem Alter aber ja noch kein funktionierendes Immunsystem haben, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt was bringen würde. Ein weiterer Grund, weshalb ich über Feliserin/Zylexis nachdenke, sind mein Hund, der ja rausgeht, und Dreck/Keime/Bakterien heim bringt, und einer meiner Kater. Ashley ist zwar nahezu symptom frei (ein Auge tränt manchmal leicht), nichts desto trotz ist er ein chronischer Schnupfer. Ich werde in jedem Fall mit der Tierärztin darüber sprechen, aber ich mache mir gerne im Vorfeld Gedanken, um dann beim Tierarzt einigermaßen zu wissen, in welche Richtung ich entscheiden will/muss. Deswegen hätte ich gerne gewusst, wie eure Katzen das Feliserin vertragen haben, bzw. ob Zylexis in dem Alter, hilfreich war, oder sinnfrei. Anbei noch ein Foto von Alexis🙂