Mal ein update von Lotte.
Eigentlich geht es Lotte momentan recht gut und sie ist wieder auf dem Weg eine richtig fröhliche Katze zu sein. Sie schläft nicht mehr so viel, die Augen sehen realativ okay aus, manchmal rastet sie hier völlig aus, als wäre sie erst 5 Monate alt. Wir müssen sie dann bremsen, denn sie verhakt sich dann oft im angesprungenen Katzenbaum und kann die Krallen nicht immer alleine einziehen. Auch rast sie hier so durch die Gegend, dass sie beim Bremsen weiterschlittert, weil wir Granitboden haben und sie zu viel Schwung hat.
Was noch geblieben ist sind hin und wieder rote Augenlieder, ab und zu warme Ohren ist nahezu weg. Wie das Ohr aussieht weiß ich aktuell nicht, da die Haustierärztin noch Urlaub macht, es suppt aber nicht und auch sonst habe ich nicht den Eindruck das sie dort Schmerzen zur Zeit hat. Ich hatte mich mit der Ärztin darauf geeinigt dort nicht zu behandeln, da nicht klar ist ob das Trommelfell heil ist. Sie hat sicherlich andere Baustellen die zu dieser krise geführt haben, aber ich habe das Gefühl ich habe damit Zeit bis unsere Haustierärztin aus dem Urlaub wieder da ist und mache solange erstmal so weiter wie bisher, Vitamin B, Metacam und verschiedene Sorten hochwertiges Futter.
Da wir hier alle Symptome mit nicht enden wollender Erkältung, ab und zu Durchfall, kurzzeitge Verbesserung und dann wieder gleiche Symptomatik an anderer Stelle haben, die Hunde mittlerweile auch unerklärliche Symptome haben, die scheinbar nicht zusammenpassen habe ich am Samstag mal gegoogelt ob all diese Symptome auf eine Ursache passen.
Herausgekommen sind Adenoviren, die insgesamt, wenn ich mich recht erinnere 45 Untergruppen haben. Darauf passen viele Symptome von Lotte sehr gut, nämlich unter anderem das sie eitrige Augen hat und das scheinbar auf Bakterien zurück zu führen ist, es aber in dem Fall atypische Viren, die eitrige Entzündungen hervorrufen können, sind und ein Antibiotikum dann natürlich nicht greift und sei es noch so gut. Ist bei Katzenschnupfen eher selten, aber möglich.
Wer möchte
Klick