Feliway Dauereinsatz?

  • Themenstarter Themenstarter Ivy_1979
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ivy_1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2020
Beiträge
12
Hallo, habe eine Frage zu Erfahrungen mit Feliway: da unsere Katze (12J, Wohnungskatze, bei uns schon seit sie ein Kitten war) schon immer eine etwas scheue Katze war haben wir seit ca 1,5 Jahren Feliway im Dauereinsatz. Ich hatte damals damit angefangen da in unserer Wohnung die Fenster ausgetauscht worden sind um sie zu beruhigen. Da es ihr wohl „gut reinging“ und sie auch uns gegenüber noch zutraulicher wurde haben wir es einfach im Dauereinsatz.
Nun „zickt“ Madame seit 3 Wochen etwas rum - wir haben einige Bauarbeiten an den Decken vorgenommen. Während den Bauarbeiten war sie entspannt. Danach fing es an und sie hat sich versteckt. Es ist schon seit einer Woche besser aber aus unerfindlichen Gründen mag sie nicht nach unten kommen wenn ich tagsüber mit ihr alleine zu Hause bin - sie macht an der Schlafzimmertür halt. Am Wochenende und abends kommt sie ganz normal runter 🤷🏼‍♀️ Nun haben wir wie gesagt Feliway im Einsatz im Schlafzimmer Und einmal hier unten. Wir haben eine sehr offen geschnittene Wohnung und keine geschlossenen Türen sie darf überall hin
Frage mich ob a) Feliway auch kontraproduktiv auf Dauer sein kann sprich die Katze einlullen oder gar davon abhalten irgendwohin zu gehen da es nach anderer Katze riecht ?! und b) ob ich im Schlafzimmer den Stecker eher entfernen sollte weil dort fühlt sie sich wohl sicher.
leider kann ich im Treppenhaus nirgends einen Stecker anbringen da keine Steckdose vorhanden damit sie ggf das Treppenhaus als „gut“ befindet.
habe auch schon überlegt die Stufen mit dem Spray einzusprühen?

also her mit euren Erfahrungen 😉🤗
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich
Zum Dauereinsatz von Feliway kann ich Nix sagen
Ganz grundsätzlich braucht man einen Stecker pro 20 m², dass das Pheromon überall wirksam ist.
Zur Problematik mit nicht runterkommen wollen zu bestimmten Tageszeiten:
Vielleicht wäre eine Katzentherapeutin eine gute Idee, die kann mal neutral schauen, was eventuell sein könnte
Ich habe damals mit einer Katzentherapeutin gute Erfahrungen gemacht und sie hat mich auch viel gelehrt
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Maria92
M
A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angelsblood
A
J
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kittieeee
K
Musepuckel
Antworten
3
Aufrufe
920
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben