Feliway die Katzenversteher ...

• Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😱

Das geht ja gar nicht.

Können wir nicht alle dahin schreiben? Wenn die innerhalb weniger Tage mehrere Mails bekommen, reagieren sie vielleicht und ändern den Text.

Ja, ich schreibe heute auf jeden Fall dahin. Mit Wikipedia-Ausschnitten zum Sozialverhalten und anderen Quellen.

Mein Freund hat sich gerade auch sehr aufgeregt. Er wird ebenfalls eine Beschwerdemail schreiben.

ich arbeite noch an nem text dafür

Manchmal hilft es, der aggressiven Katze eine Glocke umzuhängen. So sind alle anderen gewarnt und können dem unfreundlichen Mitbewohner aus dem Weg gehen.

:massaker: :massaker: :massaker:

Vielleicht ändern sie das EinzelGÄNGER ja netterweise in EinzelJÄGER um.

Werbung:
und dann noch "der aggressiven katze ein glöckchen umhängen" empfehlen 😡 😡 😡
von mir bekommen sie auch eine email mit ein bisschen lesestoff!

Ich habe gerade den Teil Ihrer Webside gesehen in dem Sie Tipps geben für die Haltung von mehreren Katzen. Hier sind mir mehrere gravierende Fehler aufgefallen!!! Wer hat Ihnen den bitte diesen Schwachsinn zusammengestellt???

1. "Katzen sind von Natur aus Einzelgänger, die freien und ungeteilten Zugang zu Wasser, Futter, Katzenklo, Schlafstellen, Ein- und Ausgängen bevorzugen."
<< Katzen sind sehr wohl KEINE Einzeltiere!!!! Katzen sind Einzeljäger, aber für ein gesundes sozialverhalten und ausgeglichenes Leben brauchen Katzen Kontakt zu Artgenossen, vor allem wenn sie in einer reinen Wohnungshaltung gehalten werden!!

2. "Manchmal hilft es, der aggressiven Katze eine Glocke umzuhängen. So sind alle anderen gewarnt und können dem unfreundlichen Mitbewohner aus dem Weg gehen."
<< DAS ist grob fahrlässig!!! Keine Katze sollte mit einem Glöckchen um den Hals rumlaufenmüssen. Das ist erstens schlecht für das Gehör und das ständige gebimmel am Kopf schürrt nur noch mehr Aggressionen, stellen Sie sich mal vor Sie hätten ständig dieses Gebimmel am Kopf?!

3. "Wenn sich Ihre Katzen jedoch heftig attackieren, miteinander kämpfen und sich verletzen, sollten Sie in jedem Fall Ihre Tierarztpraxis um Rat bitten."
<< Aus Erfahrung weis ich, dass die meisten Tierarztpraxen nicht viel vom Sozialverhalten von Katzen verstehen, der richtige Ansprechpartner hierzu wäre ein Profi!! zb in einer Tierschutzorganisation. Das Verhalten von Katzen ist deren tägliches Brot und sie haben auch die ERFAHRUNG dazu!!!

Ich bitte sie INSTÄNDIG ihren Text diesbezüglich zu ändern, um nicht noch mehr falsche Fakten zu verbreiten und uns Tierschützern nicht noch mehr das Leben schwer zu machen!!!

wie findet ihr das?

Gut! Ich sitze auch schon am Text und stelle meinen dann hoch.
Mein Freund wird wohl nur eine kurze "Geht's noch?!"-Nachricht schreiben.
Ich hoffe echt, dass die reagieren.

Ich schrein auch hin...

Almi, mach ein paar "!" raus und die rhetorischen Fragen ala "wer hat ihnen so einen Schwachsinn erzählt" würde ich auch nochmal etwas abmildern, klingt schon recht aggressiv der Text, ansonsten gefällt er. 😉

2. "Manchmal hilft es, der aggressiven Katze eine Glocke umzuhängen. So sind alle anderen gewarnt und können dem unfreundlichen Mitbewohner aus dem Weg gehen."
<< DAS ist grob fahrlässig!!! Keine Katze sollte mit einem Glöckchen um den Hals rumlaufenmüssen. Das ist erstens schlecht für das Gehör und das ständige gebimmel am Kopf schürrt nur noch mehr Aggressionen, stellen Sie sich mal vor Sie hätten ständig dieses Gebimmel am Kopf?!

3. "Wenn sich Ihre Katzen jedoch heftig attackieren, miteinander kämpfen und sich verletzen, sollten Sie in jedem Fall Ihre Tierarztpraxis um Rat bitten."
<< Aus Erfahrung weis ich, dass die meisten Tierarztpraxen nicht viel vom Sozialverhalten von Katzen verstehen, der richtige Ansprechpartner hierzu wäre ein Profi!! zb in einer Tierschutzorganisation. Das Verhalten von Katzen ist deren tägliches Brot und sie haben auch die ERFAHRUNG dazu!!!

Zu 2: Ich würd beim Glöckchen noch die Gefahr erwähnen, dass die Katze mit dem dazugehörigen Halsband wo hängenbleiben kann. Ist ja auch gefährlich, auch in der Wohnung, denke ich.

Zu 3: da ist eher ein Verhaltenstierarzt oder Tierpsychologe gefragt, keine Tierschutzorganisation.

Werbung:
Ich schrein auch hin...

Almi, mach ein paar "!" raus und die rhetorischen Fragen ala "wer hat ihnen so einen Schwachsinn erzählt" würde ich auch nochmal etwas abmildern, klingt schon recht aggressiv der Text, ansonsten gefällt er. 😉

zu spät... 😀

aber ich denke eine firma wie feliway sollte mit ein paar !! und ein paar bösen sätzen klar kommen ^^ sind ja keine privatpersonen, die hätten ja theoretisch die möglichkeit jemanden zu engagieren der das richtig machen kann😡

Zu 2: Ich würd beim Glöckchen noch die Gefahr erwähnen, dass die Katze mit dem dazugehörigen Halsband wo hängenbleiben kann. Ist ja auch gefährlich, auch in der Wohnung, denke ich.

Zu 3: da ist eher ein Verhaltenstierarzt oder Tierpsychologe gefragt, keine Tierschutzorganisation.

stimmt das mit dem halsband hab ich jetzt ganz vergessen :/

aber das mit den tierschutzorgas hab cih absichtlich so formuliert, wenn man mal ehrlich ist, welcher unwissende katzenhalter leistet sich den ernsthaft nen tierpsychologen oder nen verhaltenstierarzt ... für die meisten ist das "geldverschwendung". ich halte die meisten tierschutzorgas schon für kompetent genug das einzuschätzen, ausserdem tut denen das bekanntwerden gut, und wenn es wirklich gravierende fehler sind, bin ich mir sicher dass jeder tierschützer sagt wenn ihn das überfordert!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieser Text aus Unwissenheit entstanden ist.

Der Text ist pure Verkaufsstrategie: Er bedient die üblichen Vorurteile (Katzen sind Einzelgänger) und bietet auch die Lösung aller Probleme (Produkt kaufen).

Zu mehr soll er nicht dienen.

wie findet ihr das?
Ich hätte halt noch die Rechtschreibfehler korrigiert. 😉

Zu Punkt 3 - ganz falsch ist das nicht, nur hätten sie halt dazu sagen sollen, daß man beim TA Blutbild oder Röntgen oder Tests oder XXX verlangen muß, weil der TA primär für körperliche Ursachen zuständig ist, die ja durchaus vorliegen können.
Das würde dann aber wohl zu weit führen.

Dachte das Gleiche wie Sunamun: die wissen schon, wie sie ihr Zeug an den Mann/ Frau bringen. Solch einen Mist zu verbreiten...

Werbung:
gute neuigkeiten, 2 von 3 ankreidbaren punkten sind tatsächlich geändert!!! mit ner netten email die nicht nur ich bekommen hab:

Sehr geehrte Frau XXXX,
herzlichen Dank für Ihre Hinweise, die wir als Anlass nehmen, unsere Webseite schnellstmöglich textlich zu verändern.
Sie werden schon bald die Änderungen auf der Website sehen können.
Lassen Sie uns bitte wissen, ob die Änderungen so akzeptabel sind.

Mit freundlichen Grüßen

feliway-header-bg-1.png

Ob ich da mal hinschreiben soll, dass ich dass mein Kater immer noch an meinen Stühlen herumkratzt, obwohl Kratzmöglichkeiten zu Hauf vorhanden sind und DER FELIWAY STECKER vorhanden ist !!! OMG

funny-pictures-lolcats-facecouch.jpg

Ich hab mich beschwert und geschrieben dass ich das Produkt eigentlich kaufen wollte, es aber wegen dieser Werbebotschaft unterlassen werde, weil ein solches Vorgehen die Arbeit der Tierschützer zunichte macht 🙁

Ich habe da gestern hingeschrieben und heute diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrte Frau XXX,

herzlichen Dank für Ihre Anmerkung zum Thema 'Einzelgänger'. Da unser Text offenbar missverständlich geschrieben ist (von Natur aus war im Sinne von 'ursprünglich' zu verstehen), nehmen wir den 'Einzelgänger' heraus.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich weiß zwar nicht, was an dem Text "missverständlich" sein soll; aber mal sehen, ob das auf der Website tatsächlich geändert wird.