Beverly
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem wird sie das neue Revier weit durchstreifen wollen. Das kann Ihre Katze in Gefahr bringen (Straßen, Zugverkehr etc.).
So erleichtern Sie Ihrer Katze den Umzug!
So helfen Sie Ihrer Katze, sich im neuen Zuhause tatsächlich zu Hause zu fühlen und die Lust am Streunen zu verlieren:
ich habe eine Frage: Stimmt nachfolgende Behauptung?
zu finden unter: http://shop.feliway.com/Katzen-und-Stress/Umzug-mit-Katze/
Es ist zwar jetzt nicht soooooooooooooo gravierend, aber ich denke der eine oder andere kommt dann auf die Idee und denkt sein Freigänger wird dann zur Wohnungskatze.
Und auch so finde ich es nicht so gut den Freigang als Gefahr dazustellen
Ich habe Feliway noch nie gebraucht und kann dazu nichts sagen.
Aber den Hinweis, dass Freigang für Katzen viele Gefahren mit sich bringt, finde ich absolut korrekt. Immerhin werden in Deutschland jedes Jahr ca. 300.000 Katzen überfahren! Das ist ein Fakt, vor dem man nicht die Augen verschließen sollte.
so viele???? das wusste ich nicht
gut dann muss man sich das vorher überlegen und nicht erst bei einem Umzug wenn die Katze sowieso schon Freigänger ist, sprich mit einem Freigänger kann man nur in eine Freigängerfreundlliche Umgebung ziehen. Aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg, ich war nur erstaunt das Feliway dazu führen soll die Katze leichter im Haus zu halten.
Ja, das ist erschreckend! Und dazu kommen dann noch die ca. 250.000 Katzen, die in Deutschland jedes Jahr von Jägern abgeschossen werden ... 🙁
Du meine Güte, wirklich so viele? Gibt es da offizielle Zahlen?