Feliway

• Themenstarter Themenstarter brutus
  • Beginndatum Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten einen neuen Katzenbaum(aus Bananenblättern geflochtene Liegeflächen und Höhle ), auf den meine Katzen nur gehen, wenn ich sie darauf setzte. Habe nun schon alles Mögliche versucht, dass sie ihne annehmen, d.h. Leckerli, Streicheleinheiten, Katzenminze, Baldrian usw. Jetzt habe ich von Feliway gehört. Hat es Sinn , den Baum damit zu besprühen ?
Ulrike

A

Werbung

Hallo,
ich kenne das Feliway nur als Verdunster, für die Steckdose, aber wenn es als Spray mit den gleichen Bestandteilen erhältlich ist, warum nicht? Versuchen könntest du es doch, wenn so dann die Möglichkeit besteht, daß der Baum noch angenommen wird..Allerdings finde ich den Vernebler recht teuer.( Weiß allerdings nicht was denn das Spray kostet) Und du hast schon soviel ausprobiert.. Vielleicht mögen deine Katzen den Baum einfach nicht..

LG🙂

Vllt. steht er einfach etwas zu wackelig? Katzen mögen in der Regel in sich stabile Kratzbäume und der schien mir zu instabil, als ich mal überlegte, ihn zusätzlich fürs Schlafzimmer zu kaufen. Vielleicht kannst du ihn für mehr Halt noch an der Wand befestigen?

also ich denke auch das es von ganz alleine kommt. ich habe noch nicht solange katzen aber die fellpopos sind einfach zu neugierig 😳

Kannst Du machen. Catnip bzw. Badlrian wären dann aber besser geeignet.
Aber wenn sie den Baum an sich nicht mögen, wird Dir kein Spray der Welt helfen. 🙂

Wo genau steht der Baum?

Steht er stabil? Sind alle Ebenen/Elemente stabil?

Ist das der erste Baum? Wenn nein, wie wurde der vorige genutzt? Orientiere Dich dann am besten bezügl. Standort etc. am alten.

Gibt es denn Elemente, die sie mögen oder sind es nur weiche Liegeflächen, Mulden, Hängematten, Höhlen? Nicht jede Katze mag sowas.