Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab dazu mal ne Frage:
Wenn ich ein Tier von einer Tierschutzorga adoptiere, dann sind das doch oft Streuner oder Tiere die gerettet wurden aus Tötungsstationen oder?
Da ist die Chance doch sehr hoch dass die gar nicht klarkämen in der Wohnung oder? Weisen die einen vorher darauf hin oder wie ist das?
Achso, vergessen: alleine ohne Aufsicht (vor allem nachts) möchte ich sie nicht auf dem Balkon lassen, denn ich kenne einige Katzen, die das Netz locker mal durchbeißen.
Eine gute Tierschutzorganisation weist natürlich darauf hin. Es gibt aber auch immer wieder Leute die meinen nur weil der Tierschutz sagt Freigang, braucht die Katze doch keinen Freigang.
Ich meine Grace99 (oder so ähnlich) hat da einen ähnlichen Fall. Sie hat Ihre Katze in Freigang vermittelt. Die Leute meinten es geht auch ohne und jetzt macht die Katze Terror und muss wieder abgeholt werden.
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau aber, unseres ist innen mit Draht verstärkt das wird ganz schön malträtiert hauptsächlich von Lucy. Bis jetzt hat es wunderbar gehalten.Gibt es da nicht Stärkenunterschiede? 😕[...]
Grace 99: das klingt gut. Eine Frage: wie machst Du das jetzt im Winter? Also es wird ja dann auch in der Wohnung bitterkalt.
Zudem haben unsere beiden oft Schnupfen. (Falls jemand fragen will: natürlich waren wir mehrmals beim TA. Einer meinte, das passiert, wenn sie Stress haben, der nächste wollte alle drei Monate impfen (!!!!!) und der dritte meinte, das ist chronsich, kann man nichts machen.) Also habe ich natürlich etwas Bammel, dass die beiden total krank werden.
Nur mal als Fakt nebenbei: wir wohnen zur Miete, daher können wir keine baulichen Maßnahmen ergreifen. Balkon vernetzen war gerade noch drin.
Die beiden Katzen-Organisationen, von denen wir die Stinker haben, gehen gerade in Fluten von Katzen unter, lauter Notfelle und keine Plätze. Also die freuen sich bestimmt, wenn sie unsere auch wieder vermitteln müssten. Davon mal abgesehen: ich will die beiden ja nicht verlieren. Zumal man auch merkt, dass sie sich bei uns wohl fühlen, Kasimir immer mehr mit uns spielt und Vertrauen fasst. Also scheinen sie uns ja auch zu mögen. Das würde also für alle Beteiligten ein Grauen.