Maggy wird nicht abgeschoben, früher in meiner alten wohnung war die tür offen und sie kam nie rein nachts. jetzt ist die tür halt immer zu, weil mein freund schlecht luft bekommt wenn überall die katzenhaare sind und da ich das leben meines mannes nicht gefährden will, müssen sie halt beide drausen bleiben.
Du, Katzen können eigenartig sein. Auch wenn sie früher nie im Schlafzimmer war, hat sie ja gewusst, dass sie rein könnte, denn die Tür war ja offen. Es ist also so oder so eine Veränderung für die, ebenso wie der Umzug. Ich bin selbst erst kürzlich umgezogen und sehe hier täglich, dass es einfach braucht, bis die Katzen das verarbeitet haben, und jede hat da ihr individuelles Tempo. Katzen sind ja vor allem ortsgebunden, da ist jede Veränderung des Raumes um sie herum eben einschneidend.
Gegen Katzenhaarallergien kann man gut was tun, was dein Freund sich echt überlegen sollte. Die Haare sind ja nicht nur im Schlafzimmer ein Problem, wenn er allergisch ist.
Das hat nichts mit quälen zu tun. den beiden gehts hier blenden, die haben alles und bekommen alles.
Bezüglich der geschlossenen Tür hat hier auch keiner was von Quälen gesagt. Ich glaube man wollte dir eher nahe bringen, dass du bei allen "Erziehungsmaßnahmen", gleich welcher Art, und überhaupt allem, was du gegenüber den katzen kommunizierst, einfach beachten musst, dass die das auch verstehen können. Sonst kann es einfach nicht funktionieren. Und Katzen denken nunmal deutlich anders als wir.
Und Früher: Tür auf, Jetzt: Tür zu können sie eben erstmal nicht verstehen. Man kann ihnen ja nicht erklären, weshalb das plötzlich so ist.
Die beiden haben noch nie mit einander groß gespielt. Kommen aus zwei unterschiedlichen familien. Sie greifen sich zwar nicht an aber spielen und kuscheln ist da auch nicht drinne. So sind sie eben haben beide ihre eigenarten und ich hab mich dran gewöhnt.
Und wenn hier jemand sagt ich würde die beiden nicht lieb haben der labert ganz großen mist. habe die beiden aufgenommen, weil sie sonst im tierheim oder so gelandet werden und seitdem tu ich alles dafür das es den beiden an nichts fehlt. und das mit dem beruhigen oder einsperren war nur eine not-idee nicht mehr und mich dann hier gleich persönlich anzugreifen ist eine frechheit, dass will ich hier nur mal gesagt haben.
Habe mich wegen eines Problems an das Forum gewendet und nicht hier persönlich verbal angegriffen zu werden.
Hab mich hier echt in den foris getäuscht!!!
Also. Jetzt nochmal gaaanz langsam.
1. Bitte vergiss nicht, dass hier alle nur das wissen, was du geschrieben hast. Das ist alle Information, auf deren Basis hier geantwortet werden kann.
2. Du bist in einem Katzenforum. Ergo sind hier alle Katzennarren und werden dir, egal worum es geht, erstmal zu dem raten, was gut für die Katzen ist.
3. Hast du in deinem Geschriebenen hauptsächlich darauf abgehoben, wie die Situation für dich und deinen Freund ist. Zu den Katzen und wie das für sie ist, bzw dass deine Katze offensichtlich ein Problem hat und sich unwohl fühlt, hast du nichts geschrieben. Natürlich muss das nicht heißen, dass dir das egal ist. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass deine Leser alles, was du dir denkst oder sonst noch fühlst, aus deinen Postings herausfühlst, wenn du es nicht explizit schreibst...sowas kann idR keiner, oder?
4. Hast du das Wort "Beruhigungsmittel" verwendet, ohne das weiter zu erläutern. Es ist auch hier wie oben: Man kann nur auf das antworten, was man gelesen hat. Wenn du Bachblüten meintest, dann hättest du das schreiben sollen, denn das kann wirklich keiner erraten, oder?
(Und ruhig stellen/sedieren geht nunmal wirklich überhaupt gar nicht!)
Gerade wenn du dir 3. und 4. mal im Zusammenhang durch den Kopf gehen lässt, ist es doch gar nicht so unverständlich, wie hier ragiert wurde, oder? Da kann eben schnell der Eindruck entstehen, dass dir die Katze nicht so am Herzen liegst und du einfach deine Ruhe haben willst.
Ich meine, stell dir mal folgendes vor:
Du fragst nach einem Beruhigungsmittel und die Foris fangen sofrt an, dir Namen von solchen zu nennen und woher du sie bekommen kannst. Hätte dich das nicht dann schockiert? Dass man hier einfach so Tipps gibt, wie man katzen ruhig stellt, wenn sie nerven?
Das wäre doch dann sicher auch niht das gewesen, was du dir von diesem Forum erhofft hast, oder?
Wie wärs also, wenn du einfach nochmal drüber schläfst, tief durchatmest und es dann nochmal versuchst?
Denn eine Menge sonstige Tipps hast du ja auch bekommen!
Und nein, du sollst nicht dein komplettes Tun udn Lassen einzig an den Katzen ausrichten.
Aber: Du hast sie aufgenommen, jetzt trägst du die Verantwortung. Dazu gehört eben, auch und gerade die Bedürfnisse deiner Katze wahrzunehmen, zu respektieren und zu erfüllen, auch wenn du und dein Freund sich dazu möglicherweise einschränken müssen.
Werde maggy jetzt einfach kreischen lassen, die wird sich schon beruhigen.
Das kann sein. Wie gesagt, ihr müsst dazu beide supersuperkonsequent sein! Jedes Aufstehen, jedes murren, motzen oder stöhnen wird sie registrieren und es wird euch zurückwerfen. Ich würde daher auch unbedingt Oropax empfehlen. Denn ihr müsst das schon länger als ein paar Tage durchziehen.
Es kann aber auch passieren, dass es dennoch nicht klappt. Und wenn dieser Fall eintritt, dann sind wir wieder beim Punkt Verantowrtung und sich deshalb auch mal einschränken müssen. Dann musst du die Tür eben öffnen.