Nächtlicher Terror! HILFE!

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
habe die beiden aufgenommen, weil sie sonst im tierheim oder so gelandet werden

Hättest du sie nur nie aufgenommen. Vertane Chance für die Zwei. Denkst du, es gehen nur Menschen in Tierheime, die noch weniger Einfühlungsvermögen haben als du? Da irrst du gewaltig.

A

Werbung

Hallo Katzenmama,

ich kann deine Verzweiflung verstehen (die Lösungsversuche allerdings nicht, aber das ist ja ein anderes Thema).

Meine Katze hatte die selbe Macke, als sie so 2-3 war. Eine zeitlang fing sie jede (!) Nacht gegen 3Uhr an, die Zimmertür anzuschreien, weil sie raus wollte (Ihr Zuhause ist nachts ein Durchgangszimmer mit 2 Räumen, da unsere Küche offen ist und sie sonst ausschließlich Blödsinn macht 😉 ). Ich war da irgendwann wirklich fertig mit den Nerven. Meine Lösung bestand darin, auszuziehen. So bin ich Nacht für Nacht, wenn das Geschreie losging, mit meinem Bettzeug ins Wohnzimmer gezogen :muhaha: Ich konnte damit gut leben und die Mietz hat irgendwann aufgehört zu schreien. Das Problem hat sich mit der Zeit von selbst gelöst, sie ist jetzt 8 und seit Jahren ruhig.

Ganz grosse Klasse. :dead:
Einzelkatze. Und mit Geduld und Spucke nicht nur zum Soziopathen, sondern zum resignierten Soziopathen gemacht. :dead:

Wollte das demnächst auch mal ausprobieren, weil meine zwei einfach nicht aufhören in der WoZi Planze zu buddeln.

Ich hatte mit Tony und Felix ein ähnliches Problem.
Ich habe eine große Pflanze im Wohnzimmer stehen, schon seit knapp 10 Jahren. Aus bestimmten Gründen hänge ich an dieser Pflanze und bisher hatte ich immer Glück.
Soviele Kitten und Katzen sind hier schon herumgelaufen, die Pflanze wurde mal erklommen, mal wurden Blätter geklaut, aber alles im Rahmen.

Bei Tony und Felix war es anders. Sie haben sich nur noch auf diese Pflanze konzentriert, haben gebuddelt auf Teufel komm raus.

Ich habe es mit meinem magischen "Nein" versucht, und zwar wirklich genau den Moment abgepasst, wo sie mit dem Blödsinn anfingen, ich habe sie kurz vor die Wohnzimmertür gesetzt, es war alles erfolglos.
Die Pflanze übte eine so magische Anziehungskraft aus, nach knapp einer Woche habe ich aufgegeben und die Pflanze aus ihrem Aktionsradius entfernt, d.h. sie ging nach draußen auf den überdachten Balkon.
Dort blieb sie bis Ende Oktober.
Ich hatte ganz schön Bauchweh, denn da mußte ich sie ja reinholen und wußte nicht, was passieren würde.
Aber, oh Wunder, kein Interesse mehr.
Ab und an wird ein Blatt gejagt, aber das wars.

Also manchmal nutzt keine Erziehung was, dann muss eben Plan B her.
Stell deine Pflanze doch einfach irgendwohin, wo sie nicht drankönnen (falls das möglich ist) und warte mal 3 Monate ab.
Vielleicht verlieren sie ja auch das Interesse.

Katze merkt, Mensch dreht hie und da durch und sticht. Warum weiß keine Sau (und keine Katze).

:muhaha: Besser kann man es nicht ausdrücken.

es war nie die rede von sedieren, ich dachte an bachblüten oder ein anders pflanzliches mittel wie globili kügelchen. Das hat nichts mit quälerei zu tun.

Netter Versuch... :dead:

Und mein Leben hat sich nicht nach den Katzen zu richten wo kommen wir denn da hin, wenn ich jetzt nach der pfeife meiner miezen tanz.

Genau, denn du hast sie ja sooo lieb :pink-heart: Nur das pöse Forum will das nicht sehen

Meine Mutter machte einmal Urlaubsbetreuung bei uns.
Sie meinte, die Katzen mit der Sprühflasche erziehen zu müssen!!

Das Resultat: wenn Merlin eine Sprühflasche sieht, rennt er im Kriechgang und mit aufgerissenen Augen davon.

Sprühflasche ist ein absolutes no go für mich!

@ Katzenmama
Du hast ja schon etliche gute Tips bekommen.

Ich würde einen Kratzbaum oder ein Bettchen ins Schlafzimmer stellen.

Gib ein Spielzeug mit Katzenminze bestreut dazu.

Du wirst sehen dass sie das annehmen.

Sie verstehen nicht, warum die Türe jetzt zu ist!

Und noch etwas: gegen Katzenhaarallergie kann man sich behandeln lassen.
Sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Luis & Lea: na wenn es danach geht was Katze will...... ich greif mal wieder in die schublade der kinder: meine kinder wollen auch so vieles, bekommen aber nicht alles und so entscheide ich für mich, meine kinder und katzen wer/was/wann wohin darf!

Das sollte ein Spaß sein...na gut nächstes mal schreibe ich es dazu damit es alle verstehen :aetschbaetsch2:

jetzt ist die tür halt immer zu, weil mein freund schlecht luft bekommt wenn überall die katzenhaare sind und da ich das leben meines mannes nicht gefährden will, müssen sie halt beide drausen bleiben.

ach ihr wohnt zusammen und überall sind die haare, aber weil er solch eine allergie hat bekommt er nur nachts im schlafzimmer schlecht luft? :aetschbaetsch2:

So eine Allergie geht ja noch...

naja ich bin raus...wird ja peinlich langsam und das fremd-schäm-syndrom mit bedürfnis in mein kissen zu beißen tritt wieder hervor :yeah:

Werbung:
Wohnzimmerpflanze buddeln? Wo ist das Problem? Lege einfach ein paar Steine zur Deko auf die Erde - Problem gelöst.

Es gibt auch Abdeckgitter in Baumärkten für Töpfe - Steine sehen aber schicker aus.😉

Maggy wird nicht abgeschoben, früher in meiner alten wohnung war die tür offen und sie kam nie rein nachts. jetzt ist die tür halt immer zu, weil mein freund schlecht luft bekommt wenn überall die katzenhaare sind und da ich das leben meines mannes nicht gefährden will, müssen sie halt beide drausen bleiben.
Du, Katzen können eigenartig sein. Auch wenn sie früher nie im Schlafzimmer war, hat sie ja gewusst, dass sie rein könnte, denn die Tür war ja offen. Es ist also so oder so eine Veränderung für die, ebenso wie der Umzug. Ich bin selbst erst kürzlich umgezogen und sehe hier täglich, dass es einfach braucht, bis die Katzen das verarbeitet haben, und jede hat da ihr individuelles Tempo. Katzen sind ja vor allem ortsgebunden, da ist jede Veränderung des Raumes um sie herum eben einschneidend.

Gegen Katzenhaarallergien kann man gut was tun, was dein Freund sich echt überlegen sollte. Die Haare sind ja nicht nur im Schlafzimmer ein Problem, wenn er allergisch ist.

Das hat nichts mit quälen zu tun. den beiden gehts hier blenden, die haben alles und bekommen alles.
Bezüglich der geschlossenen Tür hat hier auch keiner was von Quälen gesagt. Ich glaube man wollte dir eher nahe bringen, dass du bei allen "Erziehungsmaßnahmen", gleich welcher Art, und überhaupt allem, was du gegenüber den katzen kommunizierst, einfach beachten musst, dass die das auch verstehen können. Sonst kann es einfach nicht funktionieren. Und Katzen denken nunmal deutlich anders als wir.
Und Früher: Tür auf, Jetzt: Tür zu können sie eben erstmal nicht verstehen. Man kann ihnen ja nicht erklären, weshalb das plötzlich so ist.

Die beiden haben noch nie mit einander groß gespielt. Kommen aus zwei unterschiedlichen familien. Sie greifen sich zwar nicht an aber spielen und kuscheln ist da auch nicht drinne. So sind sie eben haben beide ihre eigenarten und ich hab mich dran gewöhnt.

Und wenn hier jemand sagt ich würde die beiden nicht lieb haben der labert ganz großen mist. habe die beiden aufgenommen, weil sie sonst im tierheim oder so gelandet werden und seitdem tu ich alles dafür das es den beiden an nichts fehlt. und das mit dem beruhigen oder einsperren war nur eine not-idee nicht mehr und mich dann hier gleich persönlich anzugreifen ist eine frechheit, dass will ich hier nur mal gesagt haben.

Habe mich wegen eines Problems an das Forum gewendet und nicht hier persönlich verbal angegriffen zu werden.

Hab mich hier echt in den foris getäuscht!!!

Also. Jetzt nochmal gaaanz langsam.
1. Bitte vergiss nicht, dass hier alle nur das wissen, was du geschrieben hast. Das ist alle Information, auf deren Basis hier geantwortet werden kann.

2. Du bist in einem Katzenforum. Ergo sind hier alle Katzennarren und werden dir, egal worum es geht, erstmal zu dem raten, was gut für die Katzen ist.

3. Hast du in deinem Geschriebenen hauptsächlich darauf abgehoben, wie die Situation für dich und deinen Freund ist. Zu den Katzen und wie das für sie ist, bzw dass deine Katze offensichtlich ein Problem hat und sich unwohl fühlt, hast du nichts geschrieben. Natürlich muss das nicht heißen, dass dir das egal ist. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass deine Leser alles, was du dir denkst oder sonst noch fühlst, aus deinen Postings herausfühlst, wenn du es nicht explizit schreibst...sowas kann idR keiner, oder?

4. Hast du das Wort "Beruhigungsmittel" verwendet, ohne das weiter zu erläutern. Es ist auch hier wie oben: Man kann nur auf das antworten, was man gelesen hat. Wenn du Bachblüten meintest, dann hättest du das schreiben sollen, denn das kann wirklich keiner erraten, oder?
(Und ruhig stellen/sedieren geht nunmal wirklich überhaupt gar nicht!)

Gerade wenn du dir 3. und 4. mal im Zusammenhang durch den Kopf gehen lässt, ist es doch gar nicht so unverständlich, wie hier ragiert wurde, oder? Da kann eben schnell der Eindruck entstehen, dass dir die Katze nicht so am Herzen liegst und du einfach deine Ruhe haben willst.
Ich meine, stell dir mal folgendes vor:
Du fragst nach einem Beruhigungsmittel und die Foris fangen sofrt an, dir Namen von solchen zu nennen und woher du sie bekommen kannst. Hätte dich das nicht dann schockiert? Dass man hier einfach so Tipps gibt, wie man katzen ruhig stellt, wenn sie nerven?
Das wäre doch dann sicher auch niht das gewesen, was du dir von diesem Forum erhofft hast, oder?

Wie wärs also, wenn du einfach nochmal drüber schläfst, tief durchatmest und es dann nochmal versuchst?
Denn eine Menge sonstige Tipps hast du ja auch bekommen!
Und nein, du sollst nicht dein komplettes Tun udn Lassen einzig an den Katzen ausrichten.
Aber: Du hast sie aufgenommen, jetzt trägst du die Verantwortung. Dazu gehört eben, auch und gerade die Bedürfnisse deiner Katze wahrzunehmen, zu respektieren und zu erfüllen, auch wenn du und dein Freund sich dazu möglicherweise einschränken müssen.

Werde maggy jetzt einfach kreischen lassen, die wird sich schon beruhigen.
Das kann sein. Wie gesagt, ihr müsst dazu beide supersuperkonsequent sein! Jedes Aufstehen, jedes murren, motzen oder stöhnen wird sie registrieren und es wird euch zurückwerfen. Ich würde daher auch unbedingt Oropax empfehlen. Denn ihr müsst das schon länger als ein paar Tage durchziehen.
Es kann aber auch passieren, dass es dennoch nicht klappt. Und wenn dieser Fall eintritt, dann sind wir wieder beim Punkt Verantowrtung und sich deshalb auch mal einschränken müssen. Dann musst du die Tür eben öffnen.
*Fülltext*

Und mein Leben hat sich nicht nach den Katzen zu richten wo kommen wir denn da hin, wenn ich jetzt nach der pfeife meiner miezen tanz.

Jetzt weis ich was Ich Falsch mache 😀

Wen ich wes mir so mal Überlege dan geben schon bei mir die Katzen den Tagesablauf vor und nicht Ich o.o

Also, wenn dein Freund ne Allergie hat, verstehe ich, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Dann bleibt euch nur Ohropax und Ignorieren, null Reaktion beim Schreien zeigen und gute Nerven.

Ich versteh nicht, wie immer getrennt wird in "Hier die Tiere" und "Da die Menschen". Wir leben zusammen mit Hund und Kater. Die Zwei sind keine unliebsamen Gäste, kein Spielzeug , sondern vollwertige Familienmitglieder. Selbstverständlich hat Mensch das Recht auf einen gewissen Freiraum, aber Tier genauso.
Ich möchte hier gerne den Beitrag von Kasimiri zittieren, aus einem anderen Thread:
Hab die Beiträge alle sorgfältig durchgelesen. Wenn ich an Kasimir denke, den Kater, der sich bei mir eingeschlichen hat, in Herz und Heim, und an Futter geben, und Katzenklo, Haare, Nippes und den ganzen Rest - es ist für mich ein InBeziehungTreten zu einem anderen Geschöpf, einem vollwertigen Gegenüber, das auch zu mir in Beziehung tritt. Es hinterlässt Spuren in der Wohnung, die ja auch die seine ist. Warum soll es da auch keine Spuren hinterlassen? Es wohnt da ja gleichberechtigt mit mir. Kasimir macht Schmutz und Dreck- den macht ich auch,nur anderen. Er macht halt keine Badewanne und keine Dusche schmuddelig, und wird niemals Zahnpasta verschmieren. Dafür macht er anderes. Er hat ein Recht darauf, weil er hier wohnt.
Futter: er bekommt, was ich denke, was er brauchen und mögen könnte. Er sagt mir, was er braucht und mag. Wir lassen uns aufeinander ein. Das macht Beziehung aus. Wir beobachten einander, lauschen aufeinander, nehmen Rücksicht aufeinander, foppen einander, passen uns einander an - das ist Beziehung......Wer Schwierigkeiten hat, in Beziehung zu treten, wird immer auch Schwierigkeiten mit Tierhaltung (doofes Wort) haben, nehme ich an .....
Ich finde, mehr braucht man nicht zu sagen.

Werbung:
Ich versteh nicht, wie immer getrennt wird in "Hier die Tiere" und "Da die Menschen". Wir leben zusammen mit Hund und Kater. Die Zwei sind keine unliebsamen Gäste, kein Spielzeug , sondern vollwertige Familienmitglieder.

:pink-heart:

*Fülltext*

Maggy wird nicht abgeschoben, früher in meiner alten wohnung war die tür offen und sie kam nie rein nachts. jetzt ist die tür halt immer zu, weil mein freund schlecht luft bekommt wenn überall die katzenhaare sind und da ich das leben meines mannes nicht gefährden will, müssen sie halt beide drausen bleiben.

Wenn die Allergie Deines Freundes lebensbedrohende Züge aufweist, dann dürfte er eigentlich überhaupt nicht mit Katzen zusammenleben. Dann wären getrennte Wohnungen doch sicherlich besser für seine Gesundheit.

LG Silvia

Also, ich habe nur einen Teil mitgelesen und bin total geschockt... vielleicht ist es das Beste, für deine Katzen ein neues Zuhause zu suchen, wo sie geliebt werden.
-meine Meinung- :stumm:
Hier scheint der neue Freund wichtiger zu sein, als die Katzen. Die tun mir wirklich leid.

Ich hatte nach den anfänglichen Antworten absolut keine Lust mehr, weiter zu lesen :grr:
Es gibt meiner Meinung nach Menschen, die sollten gar keine Tiere halten... im Sinne der Tiere
Will mich aber auch nicht weiter ärgern... da lese ich lieber nette Themen von Katzenliebhabern...

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Der Post klang sehr Sensationslüstern, nach dem Motto 'der Thread ist out, sie hat was noch schlimmeres rausgehauen, schnell dorthin!'.

Aber vielleicht habe ich das auch nur unter Rückgriff auf meine Erfahrungen mit der Forums'kultur' falsch interpretiert.
In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.

So ähnlich war es wohl auch gemeint. Es gibt einfach Themen, die schon von Anfang an das Feuer schüren.. und die haben nichts bei Tierfreunden zu suchen

Ich hatte nach den anfänglichen Antworten absolut keine Lust mehr, weiter zu lesen :grr:
Es gibt meiner Meinung nach Menschen, die sollten gar keine Tiere halten... im Sinne der Tiere
Will mich aber auch nicht weiter ärgern... da lese ich lieber nette Themen von Katzenliebhabern...

Dies finde ich ist ein tolles Schlusswort.. mir fällt zu der TE einfach nix mehr ein...

Aber vielleicht habe ich das auch nur unter Rückgriff auf meine Erfahrungen mit der Forums'kultur' falsch interpretiert.

Nein, hast Du nicht. Es gab hier eine Hexenjagd und es gibt in vielen Threads Hexenverbrennungen.

😉