Nächtlicher Terror! HILFE!

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fehlen die Worte.
Da gibt es zwei kleine Schätze die ihre Dosi abgöttisch lieben und immer bei ihr sein möchten und erst lässt du es zu, dann verbietest du es? Nun suchst du nach Beruhigungsmitteln? Wieso lässt du DEINE Schätze von irgendeinem komischen Knaben mit der Wasserpistole abschießen. Den würde ich vor die Türe setzen!

A

Werbung

Na Mensch. Wenn man ein Baby bekommt, kann man ihm ja auch einfach nachts ne Narkose geben, damit man auch ja durch schlafen kann. Ob Katze oder Mensch... Im Endeffekt ist es doch das selbe.

Und nun hab ich wieder wen gefunden, dem ich sagen möchte: Ich hoffe du bekommst nie Kinder! Und überleg dir, ob dir deine Katzen wirklich am Herz liegen!

Editiert, bringt eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Problem mit unseren früheren Katzen zuhause auch..manche sind einfach nicht zu erziehen. Da kann man noch so viel ignorieren oder spät spielen oder oder oder...Und es ist klar, dass das nächtliche Maunzen- ja schreien- sehr auspowern kann.
Auch wenn hier viele aufschreien, finde ich es nicht verwerflich die Miezis für die Nacht in ein anderes Zimmer einzusperren. Bei uns war das kleiner Flur+Gästebad, eine Zwischentür hatte sie somit von den Schlafräumen ferngehalten.
Ein Kratzbaum, gemütliches Schlaflager, Futter und Klo standen dort natürlich bereit und nach einer Weile wussten die Katzen Bescheid, dass dies "ihr Nachtlager" war.
Morgens haben sie sich dann super gefreut wieder die ganze Wohnung zur Verfügung zu haben, böse über das nächtliche Einsperren waren sie jedenfalls nicht.
Klar ist, dass man sie dann wirklich erst spät (11/ 12 Uhr) nachts dort einsperren sollte und auch morgens frühzeitig wieder rauslässt.

LG

P.S.: Beruhigungsmittel finde ich auch fragwürdig- genauso fragwürdig finde ich aber auch die Vorwürfe mancher User "Wie sie dürfen aufgrund deines Partners nicht mehr ins Schlafzimmer?" Ja UND? Der Partner kann ja auch eine Katzenallergie haben...oder eben wirklich eine Abneigung gegen Tiere im Bett hegen, auch DAS muss akzeptiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.😱

Wenn ich z. Z 5 Std Schlaf bekomme, dann ist das viel.( nicht am Stück, versteht sich😳)
Aber, unsere Türe bleibt auf. Sie sind es so gewohnt und da ändert auch die Tatsache das wir ein Kitten haben, nichts dran.
Wir wussten das und nun müssen wir dadurch.
Aber alleine darüber nachzudenken, die Tiere ruhig zu stellen, oder mit Wasser "abzuschießen", lässt mir gerade die Galle hochkommen.

Unmöglich so eine Einstellung!

Oder vll frag ich mal beim ta nach beruhigungsmittel, sodass ich sie nachts ruhig stell. Aber des Spiel wer hat den längeren Atem gewinnt sie, weil die kreischt die ganze nacht.

Kennt ihr gute beruhigungsmittel?

Und achja hören tut sie garnicht, die denkt sich immer "ihr könnt mich mal" und das ist leider schon immer so.

Ja mein Freund schießt sie nachts ab und an mit der Wasserpistole ab^^

Gib die Katzen ab, schaff dir NIE WIEDER welche an und werde glücklich mit diesem..... Typen.

Werbung:
P.S.: Beruhigungsmittel finde ich auch fragwürdig- genauso fragwürdig finde ich aber auch die Vorwürfe mancher User "Wie sie dürfen aufgrund deines Partners nicht mehr ins Schlafzimmer?" Ja UND? Der Partner kann ja auch eine Katzenallergie haben...oder eben wirklich eine Abneigung gegen Tiere im Bett hegen, auch DAS muss akzeptiert werden!

Ich glaube hier geht es ja auch eher darum, dass die Katzen mal ins Schlafzimmer durften und nun halt nicht mehr.

Katze ins Schlafzimmer heißt halt entweder ja oder nein und nicht mal so/mal so.

oder eben wirklich eine Abneigung gegen Tiere im Bett hegen, auch DAS muss akzeptiert werden!

äh...nein?
Die Katzen waren doch vor ihm da. Dementsprechend muss er akzeptieren, nicht die Tiere. Schließlich war ihm ja klar gewesen, dass sie Katzen hat oder nicht? Also muss ER sich vorher Gedanken machen, ob er mit Katzen leben kann oder nicht.

Ich frag mich bei solchen Threads immer wieder, warum die TE´s ein Leben mit Katzen in Betracht gezogen haben.....
Oftmals klingt es so, als wenn die Katzen einfach hübsch und ruhig auf ihrem Kratzbaum liegen sollen und wenn Dosi Lust hat, werden sie bespaßt und bekuschelt.
Nur sollten die Katzen niemals nicht ein Eigenleben führen und Bedürfnisse haben, die sie mit unterschiedlichen Mitteln versuchen durchzusetzen....
Vor dem Freund schien doch alles bestens zu sein ?
Fragt sich, wer oder was hier das Problem ist.

Ist doch klar, wenn sie vorher immer im Bett schlafen durften und nun auf einmal nicht mehr, daß sie ihren Unmut kundtun.
Scheinbar hat der neue Freund wohl was gegen Katzen im Bett.
Aber über sowas muß man doch mal miteinander sprechen und Lösungen suchen.
Diese Lösung kann aber nicht Bespritzen oder Sedieren sein.
Herrje....

Da gibt es zwei kleine Schätze die ihre Dosi abgöttisch lieben und immer bei ihr sein möchten und erst lässt du es zu, dann verbietest du es?

Also, wenn Katzen so dermaßen am Besitzer hängen, heißt das, dass sie mit ihrem Leben nicht klarkommen und ihnen irgend etwas fehlt. Wäre da nicht so stolz drauf...

Kätzische Gesellschaft gibt es in diesem Fall ja, also bleibt ja nur noch die Tatsache, dass sie früher mit rein durften. Das Problem ist, wenn man sowas nicht will, darf man das auf gar keinen Fall jemals anfangen, auch nicht als Ausnahme, deswegen halte ich es für die einzige Lösung, die Tür einfach wieder aufzumachen, alles andere ist sinnlos.

Mit Wasserpistole abschießen ist doch sozusagen eine anerkannte Erziehungsmaßnahme, oder nicht? Wollte das demnächst auch mal ausprobieren, weil meine zwei einfach nicht aufhören in der WoZi Planze zu buddeln. Mit Wasserpistole ist sicher so ein Blumenbesprühfläschchen gemeint.

äh...nein?
Die Katzen waren doch vor ihm da. Dementsprechend muss er akzeptieren, nicht die Tiere. Schließlich war ihm ja klar gewesen, dass sie Katzen hat oder nicht? Also muss ER sich vorher Gedanken machen, ob er mit Katzen leben kann oder nicht.

Das sehe ich nicht so- klar der Partner muss die Tiere akzeptieren und annehmen. Wenn er aber mit ihr zusammen wohnt, dann hat er auch bestimmte Gewohnheiten oder Vorstellungen von Zusammenleben, die man unter ein Dach bringen muss.
Und falls er da mit Tieren im Bett ein großes Problem hat, dann sollte da eben zusammen eine andere Lösung gefunden werden!
Das Bett ist immerhin ein intimes Feld...selbst Tierhalter gehen unterschiedlich mit diesem Bereich um.

Werbung:
Und falls er da mit Tieren im Bett ein großes Problem hat, dann sollte da eben zusammen eine andere Lösung gefunden werden!

Nur warum einigt man sich immer nur auf die Lösungen, bei denen einzig und alleine das Tier verliert? Es gibt für jedes Problem Lösungen, aber es ist einfach nicht in Ordnung, wenn grundsätzlich die Tiere die Ersten sind, die Kompromisse eingehen müssen.
Mein Freund wollte am Anfang auch keine Katzen im Bett, wegen den Haaren. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns das erstmal angucken und wenn ihm das zu viel geworden wäre, hätten wir uns eine Tagesdecke gekauft. Und er ist weiß Gott kein großer Katzenfreund.
Wir wären im Traum nicht auf die Idee gekommen, als erste Maßnahme den Lebensraum der Katzen zu beschneiden.

Hab ich auch mal gedacht. Das Ergebnis war ein Kater der Angst für der Sprühflasche hatte und zwar für den Rest seines Lebens.

Auch nicht schlecht, da kann man sich das Wasser sparen :aetschbaetsch2:
Ist das so schlimm? Eine Katze mit Sprühflaschenphobie?
Ich habe mir davon nämlich Erfolg versprochen und, dass ich meinen Staubsauger endlich mal wieder in die Abstellkammer stellen kann...

Nein das muss nicht akzeptiert werden. Die beiden sind es gewöhnt im Schlafzimmer zu schlafen und da die Katzen schon vor dem Umzug da waren wusste das der Freund. Er wusste das sie Katzen hat und das die Katzen ins Schlafzimmer dürfen. Er ist derjenige der genau das zu Akzeptieren hat.

Wenn man Katzen nicht im Schlafzimmer haben will, dann darf man sie von Anfang an nicht ins Schlafzimmer lassen. Hier durften sie aber vorher ins Schlafzimmer. Für die Überlegung Schlafzimmer ja oder nein ist es zu spät. Die Antwort kann nur lauten Schlafzimmer ja, oder man gibt die Katzen ab.

Das ist keine Erziehungsfrage!

So eng sehe ich dass nicht, ich denke schon, dass nach dem Umzug eine Chance bestanden hätte, dass wenn man die Katzen dann von Anfang an nicht reinlässt und das Schreien konsequent ignoriert hätte, wäre dass meiner Ansicht nach schon machbar gewesen, war ja neue Wohnung neue Umgebung und wenn es dann von Anfang an so ist, dass sie in den Raum nicht dürfen, sollte machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Katzen so dermaßen am Besitzer hängen, heißt das, dass sie mit ihrem Leben nicht klarkommen und ihnen irgend etwas fehlt. Wäre da nicht so stolz drauf...

Kätzische Gesellschaft gibt es in diesem Fall ja, also bleibt ja nur noch die Tatsache, dass sie früher mit rein durften. Das Problem ist, wenn man sowas nicht will, darf man das auf gar keinen Fall jemals anfangen, auch nicht als Ausnahme, deswegen halte ich es für die einzige Lösung, die Tür einfach wieder aufzumachen, alles andere ist sinnlos.

Mit Wasserpistole abschießen ist doch sozusagen eine anerkannte Erziehungsmaßnahme, oder nicht? Wollte das demnächst auch mal ausprobieren, weil meine zwei einfach nicht aufhören in der WoZi Planze zu buddeln. Mit Wasserpistole ist sicher so ein Blumenbesprühfläschchen gemeint.

Was soll ihnen fehlen? Sie haben doch alles. Aber Katzen sind immer gerne bei ihrem Mensch. Wenn das nicht so wäre, würde ich mich eher fragen, was ich falsch mache🙂

Mit Wasserpistole abschießen ist keine anerkannte Erziehungsmaßnahme, sondern einfach nur stupide. Ich frage mich, ob du nicht mit deinen Katze klar kommst, dass du auch zu einer solchen Methode greifen willst. Zu dem Problem der TE ist da nur zu sagen, dass man in seinen Entscheidungen konsequent sein muss und nicht mal JA und mal NEIN sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch nicht schlecht, da kann man sich das Wasser sparen :aetschbaetsch2:
Ist das so schlimm? Eine Katze mit Sprühflaschenphobie?
Ich habe mir davon nämlich Erfolg versprochen und, dass ich meinen Staubsauger endlich mal wieder in die Abstellkammer stellen kann...

Die meisten deiner Postings strotzen vor Empathielosigkeit und null Verständnis gegenüber deinen Tieren. Bestrafung ist bei dir Thema No1.
Teilweise mischt sich sogar ein leichter Anflug von Sadismus darunter, immer in dem Tenor: "es bringt sie ja nicht um".

Mir tun deine Tiere unsagbar leid.

Die meisten deiner Postings strotzen vor Empathielosigkeit und null Verständnis gegenüber deinen Tieren. Bestrafung ist bei dir Thema No1.
Teilweise mischt sich sogar ein leichter Anflug von Sadismus darunter, immer in dem Tenor: "es bringt sie ja nicht um".

Mir tun deine Tiere unsagbar leid.

*schnarch*

Meine Katzen bekommen ein Nein und ein Klatschen zu hören... Sehr sadistisch, ich weiß... 🙄

Ich würde sagen es ist halt eine persönlich Schwäche von der Erstellerin, da sie ja abhängig von den Worten des Freundes zu schein und das alles gemacht wird...

Da muss nun die Katze drunter leiden die natürlich nicht versteht warum man sie nicht mehr will...

Aber das ist ja alles keine neue Geschichte...nur leider verlieren die Tiere immer dabei und deswegen sind die Tierheime und Pflegestellen auch voll...

Man sollte als erwachsener Mensch der Verantwortung für 2 Tiere übernommen hat dies auch dauerhaft tun...

Somit klärt man als erstes mit dem Partner ab: Ich habe x Katzen und die werden immer bleiben und genau das so weitertun was sie immer getan haben...

Dann kann sich der Partner entscheiden ob er das möchte oder nicht...

Aber ich sehe ein...wenn man natürlich abhängig von den Worten seines Partners ist oder die Tierliebe doch nicht mehr so groß als damals wo sie so klein und süß waren ist das natürlich schwierig...

Das sehe ich nicht so- klar der Partner muss die Tiere akzeptieren und annehmen. Wenn er aber mit ihr zusammen wohnt, dann hat er auch bestimmte Gewohnheiten oder Vorstellungen von Zusammenleben, die man unter ein Dach bringen muss.
Das Bett ist immerhin ein intimes Feld...selbst Tierhalter gehen unterschiedlich mit diesem Bereich um.

ich sehe es so: Wenn die Katzen es gewohnt waren ins Schlafzimmer zu dürfen, dann kann man es nicht plötzlich verbieten! Egal obs dem Freund passt oder nicht ... klar gehen Tierhalter damit verschieden um, ich zb lasse sie auch nicht ins schlafzimmer - das durften sie aber auch noch nie von daher ist es ihnen egal aber man kann einfach nicht 2 jahre oder so sagen sie dürfen und dann tschüss !!! Dann hat der Freund eben pech gehabt sorry aber is nun mal so ... die beiden sind ebenso lebenspartner wie der freund und da geht es schonmal gar nicht die beiden zu betäuben :massaker: oder wegzusperren, ich glaub es hakt ...

kann sowas gar nicht nachvollziehen