@ Maiglöcken und AngelicWitch:
Wir wissen doch garnicht WARUM der partner es nicht möchte das die katzen nachts mit im schlafzimmer sind, evtl. will sie es ja auch nicht mehr und man hat sich darauf geeinigt. ich finde diese spekulationen immer so furchtbar - ausserdem, es ist doch jedermans sache wie man es handhabt. 🙄
es sollte abgeklärt werden was mit den katzen ist, keine frage, trotzdem hat jeder das recht zu entscheiden wen/was/warum/wieso tiere nicht oder doch mit ins schlafzimmer dürfen....
meine katzen durften nicht mit rein - das war meine entscheidung, weil sie mir nachts zu laut waren und ich noch arbeite, 2 kinder habe und keine lust mehr hatte morgens wie ein zoombie durch die gegend zu rennen. also tür zu. jetzt sind die 2 ruhiger geworden, da dürfen sie rein. aber wenn sie nachts wieder meinen randale zu machen (was auch vorkommt) fliegen sie raus - und das diskutiere ich auch nicht. ich habe das glück das meine beiden kater das akzeptieren, wäre es nicht so würde ich mir oropax in die ohren machen und gut ist.
das hat nix mit fehlender empathie zu tun sondern ist mein leben, welches ich so gestalte wie ich es möchte.... manche verdrehen da die augen und meckern, manche sehen es ähnlich - aber letztendlich ist es meins, es lebt kein anderer so wie ich, tickt kein anderer so wie ich - sondern nur ich....
und deshalb find ich es echt doof wenn dann gleich drauf eingeprügelt wird oder von fehlender emanzipation gesprochen wird...... solang man nicht weiss was die persönlichen gründe dafür sind sollte man auch nicht urteilen! 😉