Guten Morgen. Ich möchte mich vorab entschuldigen, das ich nicht sofort antworte, auch wenn ich angemeldet bin.
Die Haushalte in unserer Stadt werden derzeit auf Glasfasernetz umgestellt. Dadurch ist seit 14 Tagen unser WLAN sehr langsam, bzw im Sekundentakt ganz weg.
Felix geht es seit gestern Abend deutlich besser. Nach dem TA Besuch hat er wieder selber gefressen, Hähnchenfleisch und weichgekochtes Rindersuppenfleisch.
Er ist auch deutlich agiler. Heute morgen wartete Felix dann gemeinsam mit den anderen Katzen auf Futter, und hat auch das erste Mal wieder unpüriertes Futter gefressen. Und seine Hundefreundinnen köpfelnd begrüßt.
Während ich hier schreibe, ist unser WLAN wieder weg.
Unsere Haustierärztin war gestern wieder da, sie hat Felix sehr gründlich abgehört und abgetastet. Die Halslymphknoten sind geschwollen, das war ja am Samstag auch schon. Sie konnte auch die Schilddrüse ertasten.
Ich hatte Felix gestern in Eigenverantwortung SUCH gegeben, das hatte ich noch da. Das hat Fr.H. begrüßt und das soll ich auch weiterhin täglich geben.
Die Schilddrüse muss weiter behandelt werden, nur kann sie mir, aufgrund des neuen Medikamentengesetztes, erst Thiamazolsalbe verschreiben, wenn die drei für Katzen zugelassene Medikamente nicht helfen. Eins fällt nun schon mal weg.
Ich habe Felimazole 2,5mg mitbekommen, das bekommt Felix 2 x täglich, entspricht 5 mg.
Das ist dann ja nur 1/3 der Wirkstoffmenge wie beim Vidalta.
Zudem wird Felix jetzt engmaschiger kontrolliert. Wenn ich merke, das Felix wieder abbaut, soll ich mich sofort melden, ansonsten werden in 10-14 Tagen der T4 und die Nierenwerte geschaut.