Felix ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Urmel85
  • Beginndatum Beginndatum
Urmel85

Urmel85

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,

nach einiger Abwesenheit, bin ich nun auch wieder hier.

Unsere Minka wurde ja vor knapp 9 Wochen kastriert und nun haben wir uns die letzten Wochen damit beschäftigt, einen Freund für sie zu finden.

Da ich Perser nunmal sehr gerne mag, musste es natürlich auch einer sein bzw. ich denke er ist ein Mix.

Ich habe ihn von Privat bekommen, habe ihn gestern abgeholt. Er soll 8 Monate alt sein. Er ist ein schwarzweißer dicker Kater. Ich bin gestern direkt nachdem ich ihn abgeholt habe zum Tierarzt gefahren, da mich mir nicht irgendwelche zusätzlichen kleinen Haustierchen ins Haus schleppen wollte. Er hatte ein "tolles" pinkes Halsband mit Strasssteinen um, was so im Fell verheddert war, dass wir es rausschneiden mussten. So ist er gesund, wurde gestern noch entwurmt, geimpft und hat ein Rundumpaket bekommen gegen Zecken, Flöhe und Co..

Leider ist er bisher nicht kastriert worden bei den Vorbesitzern. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin bekommen zur Kastration. Im alten Zuhause, war jedenfalls nichts davon zu sehen, dass er makiert und es roch auch nicht. Sie hatten auch noch 3 Hunde und 2 andere Katzen.

Minka und Felix haben gestern auch schon zusammen gespielt, als ich mitgespielt habe. Heute Nacht haben sie sich aber angefaucht und einer von beiden hat auch gebrummt.

LG urmel

A

Werbung

das ist ja schön, daß die kleine nun einen kumpel hat.

oh je, der arme kerl...wie kann man nur sowas machen, daß das halsband drum ist und rausgeschnitten werden mußte🙁😡

gut, daß du dich direkt so gekümmert hast....und daß du sofort einen termin zur kastra gemacht hast.

viel spaß mit deinen beiden🙂

danke für die antwort silckchen 🙂

morgen um 9 uhr bringt mein mann ihn zum tierarzt, ich muss arbeiten bis 13 uhr und hole ihn dann ab wenn ich angerufen werde.

ist das immer so das eine zusammenführung so stressig ist? für mich nicht sonderlich, aber anscheinend für die beiden tiere. minka hat, bevor felix da war immer nur gebrummt nie miaut, wenn man sie gerufen oder angesprochen hat. ich dachte immer sie hat keine stimme 🙄
seitdem der kater hier ist, geht hier richtig die post ab.
minka miaut, faucht, schreit... der kater macht das selbe. sie lauert ihm immer auf und greift ihn auch manchmal an. er schleicht hier immer durch die gegend und hockt meistens auf dem schrank oder auf dem ehebett. sie ist eigentlich immer nur den ganzen tag hinter ihm her, außer in den ruhrphasen.

ab wann sollte man als besitzer dazwischen gehen? die beiden bzw. eigentlich eher sie verkloppt ihn.

Also bei meiner Zusammenführung (bzw. ein paar Tage danach) hat einer meiner beiden Kater ein paar haare gelassen aber auch das war nicht weiter schlimm.

Mein Gizmo war auch sehr aufdringlich dem neuen Kater gegenüber...

Ich würde sie gut beobachten und nur wenn es wirklich heftig wird dazwischen gehen ansonsten klingt das recht normal.

Ich wünsch dir noch viel Glück und vor allem Spaß mit deinen Katzen 🙂